Arena mit neuer Vermarktungsstrategie

Neues über "Arena Fussball" Sport Rechte und Marketing GmbH
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Arena mit neuer Vermarktungsstrategie

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fr] Der Bundesliga-Sender Arena legt mit einer neuer Werbestrategie nach.

Wie die Financial Times Deutschland berichtet, will Arena in der neuen Kampagne stärker faktenorientiert werben.

Die jetzigen Spots seien zu sehr nach dem emotionalen Muster gestrickt. Außerdem dürfte die ästhetisch anspruchsvoll gemachte Fernsehwerbung am Zielpublikum vorbeigehen. Gleichzeitig mit der inhaltlichen Umorientierung will Arena auch mehr Geld für die Werbung ausgeben. Über die Fernsehspots und Plakate hinaus soll nach der WM auch mit Hilfe von Tageszeitungsbeilagen und Hörfunkspots für das Arena-Abo geworben werden.

So stellen sich die Vermarktungsverantwortlichen von Arena inzwischen darauf ein, dass die Hochzeit der Abo-Abschlüsse in den zwei Wochen vor dem Liga-Start am 11. August sein wird. In diesem Zeitraum sollen auch spezielle Paketangebote zum Sonderpreis über eine große Elektronikhandelskette vermarktet werden. "Es wird ein fokussiertes Angebot zum Saisonstart in Elektronikmärkten geben", sagte Arena-Chef Christoph Bellmer.

Arena versucht mit diesen Maßnahmen wohl den selbstgesetzten Zielen von einer halben Millionen Kunden bis zum Ligastart am 11. August näher zu kommen. Über die Verkaufszahlen üben sich die Arena-Verantwortlichen beharrlich im Stillschweigen, aber Brancheninsider spekulieren, dass es bisher nicht so gut läuft, wie erhofft. Zwar war der Mai nach Angaben von Bellmer "supergut" gelaufen, was jedoch auch an einem zeitlich befristeten Sonderangebot lag.

Dafür hat Arena jetzt eins der größten Probleme bei der Werbung um neue Kunden hinter sich gebracht: Die Konkurrenz von Premiere wird jetzt definitiv die Bundesliga nicht über Satellit und Kabel ausstrahlen können, womit vor allem für die Fußballfans Planungssicherheit besteht (DF berichtete).

Das zweite große Problem ist die Vermarktung von Arena im Kabel. Bisher war man nur in den Netzen von Ish und Iesy vertreten, die wie Arena selbst zu Unity gehören. Seit gestern wird Arena durch einen Vertrag mit Eutelsat auch in die Netze vieler kleinerer Kabelanbieter eingespeist, eine Einigung mit Kabel Deutschland oder Kabel BW steht aber noch aus.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 27.6.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arena- News“