Seite 1 von 1

ansgar

Verfasst: 28. Januar 2017 10:08
von ansgar
Hallo
Ich bin Ansgar ( Ja, richtiger Name), bin (noch) 48 und wohne im Emsland, ca 100km nördlich von Münster (Wesf.) Ich baue schon einige Jahre mein Haus um, bin technisch versiert und mache alles am Haus selbst. Hier ins Forum hatte ich gelegendlich schon reingeschaut.
Satanlagen waren immer schon ein Hobby. Vor ca. 30 Jahren hatte ich noch zusätzlich zu meiner Kathrein 90cm noch einen 1,50m Parabolspiegel mit magnetischem Polariser.
Jetzt habe ich eine Kathrein CAS 90 / CAS 75 / CAS 60. CAS 90 ist für Eutelsat, die CAS 75 für Astra und die 60er hatte ich zum spielen :1128 .
Die Schüsseln sind an einem Mast auf einem Wall, der ums Haus geht. Der Mast ist ca 15m vom Haus entfernt.
Ich habe jetzt noch einen Technisat 9/11 Multischalter, den ich aber demnächst durch einen mit 16 ZF ersetze. Brauche noch mehr zum spielen :1114 .
Werde dann auch alles mit Blitzschutz ausstatten. Muss hier nochmal schauen, welchen man am besten nimmt.

Gruß Ansgar

Re: ansgar

Verfasst: 29. Januar 2017 08:39
von techno-com
Herzlich Willkommen im Forum @ansgar