Gerüchteküche (AZbox Twin-Tuner-Betrieb)

Das Forum für die Geräte von Opensat (z.B. AZbox Elite oder AZbox Premium).
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Gerüchteküche (AZbox Twin-Tuner-Betrieb)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

In diversen Foren kursieren Themen das die AZboxen keinen Twin-Tuner-Betrieb ermöglichen.

Auf unseren Wunsch hin hat die Fa. Impex-SAT (Distributor der Box in Deutschland) dazu heute Stellung genommen und diese Sache klar gestellt.

Zitat aus dem Forum/Beitrag:
--------------------

Hallo,

ich möchte mich zu erst vorstellen, ich bin von der Fa. Impex-sat GmbH & Co KG.

Ich loge mich ein mit der Log in Name gigacam. Ich werde auch hier und bei einige Forums mich einlogen und Fragen beantworten.

Ich lese in der letzte Zeiten in Forums und einige schreiben das AZBOX in der Zukunft keine Twin funktsion haben würde. (DAS IST NICHT RICHTIG)

Ich versichere hier 100% das AZBOX Twin funktioan haben würde, aber dafür brauchen unsere Läute Zeit um die SW zu fertigen.

Zuerst kommt mischfunktion (DVBS + DVBC oder DVBT)

wir wollen beim Anga soger Twin Fuktion vorführen

mfg

--------------------

und dann noch die Stellungnahme zu den Tunern:
--------------------

Hallo nochmal,

DVB/C und DVB/T Tunern werden ab 20.05.2009 lieferbar.

ich weiss Als Distributör was ich hier schreibe und wenn Fa. Impex-sat was verspricht hält auch seine wort 100%.

Weil unsere wort hat seine wehrt und unsere Kunden sind für uns sehr wichtig, deswegen wir lassen unsere Kunden nicht im stich

Gruß

--------------------

Ganzer Beitrag unter http://www.myazbox.de/forum/index.php?p ... 5&pageNo=4
Zuletzt geändert von techno-com am 6. August 2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Aktuell auf der Opensat- Homepage zu lesen unter http://www.opensat.de/index.php?option= ... &Itemid=59

Zitat:
---------------------------------

Sie können bei der AZBOX je nach Bedarf, Tuner-Module für DVB-S2, DVB-T2 oder DVB-C2 mischen und ab ende August 2009 gleichzeitig betreiben. Die DVB-C und DVB-T Tuner-Module sind für alle digitalen europeischen geeignet.
Dateianhänge
Screenshot (private Teile im Bild unkenntlich gemacht !)
Screenshot (private Teile im Bild unkenntlich gemacht !)
OpensatSeite.JPG (88.08 KiB) 5365 mal betrachtet
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Tausch Azbox Premium in Premium Plus (Twin-Tuner möglich)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Impex-Sat hat eine Tauschaktion ins Leben gerufen, sie tauschen die Azbox DVB-S/S2 (akt. also nur "SAT") in eine Azbox Plus DVB-S/S2, auf Wunsch auch gleich mit zweitem Tuner für Twin-Tuner-Betrieb, um.
Nachtrag 26.11.09 / 14.36 Uhr: hier die offizielle Ankündigung zur Tauschaktion auf der Opensat.de- Seite: http://www.opensat.de/index.php?option= ... &Itemid=75

Hier das Forumlar und ein paar Anmerkungen von mir:

1.Ab wann wird denn der Umtausch ca. beginnen ?
ab 01.12.2009 (mehr dazu auf dem Formular !)

2.Sind die alten Tuner kompatibel ?
leider nicht ! Wer aber bereits einen zweiten Tuner (DVB-S/S2) mit bestellt hat (bei uns wurden die bereits mit dem Vermerk "nicht für Twin-Tuner-Betrieb geeignet" verkauft) soll diesen mal einfach mit an Impex-Sat einsenden und einen Vermerk mit reinschreiben das dieser Tuner bereits wegen der Impex-Ankündigung das Twin-Tuner-Betrieb "bald" gehen soll mit DIESER Box (siehe einen Beitrag zuvor und auch viele andere Beiträge von Impex mit sogar Terminankündigungen !) bereits bezogen wurde und man jetzt natürlich wegen der neuen Box, von der NIE eine Rede war bisher, nichts mehr anfangen kann. Rein aus der Logik heraus sollte daher der Tuner natürich OHNE PROBLEME gleich auch getauscht werden. Leider konnte ich den Verantwortlichen bei Impex zu diesem Thema noch nicht an den Hörer bekommen um das ganz klar klären zu können :shock:
Fazit: Kosten sollten 60€ für Tausch + 8€ für Versand betragen, bitte das auch so auf dem Formular angeben und nicht mehr überweisen.
Nachtrag 24.11.09 / 12.29 Uhr: Chef von Impex-Sat hat mich soeben angerufen und wir haben über dieses Thema gesprochen ! Er wird die Zusatztuner für DVB-S/S2 gleich mit austauschen, diese also gleich mit einem entsprechenden Anschreiben mit einsenden ! Diese "Absprache" kann ich nur für über uns bezogene DVB-S/S2 Zusatztuner bestätigen ! Rechnung also auch für diese unbedingt notwendig und auch NUR in Verbindung mit dem Boxenaustausch möglich !
Nachtrag 25.11.09 / 19.21 Uhr: Nachdem ich jetzt schon einiges per Tel gesagt bekommen habe hatte ich eben versucht das alles mal schriftlich (Anfrage von mir per Skype an Chef von Impex-Sat) zu erhalten. Hups, das Gespräch gestern wurde "missverstanden" ! Erst einmal das "Edit" von gestern gedanklich streichen, an einer weiteren "Lösung" mit dem 2. Tuner wird jetzt erst einmal "nachverhandelt" ! Es ist einfach zum Mäuse melken.

3.Sind nur DVB-S Tuner möglich oder kann ich die Box auch mit DVB-C erhalten ?
Aktuell sind nur die SAT-Tuner (DVB-S/S2) verfügbar und es ist kein Termin bekannt wann DVB-C bzw. DVB-T folgen soll. Auch hier konnte noch keine Klärung in einem Gespräch geschaffen werden.
Nachtrag 25.11.09 / 19.21 Uhr: Die DVB-C und DVB-T Tuner für die Premium-Plus sollen "zeitnahe" folgen. Detailierte präzise Aussage die dehnbar erscheint !

4. Kann ich dort meine interne Festplatte einbauen?
Ja

5. Wie hoch ist der Energieverbrauch?
EU Norm

6. Funktioniert Twin Betrieb ab sofort oder muss noch an der Firmware gebastelt werden ?
Sofort

7. Was ist mit dem CI Fehler gibts den auch in der Premium+ ?
Es gibt keine CI- Problem

8. Was ist mit WLAN b/g ?? n ?
W-Lan ist integriert und funktioniert

9. Bleiben die Daten auf der HD nach dem Umbau erhalten ?
Ja

10. da mit Webradio geworben wird, funktioniert das diesmal von Anfang an, oder ist das auch wieder nur Wunschdenken ?
Web Radio und IPTV ist SW Sache in der nächsten Wochen


Diese Antworten wurden größtenteils von http://www.myazbox.de/forum/index.php?p ... 3&pageNo=1 (Beitrag von Impex-Sat) übernommen und wichtige Teile von mir ergänzt. Es ist nichts davon belegbar, meine Anmerkungen entsprechen aber dem was "sein sollte" wenn man rein logisch argumentiert.
Keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Angaben !


In der Anlage das Forumlar für den Tausch.


P.S. wie man aus allen Beiträgen erkennen kann (unser Kontakt zu Impex) beziehen wir unsere Boxen auch direkt vom Distributor. D.h. unsere Geräte sind für die "Tauschaktion" zugelassen !
Dateianhänge
FormularAzboxTauschImpex.pdf
Formular Tauschaktion Azbox Plus Box mit Twin-Tuner-Funktion
(167.27 KiB) 1025-mal heruntergeladen
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Gesperrt

Zurück zu „Opensat (AZbox)“