Zweiter Sat-TV-Anschluß mit unbrauchbarem Sat-Empfang

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
paul1234
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2021 03:12

Zweiter Sat-TV-Anschluß mit unbrauchbarem Sat-Empfang

Ungelesener Beitrag von paul1234 »

Hallo,

ich habe an der Südseite meines Hauses in ca. 7 mtr Höhe eine 4-LNB-Satschüssel montiert.

Das Koax-Kabel ist Baumarktstandart u. mit Sicherheit weit weg von hochwertig

Der Empfang im Obergeschoß ist einwandfrei. Kurze, unterbrechungsfreie Koax-Kabelstrecke (ca.11 mtr), auf gleicher Höhe wie die Sat-Schüssel.
Im Erdgeschoß gibt es Probleme:
1. Ist die Strecke wesentlich länger (ca 18 mtr)
2. sie ist nicht unterbrechungsfrei (1 Kupplung dazwischen)

ich möchte das Problem innerhalb de nächsten Wochen lösen. So ist der Plan:
1. Kauf eines guten Sat-Signal-Finders, den ich im Erdgeschoß (am TV) am Koax anschließe, um dort die ankommende Signalstärke zu messen - da ich durch den guten Empfang im Obergeschoß nicht davon ausgehe, dass ich ein Problem mit der Schüssel habe
2. gutes Koax-Kabel kaufen u. neu verlegen
3. Signalstärke am neu verlegten u. an der Sat-Schüssel angeschlossenen Koax-Kabel messen
4. Sender am TV (LG 70UM7100PLA) neu einrichten

was sagt Ihr zu meinem Plan?
Habt Ihr Kaufempfehlungen für den Sat-Signal-Finder?
Habt Ihr eine Kaufempfehlung für gutes Koax-Kabel?

bG paul1234
Zuletzt geändert von techno-com am 7. März 2022 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in die passende Rubrik vom Forum (von Rubrik "technische Fragen zu Satanlagen" in Rubrik für "Fragen zu Montagematerial/-arten" + Formatierungen angepasst (Leerzeilen eingefügt)


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Sat-TV-Anschluß mit unbrauchbarem Sat-Empfang

Ungelesener Beitrag von techno-com »

paul1234 hat geschrieben: 5. März 2022 13:50Hallo,
Hallo und herlich-willkommen
paul1234 hat geschrieben: 5. März 2022 13:50ich habe an der Südseite meines Hauses in ca. 7 mtr Höhe eine 4-LNB-Satschüssel montiert.
Was ist eine "4-LNB-Satschüssel" ? Genaue Daten vom Hersteller + Typ der Komponenten wäre hilfreich.
Geht es immer noch um diesen Beitrag vom Januar => Sat-Sender einrichten am LG 47LM620s
paul1234 hat geschrieben: 5. März 2022 13:50Das Koax-Kabel ist Baumarktstandart u. mit Sicherheit weit weg von hochwertig
Was sind den für Stecker montiert ? Das beste Koaxkabel bringt nichts wenn man dorr diese silbernen F-Aufdrehstecker montiert, und das ggf. auch noch falsch.
Montageanleitung Cabelcon Self-Install F-Stecker + QM-Quickmount Kompressions-Stecker
paul1234 hat geschrieben: 5. März 2022 13:50was sagt Ihr zu meinem Plan?
Dem kann ich mal vorweg greifen, nicht viel :1112

NACHTRAG: 9.3.2022: neues Forum, neuer Beitrag, ganz andere Probleme auf einmal => DF-Forum - Zweiter Sat-TV-Anschluß mit unbrauchbarem Sat-Empfang (Beitrag jetzt ab in den Mülleimer, wie auch der erste Beitrag vor langer Zeit ... bringt keinem was hier im Forum)
Januar 2021 ... DF-Forum - LG 47LM620s Sat-Sender einrichten (laut diesem Beitrag wurden auch schon alle Kabel getauscht, alles besprochen wegen Satfinder etc. etc. etc.
paul1234 hat geschrieben: 5. März 2022 13:50Der Empfang im Obergeschoß ist einwandfrei. Kurze, unterbrechungsfreie Koax-Kabelstrecke (ca.11 mtr), auf gleicher Höhe wie die Sat-Schüssel.
Im Erdgeschoß gibt es Probleme:
1. Ist die Strecke wesentlich länger (ca 18 mtr)
2. sie ist nicht unterbrechungsfrei (1 Kupplung dazwischen)
18m Kabel ist gar nichts, sogar dem dem schlechtesten Koaxkabel ..... das ist mit Sicherheit nicht das Problem !
Wurden mal andere Ausgänge am LNB getetst oder ganz einfach mal die beiden Anschlüsse die jetzt dran sind gegeneinander ausgetauscht ? Das wäre doch mal der einfachste und schnellste Test vorab .....
paul1234 hat geschrieben: 5. März 2022 13:501. Kauf eines guten Sat-Signal-Finders, den ich im Erdgeschoß (am TV) am Koax anschließe, um dort die ankommende Signalstärke zu messen - da ich durch den guten Empfang im Obergeschoß nicht davon ausgehe, dass ich ein Problem mit der Schüssel habe
paul1234 hat geschrieben: 5. März 2022 13:503. Signalstärke am neu verlegten u. an der Sat-Schüssel angeschlossenen Koax-Kabel messen
Warum am TV-Gerät ein Messgerät anschließen ??? Das macht man oben am LNB und stellt das das Maximum ein.
Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme
paul1234 hat geschrieben: 5. März 2022 13:502. gutes Koax-Kabel kaufen u. neu verlegen
paul1234 hat geschrieben: 5. März 2022 13:50Habt Ihr Kaufempfehlungen für den Sat-Signal-Finder?
Sollte jeder ausreichend sein bei diesen Voraussetzungen .... das ist ja nur eine grundlegende Ausrichtung was da notwendig ist, mehr nicht.
paul1234 hat geschrieben: 5. März 2022 13:50Habt Ihr eine Kaufempfehlung für gutes Koax-Kabel?
tag/UV-bestaendige-Koaxkabel
tag/Cabelcon-Self-Install-Stecker
tag/Cabelcon-Quick-Mount-Stecker
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“