Seite 1 von 1

Voraussetzung für HD Empfang

Verfasst: 19. Mai 2010 17:26
von martin1
Ich besitze einen Humax LDE-HD40S Fernseher mit eingebauten Reciver, nach erfolgtem Kanalsuchlauf wurden zwar <hd< programme gefunden, aber nicht von ZDF usw.

Meine Sat Schüssel liefert Stärke 18% und Qualität 82%. Kann es an den fehlenden Prozenten zu 100 liegen?

Verfasst: 19. Mai 2010 17:45
von techno-com
Das wird wohl daran liegen das in ihrem Empfänger die Transponder auf welchen die HDTV-Sender ausstrahlen nicht angelegt/gespeichert sind, sie müssen daher einen manuellen Sendersuchlauf für die fehlenden Sender machen.

Siehe auch unter hallo-und-die-erste-frage-t6339.html?hi ... ersuchlauf !

Aber.... 18% Signalstärke ?? Wie lange ist den der Kabelweg von der Antennen (also vom LNB direkt bzw. vom LNB zum Multischalter und dann vom Multischalter zum Receiver) ?
Dieser Wert sollte über 60-80% sein.

Hier fehlen einfach mehr Angaben zur gesamten Sat-Anlage wie:
-Antennengröße
-LNB-Typ (Hersteller, Typ, was für ein LNB - also Single/Twin/Quad oder Quattro + Multischalter)
-was für ein Multischalter dann
-wenn Multischalter wie viele Kabel kommen dann vom LNB zum Multischalter
-Kabellängen
-Antennendose (Hersteller + Typ)