Seite 1 von 1

Patty

Verfasst: 4. Januar 2018 15:44
von Patty
Hallo zusammen,

ich lese seit etwa 2 Wochen unregelmäßig in diesem tollen Forum. Das wirkt alles sehr kompetent auf mich. :respekt:

Wir bauen zur Zeit ein Einfamilienhaus in welches wir die SAT-Anlage gerne selbst bauen möchten.
Wir möchten gerne eine komplette Unicable (II) - Anlage bauen und unsere Receiver (FBC-Tuner) voll versorgen.

Ich bin seit etwa 3 Tagen (nicht Vollzeit :1112 ) an der theoretischen Vorbereitung dazu, aber es ergeben sich teilweise bei mir einige grundsätzliche Fragen... aber ich werde das gleich noch an anderer Stelle einsetzen.

Ich bin Ingenieur in Elektrotechnik und bastele sehr gerne zu Hause mit allen möglichen technischen Spielereien. :1128

Ich hoffe auf Unterstützung. :1140

Viele Grüße
Patty

Re: Patty

Verfasst: 4. Januar 2018 16:01
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Schauen sie mal anfangs unter diesem Suchlink, da wird sicherlich etwas dabei sein was ihnen hilft.

Dabei wird auch alles sicherlich erklärt was die Erdung/den Blitzschutz ( Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich ) angeht, auch werden viele Möglichkeiten aufgezeigt in verschiedensten Wegen da es ja immer darauf ankommt wie viele Endgeräte/Tuner am Ende dann wirklich versorgt werden sollen.

Ein passendes Gerät dabei ist oft der Jultec JPS0502-8+4T.

Re: Patty

Verfasst: 4. Januar 2018 17:02
von Patty
Hallo.
Danke für die Links. Ich werde Sie durcharbeiten.
Ich hatte in einem Unterforum bereits meinen Beitrag eingestellt, bevor ich Ihre Nachricht/Links erhalten habe.
Viele Grüße
Patty

Re: Patty

Verfasst: 5. Januar 2018 13:30
von techno-com
Alles klar, machen wir aber hier weiter => Unicable im Neubau - Grundsatzfrage -

Ich übertrage dann jetzt gleich noch ein paar Sachen von hier rüber in den Beitrag und werde dort den Rest direkt fertig machen ..........