Philips 55OLED854 an bestehendem Unicable System

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
celticscull
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2013 21:11

Philips 55OLED854 an bestehendem Unicable System

Ungelesener Beitrag von celticscull »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Philips 55OLED854 gekauft und ihn an dem bestehenden Unicable 1 Installation in Betrieb genommen.
Die Aufnahme auf den DVB-S Tunern SAT1 und SAT2 funktioniert nicht, dazu stehe ich bereits auch parallel mit Philips in Kontakt.
Sobald die Aufnahme gestartet wird, kommt "Kein Signal. Prüfen Sie Ihre Satellitenantenne und die Verbindungen. Das Signal kann möglicherweise durch schlechte Witterung beeinträchtigt werden. Wenn die Verbindung in Ordnung ist, wählen Sie "Senderliste" und dann einen anderen Sender."
Die Aufnahme auf dem DVB-T Tuner funktioniert dagegen einwandfrei.
Vorher war ein Samsung UE40D6500 mit TechniSat Digit ISIO STC+ in Betrieb und Unicable 1 lief einwandfrei mit 1210 und 1420 MHz.
Ich möchte nur parallel ausschließen, das hier die Installation das Problem verursacht.

Also zu meiner Anlage
3015 SP-IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP (Inverto Unicable Quad 40mm LNB, 2 Legacy)
Kathrein Kabel 7m, sorry Bezeichnung weiß ich nicht.
axing SWE 20-01 SAT Einspeiseweiche (habe ich testweise schon mal rausgenommen, ohne Erfolg)
Kathrein Kabel 8m
WISI DB53 Stichdose (habe ich testweise schon mal rausgenommen und durch axing SSD 5-07 Enddose ersetzt, ohne Erfolg, seitdem habe ich die WISI DB53 wieder drin)
Kathrein Kabel 1,5m
TechniSat 2-Wege Verteiler mit beidseitigem DC-Durchlass
2x Kathrein Kabel 1m
DVB-S Tuner SAT1 am Philips (Konfig UB1: 1210 MHz)
DVB-S Tuner SAT2 am Philips (Konfig UB2: 1420 MHz)
Konfiguriert ist der TV auf Unicable 1 Standard (EN 50494)
Die Info eines Kanals sagt 100% Signalstärke und 100% Signalqualität.

Es hängt nur dieser TV an dem Unicable Ausgang des LNB, an einem Legacy Ausgang des LNB hängt noch der "alte" Samsung TV.
Wie gesagt der TechniSat Digit ISIO STC+ lief einwandfrei mit der Konfig.

Die Doku von Philips sagt folgendes
Unicable oder MDU
Wenn Sie ein Unicable-System verwenden, schließen Sie das Kabel an den Anschluss SAT 1 an. Verwenden Sie ein Koaxialkabel, das sich zum Anschluss einer Parabolantenne eignet, und
verwenden Sie nur mit Unicable kompatible Kabelsplitter. Stellen Sie vor der Installation sicher, dass die Parabolantenne korrekt ausgerichtet ist.
Wählen Sie während der Satelliteninstallation Zwei Tuner und später Unicable aus.
* Hinweis: Unterstützt nur Unicable-Systeme vom Typ EN50494.
Aus der Doku kann man auch nicht rauslesen, ob das Signal von Tuner1 durchgeschleift wird. Also habe ich den TechniSat Splitter drin und dann auf SAT1 und SAT2 angeschlossen.
Hab dann mal den TechniSat Splitter vor dem Fernseher rausgenommen und nur eine Leitung an SAT1 des TV angeschlossen. Dann bekomme ich beim Sendersuchlauf gar nichts mehr rein.
Ich denke ich bekomme kein Signal am SAT2 Tuner des Philips. Habe mal die SAT1 Leitung abgezogen abgezogen und dann habe ich keinen Empfang mehr.

Der Philips Support ist zwar bemüht, hat mich aber schon den ganzen Fernseher plattmachen lassen und ich glaube das ist nicht zielführend.
Entweder ist der SAT2 Tuner hin oder keine Ahnung.

Danke euch schon mal und ich hoffe einer hat eine Idee.

Gruß
Thomas


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Philips 55OLED854 an bestehendem Unicable System

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Moderation: kein Fremdkauf Support !

Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer.

Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer der für ihren After-Sales-Support zuständig ist.

P.S. und das abgesehen davon das dies alles erklärt ist unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver , ein Beitrag auf der Startseite sogar fest angepinnt.


Bild

Quelle: Boardregeln / Datenschutz
techno-com hat geschrieben:Regeln des Forums
Die folgenden Regeln bilden die Grundlage unseres miteinanders.
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden kommt es zur Sperrung oder Löschung des Zugangs.
Es gibt keinen Anspruch auf eine vorherige Verwarnung.

1. Dies ist das Forum für Sat-Shop Heilbronn Kunden bei Fragen zum After-Sales Support oder bei Projekt-/Planungsanfragen von Neuanlagen bzw. Anlagen-Erweiterungen).
Fremdkäufe und Problem-Anfragen dazu (bzw. ähnliches) werden hier nicht von uns supportet. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an ihren Verkäufer der für die Produkte die dort erworben wurden zuständig ist). Oder auch Beiträge hier lesen (Boardsuche verwenden), auch Ihr Problem findet hier sicherlich eine Lösung.


2. Diese Website versteht sich als reine Hilfeseite zum Thema Satanlagen, Sat-Technik und Unterhaltungselektronik. Hier ist kein kommerzieller Verkauf, nur Verweise auf Shopseiten.
Web-Links sind nur auf Seiten des Seitensponsors erlaubt der dieses Forum betreibt/supportet.

3. Jeder User erkennt mit dem Verfassen eines Beitrags die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.

4. Thema erstellen
4.1 Wähle das passende Forum
Die Forenbeschreibung gibt das Thema vor. Bei Unsicherheit ist das auf den ersten Blick am besten zum Thema passende Forum zu wählen in welchem man Beiträge über passende/ähnliche Themen schon finden kann (z.B. Fragen zu "Einkabel-LNBs" gehören nicht in die Rubrik für "Fragen zu digitalen Sat-Systeme" da es für diese LNB-Typen eine extra Rubrik gibt). Die Moderatoren sind berechtigt, Themen in das passende Forum zu verschieben (Moderation).

4.2 Informiere dich und frage nicht nur
Über jedes Thema gibt es hier sehr viel geschrieben. Lese ein paar Beiträge in der passenden Rubrik um einen ersten Eindruck zu erhalten. Über die Board-Suche und über Tags bei den erstellten Themen sind Beiträge die deinem sicher ähneln können sehr gut zu finden.

4.3 Erkläre dein Problem genau
Es bringt nicht viel zu schreiben "glaube ich/ habe ich gehört/ sollte so sein". Definiere deine Anfrage genau, nur so kann auch eine Antwort dann genau erstellt werden.

4.4 Wähle einen aussagekräftigen Titel für Dein Thema
Es ist ein Titel zu wählen, der den Inhalt des Themas wiedergibt. Allgemein gehaltene Hilferufe, übertriebene Benutzung von Satzzeichen!!!, ###Sonderzeichen### oder nur GROSSSCHREIBUNG ist unerwünscht. Titel, die nicht zum Inhalt passen und nur dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erwecken, erschweren das Auffinden von Inhalten um Hilfestellung zu geben oder Hilfesuchenden das Finden eines passenden Ansatzes zur Problemlösung.
....
....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
celticscull
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2013 21:11

Philips 55OLED854 welche Teile für Unicable?

Ungelesener Beitrag von celticscull »

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Philips 55OLED854 gekauft. Den möchte ich jetzt auf Unicable umstellen.
Vorhanden sind der TV, 80cm Schüssel, 4 Kabel Kathrein von der Schüssel bis in meinen Unterverteiler im 1.Stock.
Unicable: ca. 8m Kathrein Kabel bis zu einer Dose, leider nur ein Kabel... :-(
Aus dem Unterverteiler gehen noch in 3 Räume Kabel zu jeweils nur einer Stichdose. Es läuft aber nur ein weiterer Fernseher mit Legacy, könnte auch im Unterverteiler rangiert werden.
DVB-T soll im Unterverteiler eingespeist werden, da geht auch vom Dach ein Kabel rein.

Was brauche ich alles?
Welches LNB?
Welcher Multischalter?
Welcher Unicable Standard für den Philips?
Welche Dose vor dem Philips, also Unicable?
Welcher Splitter vor dem Fernseher?

Das Ziel soll sein, das der Philips mit Unicable auf jedem der zwei SAT Tuner läuft.
Schon mal besten Dank.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Philips 55OLED854 welche Teile für Unicable?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Jetzt ein neuer Versuch im zweiten Beitrag und auf einmal haben sie noch gar nichts ??? Was sollten das ?????
-> Philips 55OLED854 an bestehendem Unicable System

Und auch wenn …. Was hatten Sie denn vorher hier genau gelesen und was war daran unklar ? Nur wenn Sie mir das genau sagen kann ich auch genau darauf eingehen.
Unwichtig ist übrigens was für ein Gerät versorgt werden soll, den Unicable ist Unicable und daher für alle Geräte als Empfänger gleich. Was mit fehlt ist aber das genaue Material was vorhanden ist (LNB, was ist eine „Unterverteilung“ den genau etc etc etc..). Das wären wichtige Sachen die hier aber nicht genau genannt werden !?

Hatten sie vor dem Beitrag einen Beitrag überhaupt gelesen ? Ist sehr unwahrscheinlich für mich, sonst wären hier viele Sachen vorab vollkommen klar gewesen und sicherlich fast alles schon klar gewesen … vor allem was für Daten relevant sind bei so einer Anfrage !

Passender Such-TAG:
tag/Unicable-Erweiterung

Super Beitrag der sicher gepasst hätte:
Bestehende SAT-Anlage mit EXR158 Multischalter um 2 Unicable Anschlüsse Erweitern

Aber auch egal… der Beitrag wird dem Beitrag der schon im Mülleimer ist jetzt mit angehängt … unfassbar !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“