ich habe mir einen neuen Philips 55OLED854 gekauft und ihn an dem bestehenden Unicable 1 Installation in Betrieb genommen.
Die Aufnahme auf den DVB-S Tunern SAT1 und SAT2 funktioniert nicht, dazu stehe ich bereits auch parallel mit Philips in Kontakt.
Sobald die Aufnahme gestartet wird, kommt "Kein Signal. Prüfen Sie Ihre Satellitenantenne und die Verbindungen. Das Signal kann möglicherweise durch schlechte Witterung beeinträchtigt werden. Wenn die Verbindung in Ordnung ist, wählen Sie "Senderliste" und dann einen anderen Sender."
Die Aufnahme auf dem DVB-T Tuner funktioniert dagegen einwandfrei.
Vorher war ein Samsung UE40D6500 mit TechniSat Digit ISIO STC+ in Betrieb und Unicable 1 lief einwandfrei mit 1210 und 1420 MHz.
Ich möchte nur parallel ausschließen, das hier die Installation das Problem verursacht.
Also zu meiner Anlage
3015 SP-IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP (Inverto Unicable Quad 40mm LNB, 2 Legacy)
Kathrein Kabel 7m, sorry Bezeichnung weiß ich nicht.
axing SWE 20-01 SAT Einspeiseweiche (habe ich testweise schon mal rausgenommen, ohne Erfolg)
Kathrein Kabel 8m
WISI DB53 Stichdose (habe ich testweise schon mal rausgenommen und durch axing SSD 5-07 Enddose ersetzt, ohne Erfolg, seitdem habe ich die WISI DB53 wieder drin)
Kathrein Kabel 1,5m
TechniSat 2-Wege Verteiler mit beidseitigem DC-Durchlass
2x Kathrein Kabel 1m
DVB-S Tuner SAT1 am Philips (Konfig UB1: 1210 MHz)
DVB-S Tuner SAT2 am Philips (Konfig UB2: 1420 MHz)
Konfiguriert ist der TV auf Unicable 1 Standard (EN 50494)
Die Info eines Kanals sagt 100% Signalstärke und 100% Signalqualität.
Es hängt nur dieser TV an dem Unicable Ausgang des LNB, an einem Legacy Ausgang des LNB hängt noch der "alte" Samsung TV.
Wie gesagt der TechniSat Digit ISIO STC+ lief einwandfrei mit der Konfig.
Die Doku von Philips sagt folgendes
Aus der Doku kann man auch nicht rauslesen, ob das Signal von Tuner1 durchgeschleift wird. Also habe ich den TechniSat Splitter drin und dann auf SAT1 und SAT2 angeschlossen.Unicable oder MDU
Wenn Sie ein Unicable-System verwenden, schließen Sie das Kabel an den Anschluss SAT 1 an. Verwenden Sie ein Koaxialkabel, das sich zum Anschluss einer Parabolantenne eignet, und
verwenden Sie nur mit Unicable kompatible Kabelsplitter. Stellen Sie vor der Installation sicher, dass die Parabolantenne korrekt ausgerichtet ist.
Wählen Sie während der Satelliteninstallation Zwei Tuner und später Unicable aus.
* Hinweis: Unterstützt nur Unicable-Systeme vom Typ EN50494.
Hab dann mal den TechniSat Splitter vor dem Fernseher rausgenommen und nur eine Leitung an SAT1 des TV angeschlossen. Dann bekomme ich beim Sendersuchlauf gar nichts mehr rein.
Ich denke ich bekomme kein Signal am SAT2 Tuner des Philips. Habe mal die SAT1 Leitung abgezogen abgezogen und dann habe ich keinen Empfang mehr.
Der Philips Support ist zwar bemüht, hat mich aber schon den ganzen Fernseher plattmachen lassen und ich glaube das ist nicht zielführend.
Entweder ist der SAT2 Tuner hin oder keine Ahnung.
Danke euch schon mal und ich hoffe einer hat eine Idee.
Gruß
Thomas