Seite 1 von 1

Sky Receiver pace s pvr hd 101 und unicable

Verfasst: 6. November 2012 17:12
von Telefonbomber
Hallo

Ich habe im Moment Sat-Empfang über eine Unicable-Anlage.
Im Keller wird über einen Technisat-Mulitschalter das Signal in das bestehende Kabelnetz (hatte früher unitymedia) eingespeist.
Es klappt auch alles gut.
Möchte mir jetzt über Sky den neuen Receiver Pace s pvr hd 101 zulegen.
Dieser ist ein Twin-Receiver.
Laut Anleitung wird nur ein Sat-Kabel an den Receiver angeschlossen.
Muss ich dann im Receiver nur 2 verschieden Frequenzen eingeben und "Twin" funktioniert ?
Klappt das mit dem Receiver von Sky und unicable?
Habe schon unterschiedliches gehört:

Würde mich über Rückinfos freuen.

Telefonbomber

Re: Sky Receiver pace s pvr hd 101 und unicable

Verfasst: 6. November 2012 19:55
von techno-com
Artikelbeschreibung von der Sky-Homepage für den Pace S PVR 101 Twin-Receiver
Darin enthalten die orig. Bedienungsanleitung vom Gerät als .pdf (auch hier in der Anlage zum Download abgelegt)

Seite 21 => was muss am Receiver eingestellt werden für den SCR Unicable-Betrieb
(dazu weiterführend hier im Forum => Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver )

Seite 61 => wie wird der Receiver an eine SCR Unicable-Anlage angeschlossen

Re: Sky Receiver pace s pvr hd 101 und unicable

Verfasst: 7. November 2012 19:12
von Telefonbomber
in der Anleitung des Paces steht etwas von Einschränkungen im Einkabelbetrieb.
Was kann das Bedeuten?
Klappt die TWin-funktion nicht oder was

Telefonbomber

Re: Sky Receiver pace s pvr hd 101 und unicable

Verfasst: 8. November 2012 07:08
von techno-com
Das "etwas" das dort steht sollten sie auch schreiben wenn sie Fragen haben....

Da sie sich ja aber gegen alle Beratungen hier im Forum eh für eine Technisat-Unicable-Anlage entschieden haben (rückständige ST-Chip Technik darin verbaut) sollten sie aber auch ihre Fragen allgemein an den mal wenden der ihnen das verkauft hat, für "Support" ist immer der Verkäufer zuständig (in ihrem Fall wäre da sogar Sky noch ein Ansprechpartner).
Das sie Einschränkungen bei den Funktionen des Schalters jetzt schon haben sollte ihnen nach ihrer letzten Anfrage schon bekannt geworden sein => Umstellung Kabel auf SAT-unicable