AB IPBox PrismCube Ruby Twin Satreceiver HDTV XMBC Wifi

Haben sie Fragen zu Sat-Receivern die hier keine eigene Rubrik haben (z.B. SkyQ) oder benötigen sie eine allgemeine Kaufberatung ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

AB IPBox PrismCube Ruby Twin Satreceiver HDTV XMBC Wifi

Ungelesener Beitrag von techno-com »

AB IPBox Prismcube Ruby Twin Sat HDTV XBMC Wifi Receiver
Shoplink
Abcom_Prismcube_Ruby_DF-Test
Abcom_Prismcube_Ruby_DF-Test
Produktbeschreibung
Der AB IPBox Prismcube Ruby ist die wirklich erste Set Top Box die beides beinhaltet, einen DVB-S2 Twin Receiver und einen seamlessly Mediaplayer mit XBMC.

Der AB IPBox Prismcube Ruby ist ein DVB-S2 Full HD Twin Receiver mit einem sehr kompakten und schlanken Design. Mit der jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von zuverlässigen und topaktuellen Linuxboxen, krönt Marusys mit einem zukunftsweisender Full HD Twinreceiver mit PVR Funktion diese Serie.

Prismcube Ruby mit open Source

Der AB IPBox Prismcube Ruby ist ein Mediaplayer, der auf dem offenen Open Source XBMC basiert. XBMC wird oft bei digitalen Media Centern oder Mediahubs eingesetzt und wird unterstützt von etlichen unabhängigen freiwilligen Entwicklern in der ganzen Welt.

Der AB IPBox Prismcube Ruby stellt dadurch eine Plattform bereit die durch eine riesige Auswahl von Entertainment Angeboten und einem völlig neuen Spasserlebnis beim Fernsehen besticht.

Features:
System Resource: CPU-PNX8496 1250DMIPS
NAND-Flash: 512MB
DDRAM: 512MB
2.5" HDD Festplatten Unterstützung
2x DVB-S2 HDTV Tuner
Built-in Wi-Fi-System (WLAN on Board)
1x Ci Schacht
1x Smartcard Reader
12-stelliges VFD Display (Frontdisplay)

Technische Daten:
3D-Grafik: OpenGL ES2.0
Betriebssystem XBMC
USB-PVR ready
Upgrade per USB oder LAN/Internet
über 10000 Kanäle speicherbar
EPG (Electronic Programm Guide)
OSD Language Support: wie in XBMC
Add-Ons: Various XBMC Add-Ons unterstützt
Web-Browser
3D-Grafik
HDD Dateisystem: FAT32, NTFS (nur lesen)
Flash File System: JFFS2 oder YAFS2
Medientyp: MKV, AVI, MP3, MP4 und andere
Automatische Lüftergeschwindigkeits-Kontrolle
Fronttaste: Standby-Taste
LED auf der Vorderseite
Lüfter
DVB Untertitel
Teletext/Videotext
Blindscan
Unicable-tauglich (EN50494, SatCR, SCR) nach Software-Update jetzt möglich
HDMI-CEC

Rückseite:
100Mbit Netzwerk LAN
RF-Modulator
RCA
S / PDIF (optischer Tonausgang)
HDMI-Anschluss
RS-232C (seriell)
1x USB 2.0 hinten
Externes Netzteil (12V DC 3.5A)

http://www.abcomeu.com/ab-ipbox-prismcube-ruby














Hersteller: Marusys
Distributor: AB Com
Typ: Prismcube
EAN: AB IPBox Prismcube PVR-ready - 8588004984806 / AB IPBox Prismcube + 500GB HDD - 8588004984653 / AB IPBox Prismcube Ruby + 1TB HDD - 8588004984431 / AB IPBox Prismcube Ruby + 1,5TB HDD - 8588004984394
Dateianhänge
XMBC_Logo.JPG
XMBC_Logo.JPG (10.47 KiB) 5342 mal betrachtet
PrismCube Ruby Front 1
PrismCube Ruby Front 1
PrismCube Ruby Front 2
PrismCube Ruby Front 2
PrismCube Ruby Rückseite
PrismCube Ruby Rückseite
PrismCube Ruby Fernbedienung
PrismCube Ruby Fernbedienung
AbCom_Prismcube_Bedienungsanleitung_Englisch.pdf
AbCom_Prismcube_Bedienungsanleitung_Englisch
(10.05 MiB) 1170-mal heruntergeladen
AbCom_Prismcube_Test_TELE_audiovision_11_12_Deutsch.pdf
AbCom_Prismcube_Test_TELE_audiovision_11_12_Deutsch
(3.99 MiB) 1652-mal heruntergeladen


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
traut
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2017 19:19

Re: AB IPBox PrismCube Ruby Twin Satreceiver HDTV XMBC Wifi

Ungelesener Beitrag von traut »

Entschuldigt bitte die naive Frage - aber wie kommt man eigentlich aus dem XMBC Menü wieder raus?

Wechsel auf Live TV geht nicht, weil er noch auf irgendwelche PVR Clients wartet, die er aber wohl überhaupt nicht hat.

Version 2.0.6
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: AB IPBox PrismCube Ruby Twin Satreceiver HDTV XMBC Wifi

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
traut
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2017 19:19

Re: AB IPBox PrismCube Ruby Twin Satreceiver HDTV XMBC Wifi

Ungelesener Beitrag von traut »

Danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Manche Seiten erklären mir, enigma wäre ganz was anders als PVR - und XBMC beschwert sich ja über PVR.

Manche Seiten zeigen mir, wie ich Enigma auf Raspberry, Windows oder Linux installieren kann. Aber obwohl die IPBox auf Linux aufsetzt kann ich da ja nicht einfach mal eine USB-Tastatur einstecken und apt-get install eingeben? Ich finde zwar auch Anleitungen, ich könne nun die IPBox über ein Nullmodem mit einem PC verbinden. Aber ich habe keinen PC, erst recht keine Modemschnittstelle. Gibt's Nullmodem-Kabel für USB-C?

Das kann doch ohnehin nicht wahr sein - brauche ich das echt, um auf meiner IPBox etwas zu installieren, weil ich sonst ins XBMC-Menü rutschen kann und aus dem Loch nur noch durch einen Hardreset rauskomme?

Sorry, aber das wirkt nicht wirklich überzeugend. Ist das tatsächlich der gewollte und gangbare Weg? Gibt es eine hilfreichere Erklärung als "Klick"?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: AB IPBox PrismCube Ruby Twin Satreceiver HDTV XMBC Wifi

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Bitte die Entwickler des PlugIns für die Box anschreiben wenn etwas falsch sein sollte .....
Da kann sonst keiner was ändern ! Wenn auf meinem Windows-Rechner ein Programm falsch läuft ist dafür auch nicht Microsoft die das Grundsystem programmieren und anbieten der Ansprechpartner. Und noch wenig hier jemand im Forum der mit dieser Software gar nichts am Hut hat.

Es wundert mich nur das bei allen das PlugIn zu funktionieren scheint, den ich finde keinen anderen Beitrag der ein solches Problem anfragt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
traut
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2017 19:19

Re: AB IPBox PrismCube Ruby Twin Satreceiver HDTV XMBC Wifi

Ungelesener Beitrag von traut »

Ich habe noch überhaupt kein Plugin identifizieren können.
Ich bekomme nicht wirklich eine Meldung, was falsch läuft - nur einen Hinweis, dass PVR noch nicht gestartet werden konnte. Was in dem Hinweis drin steht, das kann ich nicht wirklich identifizieren, weil er nur kurz rechts unten in einem Rahmen erscheint, mitten im Satz abgeschnitten ist und gleich wieder verschwindet.

Suche ich jetzt etwas weiter, dann bekomme ich nach Druck auf die XBMC-Taste folgenden Hinweis:

Kein PVR-Addon aktiviert
Der PVR-Manager wurde aktiviert, ohne ein aktives PVR-Addon. Bitte mindestens ein Addon aktivieren um die PVR-Funktionen nutzen zu können.

Bisher habe ich keine Festplatte aktiviert. Aber auf dem Weg über die XBMC-Taste statt über die normalen Systemeinstellungen bekam ich jetzt eine Auswahlliste von Addons und haben neben VU+/Enigma2 auch mal MythTV aktiviert.

Aber auch damit komme ich nicht zurück.

VU+ beschwert sich: VU+/Enigma2 Client: Verbindung unterbrochen.

Daher habe ich VU+ wieder deinstalliert

Und die andere Warnung:

Es sind keine PVR-Clients gestartet. Warte auf (Rest abgeschnitten)

Aber ich stochere hier irgendwie blind im Nebel - ich will vor allem wissen, wie ich aus XBMC wieder rauskomme.

Anscheinend fehlt ein PVR-Addon, Auch wenn jetzt welche aktiviert sind, sie starten nicht.

Ich komme derzeit echt nur durch Stecker ziehen als Hard Reset aus dem XBMC Menü raus - das kann es wohl doch nicht sein?
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“