DVB Sat Receiver UFS 740 sw

Das Forum für die Geräte von Kathrein.
wgura
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juni 2017 03:55

DVB Sat Receiver UFS 740 sw

Ungelesener Beitrag von wgura »

Hallo!

Ich habe einen Kathrein DVB Sat Receiver UFS 740sw in meinem Wohnmobil eingebaut aber schon lange nicht mehr verwendet.Kann ich den überhaupt noch verwenden und wenn ja ,gibt es neuere Updates?.

Gruß Werner
Zuletzt geändert von techno-com am 20. Juni 2017 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in Rubrik für Kathrein Receiver


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: DVB Sat Receiver UFS 740 sw

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Ob sie den Receiver an ihrer mobilen Satanlage noch verwenden können kann ich ihnen nicht sagen da ich diese Anlage nicht kenne, der Receiver ist auf jeden Fall ein digitales Gerät.

Softwareupdate => Google-Suche => gefunden http://www.kathrein.de/service/download ... =ufs%20740
Firmware-Version 2.23 für UFS 740
1.6 MB | 23.07.2009

Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

Allg.: Verbesserung der Satelliten-Suche
Neu: CountDown im Suche-Starten-Fenster
Neu: Antennen-Konfigurationsmenü über grüne Taste zu erreichen
Neu: Auch bei bekannten Satelliten (ohne Neustart) ist die 2. Suche eine 360° Suche
Behoben: Kein EPG auf RTL
Behoben: Entschlüsselung von TV-Vlaanderen und Polsat wieder möglich

Benötigtes Zubehör:
Verbindungskabel PC-Receiver: Adapterkabel Sub-D 9pol auf Western + gekreuztes Null-Modem-Kabel
Oder einfach mal den OTA-Update am Gerät starten (siehe Bedienungsanleitung).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
wgura
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juni 2017 03:55

Re: DVB Sat Receiver UFS 740 sw

Ungelesener Beitrag von wgura »

Hallo !

Ich habe nun den Receiver an der Hausantenne angeschlossen und er funktioniert, nur kann er meine ORF Sat Anlagenkarte nicht lesen.Er sagt mir immer "Verschlüsseltes Programm".Ist da was kaput im Receiver?

LG Werner
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: DVB Sat Receiver UFS 740 sw

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Nach 2 Jahren jetzt ?

Mal beim ORF anrufen oder bei Kathrein bzw. überhaupt mal bei ihrem Verkäufer .... ich kann hier per Forum (Internet) keine Hand auflegen um zu prüfen was da kaputt ist.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
wgura
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juni 2017 03:55

Re: DVB Sat Receiver UFS 740 sw

Ungelesener Beitrag von wgura »

Danke !

habe den receiver seit 2 jahren nicht mehr betrieben und will ihn nun wieder im WOMO einsetzen.Bis vor Kurzem hat die ORF Karte funktioniert habe auch eine andere Orf Karte probiert aber auch da wird verschlüsseltes Programm angezeigt. Werde mal bei Kathrein anrufen.
LG Weener
wgura
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juni 2017 03:55

Re: DVB Sat Receiver UFS 740 sw

Ungelesener Beitrag von wgura »

Danke !
Das Problem ist gelöst.Man sollte doch vor dem Fragen die Betriebsanleitung genau lesen.Normalerweise wird die Chipkarte mit den Kontakten nach unten eingeschoben. Beim Kathrein ist es umgekehrt. Jetzt muß ich nur noch eine praktische Lösung für den Antenneneinbau ins WOMO finden, denn das Aufstellen eines Dreibeins mit der Antenne ausserhalb des WOMO ist sehr mühsam, insbesonderes bei der Signalsuche. Aber da hat sich ja Einiges in den letzten Jahren geändert.

LG Werner
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Kathrein“