Seite 1 von 1

Bekomme keine HDTV Sender rein!

Verfasst: 13. Mai 2010 17:09
von Quattrostelle
Hallo!

ich habe eine Selfsat H30D2 Antenne, die angeblich DVB-S2 fähig sein soll. Dieser ist auf Astra 19° ausgerichtet. Mein "Receiver" ist eine externe TV-Karte, die per USB an meinem PC angeschlossen ist und angeblich auch DVB-S2 fähig sein soll. Doch leider bekomme ich beim Sendersuchlauf keine HD Sender wie z.B. ARD oder ZDF rein. Selbst wenn ich den Transponder manuell durchsuche. Ich schaue übrigens unter Windows Media Center Fernsehen. Was bei anderen Programmen keine Probleme macht. Desweiteren habe ich auch noch einen "normalen" SD-Receiver, der auch keine HD Programme beim Sendersuchlauf findet. Ist klar, daß er diese dann nicht darstellen kann aber auflisten müsste er diese zumindest! Was mache ich falsch ?

Re: Bekomme keine HDTV Sender rein!

Verfasst: 14. Mai 2010 10:30
von techno-com
Quattrostelle hat geschrieben:ich habe eine Selfsat H30D2 Antenne, die angeblich DVB-S2 fähig sein soll.
Jede Antenne ist DVB-S2 fäig wenn sie das untere Frequenzband empfängt, also auch jede Selfsat-Antenne !
Quattrostelle hat geschrieben:Mein "Receiver" ist eine externe TV-Karte, die per USB an meinem PC angeschlossen ist und angeblich auch DVB-S2 fähig sein soll.
Ohne Angabe einer Typenbezeichnung kann man dazu nichts sagen. Aber sie werden sicherlich die technischen Daten der Karte in der Anleitung finden bzw. bei dem anfragen können der sie ihnen als "HDTV-fähig" (=DVB-S2) verkauft hat !
Quattrostelle hat geschrieben:Doch leider bekomme ich beim Sendersuchlauf keine HD Sender wie z.B. ARD oder ZDF rein. Selbst wenn ich den Transponder manuell durchsuche.
Siehe Beitrag unter kein empfang von hd-programmen hier im Forum, steht dort schon erklärt was zu machen ist !
Quattrostelle hat geschrieben:Desweiteren habe ich auch noch einen "normalen" SD-Receiver, der auch keine HD Programme beim Sendersuchlauf findet. Ist klar, daß er diese dann nicht darstellen kann aber auflisten müsste er diese zumindest!
Ein normaler Receiver kann natürlich auch keine HDTV-Sender finden da er nicht DVB-S2-tauglich ist