Seite 1 von 1

Arena Sat wird Ende September eingestellt

Verfasst: 16. Juni 2010 08:12
von techno-com
[fp] Köln - Was bereits seit Monaten spekuliert wurde ist nun offiziell: Wegen Erfolglosigkeit stellt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia seine Sat-Plattform Arena Sat ein.

Der Geschäftsbetrieb von Arena Sat und damit die Ausstrahlung der Pay-TV-Pakete enden zum 30. September, teilte das Kölner Unternehmen am Dienstag mit.

Nachdem Unitymedia im Jahr 2005 dem Pay-TV-Anbieter Premiere (jetzt Sky) die Übertragungsrechte für die Fußball Bundesliga weggeschnappt hat, wurde 2006 die Plattform Arena gestartet, um die Spiele auch via Satellit zu vermarkten.

Nachdem Premiere die Rechte wieder zurück erworben hatte, musste Arena einen steten Kundenrückgang verzeichnen. Ende März hatten nur noch 51 000 Kunden die Satellitenplattform abonniert, nach 184 000 ein Jahr zuvor.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 15.6.10