Unicable Receiver

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Wolferl_1956
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 9. September 2007 12:16
Hat sich bedankt: 2 Mal

Unicable Receiver

Ungelesener Beitrag von Wolferl_1956 »

Hallo,

ich habe seit Jahren schon eine Einkabellösung, möchte aber meine Receiver auswechseln.
Zur Zeit habe ich die Lemon 042 CI Receiver, möchte aber die höchauflösenden Programme empfangen.
Ich benötige weder interne noch extrene Speicher, da ich nicht aufzeichnen will.
Welche Möglichkeiten gibt es da? Wer kann mir helfen?

Hoffentlich hab ich alle nötigen Angaben gemacht damit Ihr mir helfen könnt

Gruß wolferl_1956


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable Receiver

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Wolferl_1956 hat geschrieben:ich habe seit Jahren schon eine Einkabellösung, .....
Was für eine Einkabellösung den ? Da gibt es große Unterschiede (statisches Einkabelsystem, Unicable-Einkabelsystem, Kanalaufbereitung, etc..
Aus ihrem alten Beiträgen hier im Forum kann man nicht erlesen wofür sie sich entschieden haben !!
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Wolferl_1956
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 9. September 2007 12:16
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Unicable Receiver

Ungelesener Beitrag von Wolferl_1956 »

Ich hatte früher Kabelanschluss, aber nur eine Kabelleitung vom Keller bis zum Dach. Habe dann eine 85cm Schüssel, einen Inverto LNB und die 3 Lemin Receiver installiert. Möchte jetzt nur neune Receiver anschließen.

Welche Informationen brauche Sie sonst noch?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable Receiver

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Wolferl_1956 hat geschrieben:Habe dann eine 85cm Schüssel, einen Inverto LNB und die 3 Lemin Receiver installiert.
Jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor !
Was ist das für ein LNB ?
Hängt dahinter noch ein Multischalter und wenn ja was ist das für einer (Hersteller/Typ) ?

Ohne diese Angaben (genau) kann ich nicht wissen was für ein "Einkabelsystem" sie betreiben.

Wenn das ein Unicable-LNB ist dann geht jeder Receiver der "unicable-tauglich" ist (EN50494/SatCR/SCR).
Einfach mal in der Receiver-Rubrik vom Shop einen Haken unter rein machen bei:
Einkabel-tauglich
Unicable (EN50494/SatCR/SCR/CSS)
Dann werden nur Geräte angezeigt die dafür tauglich sind.

Ein gutes, preisgünstiges Gerät wäre der Smart CX01, generell können das aber alle Geräte von Qualitätsherstellern (Smart, Kathrein, Humax, Inverto, VU+ etc.).
Bei vielen Geräten, auch bei dem o.g. Smart CX01, sollte/muss man aber das Gerät einem Softwareupdate unterziehen das die Funktion auch 100%ig funktioniert, das ist nicht mehr so schwer wie früher bei z.B. dem von ihm verwendeten Gerät da heutzutage kein RS232-Anschluss mehr benötigt wird und das alles ganz simpel mit einem USB-Stick gemacht wird bzw. sogar tlw. über ein OTA-Update (OverTheAir- also über den Satelliten direkt).
Hier z.B. die Support-Seite von Smart-Electronic, dort findet man immer die aktuellste Software und auch die Anleitungen zum Upate (
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“