Seite 1 von 1

Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Verfasst: 14. Juni 2017 12:14
von mabe
Hi.. :freunde

Frage zu einer vorhandenen Videoüberwachung eines Bekannten.
Vorhanden sind 5 analoge Überwachungskameras (keine Ahnung welches Fabrikat/Hersteller) und 3 Spaun VAM 420 NF. Diese werden ins Kabelfernseh eingespeist.

Ist es möglich am Eingang des Spaun das Signal zu splitten und zusätzlich auf einen Video-Encoder zu legen um die Kameras zusätzlich auch im Netzwerk zu haben?
Wenn nicht, welche andere Möglichekeiten gäbe es die Kameras im Kabelnetz und im Netzwerk zu haben?

danke
Gruß
Marc

Re: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Verfasst: 14. Juni 2017 12:19
von techno-com
Mehr Daten, vor allem genaue zu ALLEN vorhandenen Bauteilen ?

Bilder von dem Aufbau komplett ?

Hier fehlen absolut Daten ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Verfasst: 14. Juni 2017 12:40
von mabe
Ups.. Bilder vergessen...

Viel mehr habe ich leider nicht. Probiere grade noch herauszufinden um welchen Kameratyp es sich handelt.

Re: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Verfasst: 14. Juni 2017 17:36
von mabe
Ein bisschen Futter habe ich noch bekommen. Kann leider nicht Vorort sein...

Gruß
Marc

Re: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Verfasst: 15. Juni 2017 13:56
von techno-com
Was da aktuell gemacht wird ist eine analoge Kabelfernsehen-Umwandlung der AV-Signale der Kameras (BAS/FBAS => Composite Video ).

Steinzeit also !

Das Signal der AV Quelle kann man auch im digitales Kabelfernsehen Signal (DVB-C) wandeln und gleichzeitig parallel einen IP-Stream erzeugen.

Hier ein Gerät für 4 Quelle (sie würde ja aber 5 benötigen) => Polytron HDA-4 C01 / HDA-4 T02 / HDA-8 C01 / HDA-8 T02 AV-Modulator DVB-C/DVB-T/ASI/IP-Stream

Ein Gerät für eine Quelle (allerdings ohne IP-Stream, was da passt muss ich erst einmal zu Hause wieder nachschauen) wäre zB das => Polytron HDM-1 ULS HDMI-Modulator DVB-C/DVB-T (QAM/COFDM)

Preislich eine andere Liga als analoge Wandler natürlich !

Re: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Verfasst: 15. Juni 2017 15:42
von mabe
Hi,

erstmal :thx für die Rückmeldung trotz Urlaub. :1147
was da passt muss ich erst einmal zu Hause wieder nachschauen
Ich glaube das kannst du dir sparen..

Ich denke da ist es wahrscheinlich interessanter 5 neue WLAN-Kameras aufzuhängen (Spannungsversorgung ist bei jeder Kamera Vorort).
Hier wäre dann halt die Frage ob und wie ich das IP-Signal ins Kabel einspeisen kann...

Gruß
Marc

Re: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Verfasst: 19. Juni 2017 15:08
von techno-com
Das wird sicher auch nicht sooo einfach und auch dafür wird ein Modulator benötigt, der wird preislich ähnlich liegen ...

Bei Alibaba habe ich dafür das gefunden => DTV Headend SPTS/MPTS 256*IP to DVB-T DVB-C ATSC Modulator UDP IP to 8VSB Converter Video Multiplexer
Kostet auch 1000-2000€ je nach Abnahme-Menge.

Re: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Verfasst: 20. Juni 2017 19:13
von mabe
Ok...
Angenommen man würde es neu machen. Was wäre denn die einfachste/günstigste Methode 5 Kameras auf den TV und ins Netzwerk zu bekommen?

Gruß
Marc

Re: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Verfasst: 20. Juni 2017 19:19
von techno-com
Dafür ist das hier dann das absolut falsche Forum, davon habe ich null Ahnung !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk