Seite 1 von 1

Blitzableiter

Verfasst: 13. Juli 2018 19:15
von Blitzableiter
Hallo allerseits,

ich möchte mich gern kurz vorstellen.

Ich heiße hier "Blitzableiter" und habe nur gefährliches Halbwissen am Start, wenn es um Spannung, Strom und Blitzschutz geht. Dafür kenne ich mich sehr gut mit Computertechnik, Netzwerk, IP und Protokolle, Firewalls, Servertechnik und Softwareentwicklung aus.

Da ich nun einmal etwas geschädigt bin im Bereich Computertechnik, habe ich zu Hause in meinem Eigenheim eine SatIP-Anlage seit zwei Jahren im Betrieb. Dazu gehört ein Server und mehrere Clients, die das Signal verarbeiten bzw. anzeigen. Die "Glotze" ist bei mir mobil, da ich das Signal auch per WLAN (neben Ethernet) verteile, was ich eigentlich eher als Spielerei betrachtet habe. Aber draußen mit einem Bierchen und Tablet einen Film zu gucken (Fußball WM geht auch) möchte ich nicht mehr missen.

Der Server und nahezu alle Clients laufen unter Linux, was ich als das "bessere" Betriebssystem ansehe, sofern man gern bastelt. Ansonsten bleibt man lieber beim Windows.

Fragen habe ich auch, aber die stelle ich in den passenden Rubriken.

Macht es gut oder eben auch besser

Blitzableiter

Re: Blitzableiter

Verfasst: 13. Juli 2018 20:54
von techno-com
Herzlich willkommen und schöner User-Name