Seite 1 von 1

Maximum T85 3 Sateliitten (13E,19.2E und 28.2E)

Verfasst: 29. Juni 2018 12:54
von V4n1X
Hallo,

habe zwar schon viel durchgelesen werde aber noch nicht ganz schlau daraus.

Habe die Schüssel auf Astra 19.2E im Moment ausgerichetet, LNB sitz in der Schiene genau in der Mitte, tendenziel so 1,5R, möchte nun den 13E und den 28.2E anbringen.

Jetzt ist der 28.2E ja sehr schwach, wohne in Heilbronn, sollte aber dennoch gut zu empfangen sein.

Muss nun also:

Der 28.2E in die MItte statt dem Astra 19.2E?
Dann die komplette Schüssel auf den 28.2E ausgerichtet werden, wenn die Sender/Sat stark ist, festziehen der Schüssel, und dann die beiden anderen LNBs nur noch auf der Schiene verschieben, woher bekomme die die Werte zum verschieben, der Satlex Rechner hilft mir irgendwie nicht weiter. :/

Oder sind alle so nah beieinander das der 19.2E in der Mitte bleiben kann, da ja 8° Grad die Leistung der Antenne genau gleich ist?

Wäre mal über eure Hilfe dankbar, ich habe mich wirklich schon durch diverse Anleitungen gekämpft und Sachen durchgelesen


DANKE! :thx

Re: Maximum T85 3 Sateliitten (13E,19.2E und 28.2E)

Verfasst: 29. Juni 2018 13:21
von Wirus
Eine grobe Abschätzung der Abstände ist mit der Methode von der nachfolgenden Seite möglich.

http://satellitenempfang.info/lnb_abstaende.html

Gruß
Werner

Re: Maximum T85 3 Sateliitten (13E,19.2E und 28.2E)

Verfasst: 29. Juni 2018 19:31
von V4n1X
Rechnungsnummer: 34358
Auftragsnummer: 20200

Bin selbstverständlich Kunde :)

Re: Maximum T85 3 Sateliitten (13E,19.2E und 28.2E)

Verfasst: 30. Juni 2018 00:22
von V4n1X
Achso falls es noch wichtig ist, habe 3x Inverto Black Premium Universal Quattro LNBs, falls das noch hilft.

Re: Maximum T85 3 Sateliitten (13E,19.2E und 28.2E)

Verfasst: 30. Juni 2018 05:42
von techno-com
Grundsätzlich gilt alles wie unter Hilfe zur Montage einer Wavefrontier Antenne beschrieben / erklärt.

Mit 28 Grad sollte es in HN auch keine Probleme geben, habe den selbst hier (allerdings an einer T90).
Als mittleren Satelliten würde ich fiktiv den 23 Grad Astra nehmen und den Rest dann entsprechend berechnen und positionieren.
Das sind alles Sachen von Millimetern und bedarf einer sehr genauen Arbeit ...

Re: Maximum T85 3 Sateliitten (13E,19.2E und 28.2E)

Verfasst: 2. Juli 2018 08:17
von V4n1X
Vielen Dank, habe alles ausgerichtet bekommen!

Empfangswerte sind nun alle top db so um die 13db bei allen Satelliten, Fehlerrate von 0 und SNR von ca.82% bei Astra 28.2E und 99 bei Astra 19 und 13E Hotbird ca, 95

Sollte alles ja so passen, hoffe ich.

LG