Seite 1 von 1

Arena: Bis 2008 drei Millionen Abos - Premiere nicht überneh

Verfasst: 8. August 2006 14:01
von techno-com
(pk) Der Pay-TV-Anbieter Arena will bis 2008 über drei Millionen Abonnenten für sein Fußball- und Spielfilm-Paket "Tividi" gewinnen. Der Münchner Konkurrent Premiere soll nicht übernommen werden.

Das sagte der Geschäftsführer der Unity-Media-Tochter, Dejan Jocic, der "Welt am Sonntag" (heutige Ausgabe). Auch einen Seitenhieb konnte sich der von ProSieben gewechselte TV-Manager nicht verkneifen: "So wie ich unsere Investoren verstanden habe, sind deren Investments zukunftsorientiert", erklärte Jocic. Bundesliga sei in Deutschland der wichtigste Inhalt für einen Pay-TV-Sender. Deswegen werde es für den Münchner Konkurrenten schwer.

Der Arena-Geschäftsführer kritisierte den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG). "Ehrlich gesagt bin ich schon überrascht, dass die KDG nicht aus reinem Eigeninteresse kooperieren wollte. Da wurde ein enormes Potenzial verschenkt", sagte Jocic. Der 33-jährige kündigte eine emotionalere Berichterstattung an und will unter anderem auch die Fans in den Bundesligaspielen auf einer eigenen Audiospur die Spiele kommentieren lassen.

Arena überträgt ab dem 11. August alle 612 Spiele der 1. und 2. Bundesliga pro Saison live. Dafür müssen Zuschauer zwischen 15 (Kabel) und 20 Euro (Satellit) pro Monat bezahlen. Weil in nur rund acht Monaten gespielt wird, soll die Fußball-freie Zeit mit Konserven überbrückt werden.

Quelle: pk vom 6.8.06