Kabelanlage auf SAT Umrüsten

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
Veteran
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28. September 2012 13:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Kabelanlage auf SAT Umrüsten

Ungelesener Beitrag von Veteran »

Hallo und Guten Tag.

Vorab, bin Sat - Laie, deshalb vorsichtig mit Fachbegriffen ! :1128

Ich möchte von Kabel auf Sat wechseln.

Bestand: Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, Kabel von der Strasse kommt in den Keller. (Kabel Deutschland) Dieses Kabel geht in einen Verteiler (Verstärker ? )
Von diesem Verteiler gehen 2 Kabel in die obigen Zimmer . 1x Gästezimmer , 1x Wohnzimmer. Mehr Anschlüsse sollen es nicht sein.
Die Steckdosen in den Zimmern werden auf Sat Empfang getauscht. Bitte gute Steckdose nennen!

Ins Gästezimmer soll ein einfacher Reciver, nur zum schauen.
Ins Wohnzimmer soll der neue Recorder von Panasonic - DMR-BST 820 - mit 2 Tuner. Laut Panasonic brauche ich nur 1 Kabel, also nicht für jeden Tuner 1 Kabel.
Laut Zeichnung in der Bedienungsanleitung kommt 1 Kabel von der Sat schüssel ( lassen wir einmal den 2. anschluss für das Gästezimmer außen vor ) zum Reciver, vor dem Reciver geht das Kabel in einen
Multischalter und vom Ausgang des MS mit 2 Kabel in den Reciver, da 2 Tuner.

Meine Vorstellung: Sat-Schüssel mit Twin LNB - 2 Kabel in den Keller ( Leerrohr vom Dach in den Keller vorhanden ) , die beiden Kabel vom LNB direkt mit den beiden Kabel (im Keller ) zu den Zimmern verbinden -
Gästezimmer - das verlängerte Kabel vom LNB mit dem Reciver Verbinden.