Probleme mit Einkabelsystem NUR ZU BESTIMMTEN ZEITEN NUTZBAR

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
vidocqguitar
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2013 07:26
Hat sich bedankt: 1 Mal

Probleme mit Einkabelsystem NUR ZU BESTIMMTEN ZEITEN NUTZBAR

Ungelesener Beitrag von vidocqguitar »

Hallo zusammen,
Ich wohne seit einem halben Jahr in einem Mehrfamilienhaus, indem ein Einkabelsystem realisiert ist. Alle Sender auch hd laufen super, wenn sie laufen:-D. Denn mir fiel auf, das das Fernsehen nur zu bestimmten Zeiten funktioniert ansonsten zeigt der Receiver die Fehlermeldung "kein oder ein zu schwaches signal". Eine Anmeldung ist dann ebenfalls nicht möglich. Habe nun Liste geführt und kam zu folgenden nutzbaren Zeiten: täglich zwischen 11 und 0 uhr. Habe den Fachmann, welcher die anlage installiert hat gefrag und ihm fällt nichts zu dem Phänomen ein. Habt ihr Ideen oder Hilfestellungen, wäre sehr dankbar.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Einkabelsystem NUR ZU BESTIMMTEN ZEITEN NUT

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Was soll den ohne jeglichen Angabe zur Anlage (Hardware Einkabelsystem, Antennendosen, Receiver, etc.), zu Einstellungen (Unicable-ID/-Frequenz), etc. dazu hier in einem Internet-Forum jetzt dazu jemand sagen wenn sogar der installierende Monteur dazu nichts sagen kann ?

Was ist eine "Anmeldung" und wie wird die gemacht ?

Um mal einen Griff in eine Zufallskiste zu machen würde ich sagen das hier einfach jemand die Unicable-ID/-Frequenz missbraucht die ihnen zugeteilt wurde... und der muss täglich von 11-0 Uhr Fernseh schauen und damit die ID in dieser Zeit dann blockieren / stören .... aber das wäre zu einfach und sicherlich von dem Monteur vor Ort schon geprüft worden.

Siehe auch unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver
Wenn es tatsächlich ein Missbrauch der zugeteilten Unicable-ID/-Frequenz sein sollte dann wurde beim Anlagenbau dort am falschen Platz gespart und es wurden keine programmierbare Unicable-Antennendosen eingebaut + programmiert ( Programmiertool Jultec AnDoKon (Antennen-Dosen-Konfigurator) ).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
vidocqguitar
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2013 07:26
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Probleme mit Einkabelsystem NUR ZU BESTIMMTEN ZEITEN NUT

Ungelesener Beitrag von vidocqguitar »

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich Leihe bin fehlt mir die Vorstellung der nötigen Randbedingungen, um ihrerseits Aussagen treffen zu können. Das Einkabelsystem kenne ich nicht vom Typ, weiss lediglich das meine Frequenz die 1484 MHz ist und 19 Haushalte über 4 Router versorgt werden (3 Etagen je 4 Parteien, 1 Etage mit 3 Parteien). Mein Receiver ist der Technotrend TT selectS845 Hd+. Die Anmeldung geschieht über meinen Receiver im Menü der LNB- Einstellungen. Der Übertragungskanal ist auf 5(SCR 4) und die Übertragungsfrequenz auf 1484 MHz eingestellt.Wozu einer Partei jeder Etage eine Frequenz über einen Aushang zugeteilt wurde. Was nun mit der Antennendose ist weiss ich natürlich auch nicht :1122 welche dort installiert ist.
Dachte mir, vielleicht ist der Fehler schonmal wo aufgetreten und hoffte auf eine einfache Antwort :1131 ...aber anscheinend ist dies doch nicht so einfach :1110
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Einkabelsystem NUR ZU BESTIMMTEN ZEITEN NUT

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das ist eben das große Problem.... was sie nicht wissen kann hier noch weniger bekannt sein. Sie könnten nachschauen oder das erfragen, wir aber noch nicht einmal das.

Was aber die Möglichkeit wäre wurde bereits vorab erklärt (das eben jemand die Frequenz verwendet die ihnen "zugeteilt" wurde - was aber auch zu verhindern wäre mit den passenden Dosen - und wurde auch auf die passenden Themen hier im Forum verlinkt - z.B. auf die Dosen die das verhindern würden/könnten).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“