Sat over IP - Absoluter Einsteiger benötigt Hardwareangebot

Haben sie Fragen zu "Sat over IP" (SAT>IP) - Empfang über Netzwerk LAN/WLAN ?
(DVB-S/S2>IP / DVB-C>IP / Kabel>IP / DVB-T>IP)
HINWEIS: hier geht es NICHT um Netzwerk-TV / TV-Headend oder jegliche andere komplette Versorgung eines Hauses etc. per Voll-Netzwerk-Empfang.
JBBERLIN
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 5. Oktober 2020 00:20

Sat over IP - Absoluter Einsteiger benötigt Hardwareangebot

Ungelesener Beitrag von JBBERLIN »

Hallo Fachleute,

stehe wegen meiner Frau die gerne Ihre Polnischen und Russischen Fernsehsender sehen würde und ich gern meine Französischen vor einer kleinen Herausforderung.

Folgender Aufbau vorhanden:

In unserer Wohnung in meiner Firma auf meinem Grundstück haben wir folgenden SAT Aufbau

- Technisat Gigatenne Satman 850
- TechniSat GigaSwitch Multischalter 9/20

Da wir in unserem Einfamilienhaus in Berlin wegen Denkmalschutz keine SAT Antenne anbringen dürfen war nun meine Idee, von meiner Firma aus wo ja eine Satelliten Schüssel vorhanden ist, einen SAT over IP Server aufzustellen und in Berlin einen SAT over IP Client, alle Fernseher in Berlin haben einen CI-Slot (keinen SAToverIP Client - Philips und Samsung Fernseher), wie man ein Layer2 VPN Netzwerk aufbaut welches Multicast kann weiss ich weil ich in der IT Branche tätig bin und kleine Rechenzentren betreibe und mittlere und größere baue.

Was mir aber trotz langer Google Recherche schleierhaft ist welche Hardware brauche ich genau um ein verschlüsseltes SAT Signal am besten an dem TechniSat GigaSwitch Multischalter 9/20 abzugreifen und welche Hardware ich brauche um genau dieses Signal dann an den Fernseher in Berlin durch zugeben und der Fernseher entschlüsselt es dann via CI-Modul und entsprechender Smartkarte (CI-Mod und Smart Card habe ich schon erworben bzw. Abo abgeschlossen - es funktioniert auch in der Firma am Fernseher mit CI-Slot)

Da ich sehe das dies ein SAT Shop geführtes Forum ist gern auch gleich ein komplettes Angebot der Hardware, wenn das was ich mir vorstelle realisierbar ist via eMail oder PM.

Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus für eure Ideen und Ratschläge


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat over IP - Absoluter Einsteiger benötigt Hardwareangebot

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und herlich-willkommen

So etwas geht nicht bzw. nur mit sehr sehr sehr viel Aufwand und Kosten (einmalige + monatlich) ... das ist eine Datenrate die dann über Internet übertragen werden müsste die fast gar nicht möglich ist über normale Anschlüsse ....

Das Signal müsste im besten Fall übrigens schon auf Sender-Seite decodiert werden und DANN erst übertragen werden .. und dann mit CI+ Modul, dafür ist mir keine Hardware bekannt die das überhaupt könnte (Geräte von Digital-Devices arbeiten z.B. gar nicht mit CI+, nur mit CI-Standard Modulen).
Ob das ein Panasonic-TV mit Sat-IP Client ggf. dann auch auf Empfänger-Seite kann, keine Ahnung wirklich .. das müssten sie dort in Erfahrung bringen. Wobei das ja auch verschiedene Sender und Anbieter wären das mann sogar 3 Module + Karten (1x ihre Karte + 2x die von der Frau) benötigen würde (hat/kann der Panasonic das überhaupt ? Denke nicht, mir wäre kein Gerät bekannt das 3 CI-Schächte hat und die dann auch noch parallel verarbeiten kann).

Per Remote-Channel-Stream-Converter geht das ggf., aber das ist sehr aufwendig ... siehe unter https://www.google.com/search?client=fi ... r+internet

Aber in ihrem Beitrag paralell unter Sat over IP - Absoluter Einsteiger benötigt Hardware Hilfe wird das ja auch bearbeitet und der LInk der dort zu anderen Beiträgen gesetzt wurde sollte eigentlich das schon sehr gut erklären.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
guba
Foren-As
Beiträge: 819
Registriert: 19. November 2013 08:14
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Sat over IP - Absoluter Einsteiger benötigt Hardwareangebot

Ungelesener Beitrag von guba »

techno-com hat geschrieben: 5. Oktober 2020 10:34 gar nicht mit CI+,
JBBerlin schreibt nur von CI ... ohne +.

Ich denke, mit dem Sat>IP-Netzwerkserver Octopus Net müsste es gehen. Fasst bis zu 4 CI-Module und bis zu 12 Tuner.
Beispiel:
https://www.satshop-heilbronn.de/Digital-Devices-Octopus-NET-V2-S2x-Max-Basic-SATIP-Netzwerktuner-8x-DVB-S2x-Tuner-Twin-CI-Unterstuetzung
Dann die bereits entschlüsselten Programme übers Netzwerk und VPN-Tunnel nach Berlin übermittelten Streams mittels IPTV-SetTop-Box oder iptv-fähigem TV sichtbar machen.
Der Datendurchsatz im Netz ist gemäss dem anderen Forum ja genügend hoch, 62 Gbit bzw. 1 GBit.

Gruss
Guido
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat over IP - Absoluter Einsteiger benötigt Hardwareangebot

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Siehe verlinkter Beitrag ... dort ist CI+ und 3 Karten ! Weiterhin alles geklärt und Hardware bestellt !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu SAT>IP“