Seite 1 von 1

Eurobird 9°-Astra 28,2° Gibertini 100 oder Maximum T85?

Verfasst: 1. Oktober 2008 13:14
von bishop
Hallo,

ich plane eine Satanlage in Kiel für 4 Satelliten/6 Teilnehmer:

Astra 2 28,2°
Astra 3 23,5°
Astra 1 19,2°
Eurobird 9 9°

Kann ich dafür eine Triax oder Gibertini 88/100 cm Schüssel verwenden oder sollte es doch besser eine Maximum T85 sein?

Danke für eine kurze Info.

Verfasst: 1. Oktober 2008 13:48
von techno-com
Diese Antwort ist kurz und ganz klar !

MAXIMUM T85


Grund dafür ist einfach die Beschaffenheit der Antenne (Multifocus- Antenne) und der Preis ! Eine "normale" Antenne mit passendem Multifeedhalter für die LNBs wird teuerer kommen also diese Antenne die ja komplett schon mit Multifeed-Schiene und 5 LNB- Haltern ausgeliefert wird !

Bei 4 Anschlüssen würden sie dann noch 4x Quad-LNB + 4x DiSEqC- Schalter 4in1 benötigen und bei 6 Anschlüssen entwederd 4x Octo-LNB + 6x DiSEqC- Schalter 4in1 oder 4x Quattro-LNB + Multischalter 17/8 (letzteres ist wohl die qualitativ bessere Lösung !).


P.S. habe den Beitrag mal in die passenden Kategorie verschoben !