Tvrdy

Hier können sich neue und auch alte Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
Tvrdy
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: 15. Februar 2016 14:26
Wohnort: Detmold
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tvrdy

Ungelesener Beitrag von Tvrdy »

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Dirk, ich bin 46 und wohne in Detmold.

Meine aus der Slowakei stammende Frau und ich, sowie meine Tochter haben schon 10 Jahre SAT-TV in unserer bisherigen Mietwohnung. Für unsere neue Eigentumswohnung habe ich mir für uns eine verbesserte Satanlage vorgestellt, aber wir stehen bei der Umsetzung unserer Wunschvorstellung kurz vor dem Einzug im März 2016 noch etwas hilflos da. Kabel sind gelegt, aber nicht so wie gedacht.
Ich hatte hier aus Zeitgründen keinen guten Start, da ich meine ersten Informationen sehr laienhaft und unvollständig (vorschnell :1162 ) eingestellt habe. Dafür möchte ich mich gerne noch entschuldigen. Ich habe mich und weitere Infos über die Situation im neuen Haus gesammelt, und hoffe, ich bringe die Wunschvorstellung besser rüber, damit ihr uns/mir auch helfen könnt. ;-)

Nach mehreren Tagen Google-Suche über Einkabelsysteme bin ich öfter auf dieses Forum gestoßen und sehe hier meine Rettung, zumindest konstruktive Unterstützung.
Ich interressiere mich auch für JESS (gleichzeitiges Aufnehmen und schauen verschiedener Sender), falls das bei Zugriff auf 2 Satelliten (ASTRA19,2°+ASTRA23,5° [slowakisch]) überhaupt möglich ist.
Wo starte ich am besten mit einem Thread? helpmesmilie

Viele Grüße
Dirk


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tvrdy

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Tvrdy hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
Hallo zur nachträglichen Vorstellung .....

--- Beginn OT ---

Vorstellung mit Fragen drin, das passt alles nicht zusammen was den Sinn von der Sache hier alles ausmacht ....
Tvrdy hat geschrieben:Ich hatte hier aus Zeitgründen keinen guten Start, da ich meine ersten Informationen sehr laienhaft und unvollständig (vorschnell :1162 ) eingestellt habe.
Sie meinen das hier das sie in einen anderen Beratungs-Beitrag eingebracht hatten => Umrüstung MFH Kabel -> SAT (JESS)
Ich würde einfach mal raten sich Zeit zu nehmen und zu lesen, angefangen dort in ihrem ersten Beitrag ..... alles überdacht und nicht "vorschnell", dann bringt das alles auch etwas !
Tvrdy hat geschrieben:Ich habe mich und weitere Infos über die Situation im neuen Haus gesammelt, und hoffe, ich bringe die Wunschvorstellung besser rüber, damit ihr uns/mir auch helfen könnt.
Sehe keine neuen Infos hier .....
Tvrdy hat geschrieben:Nach mehreren Tagen Google-Suche über Einkabelsysteme bin ich öfter auf dieses Forum gestoßen und sehe hier meine Rettung, zumindest konstruktive Unterstützung.
Ich interressiere mich auch für JESS (gleichzeitiges Aufnehmen und schauen verschiedener Sender), falls das bei Zugriff auf 2 Satelliten (ASTRA19,2°+ASTRA23,5° [slowakisch]) überhaupt möglich ist.
Was haben sie bisher gelesen ?
Was war daran unklar ?
Wissen sie was JESS ist oder das nur irgendwo aufgeschnappt ?
Hier läuft ein Beitrag gerade parallel der genau ihre Wünsche (2 Satelliten, Einkabelsystem, etc.) schon behandelt => Umrüsten der Satanlage auf Unicable 2 oder Sat IP
Weiterhin haben sie mit ihrem ersten Beitrag schon den Quer-Einstieg in einen Beitrag gemacht der das beschreibt. In meiner Antwort damals stehen heute noch Fragen drin die unbeantwortet blieben ......
Tvrdy hat geschrieben:Wo starte ich am besten mit einem Thread?
Lesen ! Lesen ! Nicht immer nur fragen ..... und gestellte Fragen beantworten, sonst drehen wir uns dauerhaft nur im Kreis und das alles bringt gar nichts.

--- End OT --- hier ist die Vorstellungsrubrik !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge“