VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution??

Das Forum für die Geräte von Humax.
sultanis
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2014 11:28

VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution??

Ungelesener Beitrag von sultanis »

Hallo zusammen,

ich liebäugle damit mir in nächster Zeit einen neuen Receiver zu kaufen. Humax hat brandaktuell sein neues Flaggschiff Evolution vorgestellt, auf der anderen
Seite steht das Topmodell von VU (VUPlusDuo_2) auf den ersten Blick sehen beide Gerät vielversprechend aus. Derzeit bin ich nicht in der Lage mich für das Eine oder andere Gerät zu entscheiden. Nun meine Hoffnung, vielleicht kennst sich hier jemand tiefgründiger aus und kann mir nützliche Tipps geben, die mir meine Wahl zum Kauf erleichtern. Event. gibt es wesentliche Dinge die speziell für ein Gerät der Beiden sprechen. Preislich liegen sie ja nicht weit auseinander. Freu mich schon auf Eure Antworten.

Gruß
Bernd


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution??

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Da halte ich mich kurz, das ist recht einfach:

1. lesen sie mal unter Umrüsten auf UniCable
2. schauen sie sich im ICord-Forum mal die akt. Bug-Liste vom Evolution an (und da fehlt viel meiner Meinung nach wenn man die anderen Beiträgen im Forum so ließt - was da nur in die "Wunschliste" aufgenommen wurde für das Gerät ist tlw. ein Bug der in der entsprechenden Liste stehen sollte)
3. und das wichtigste: ein offenes Betriebssystem wie es eine Linux-Box auf Enigma² Basis (wie es die VU+ hat) ist von jedem in sehr vielen Teilen der Software so zu verwenden das man selbst Hand anlegen kann in Teile der Software, so können auch eigene PlugIns für solche Geräte programmiert werden (von jedem ! hier möchte ich z.B. das PlugIn "FritzCall" herausheben, für mich eine super Sache - mehr über PlugIns mit Bildern z.B. auch unter Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau" ) und man ist NIE auf den Willen/das Können/die Schnelligkeit (oder auch nicht) vom Hersteller angewiesen. Letzteres, die Schnelligkeit zur Bug-Verbesserung, ist bei VU+ gegeben, Humax hat ein Update für April 2014 angekündigt..... die wollen also ihre User mit den riesen Problemen bis dahin "sitzen" lassen (Ankündigung auf der Humax Facebook-Seite war das !)

Die VU+ kann was sie bewirbt, beim Humax Evolution sind viele Sachen die beworben wurden (z.B. Streaming auf den TV direkt was sogar im Werbevideo dargestellt/gezeigt wurde) auf einmal "nie geplant" (Email-Antwort auf eine User-Anfrage dazu im ICord-Forum zu finden).
Vor-/Nachlaufzeit werden ignoriert aktuell wenn man 3 Sendungen in Folge nacheinander aufnimmt, d.h. das Teile der 2. und 3. Sendung tlw. ggf. noch in der 1. bzw. 2. Aufnahme zu finden sind ... Toll !
Das EPG ist mir unnötigen Bildern zugepflastert das man nur 4 oder 5 Sender überhaupt sehen kann, und die auch nicht gerade sehr weit in die Zukunft voraus.... User sagen dazu im ICord-Forum => unbrauchbar.... die Info-Taste fehlt direkt das man die akt. Sender-Infos wie EPG und Laufzeiten sehen kann .....
Aufnahmen werden nur codiert auf der Festplatte abgelegt wenn man während der Aufnahme auf ein anderes codiertes Programm umschaltet... und hier ist dann noch nicht einmal das nachträgliche Entschlüsseln wie beim ICord HD früher möglich.... codiert abgelegte Sendungen können nicht gestreamt werden, auch nicht nach einer FTP-Verschiebung auf den PC weiter bearbeitet werden (wobei der Evolution ja schon wieder keine Schnittfunktion hat .... Die VU+ hat das, und noch viel viel viel mehr -- ich habe mir gestern gerade z.B. das Karatelight installiert .... .Wow .....) .... ich könnte diese Liste noch lange fortsetzen, es reicht aber bis hier glaube ich schon ...
Hier noch 2 wirklich fette Bugs vom Evolution die meiner Meinung nach im ICord-Forum extrem runter gespielt werden bzw. sogar vom Hersteller ganz verheimlicht wird (ich habe von diesem Bug erfahren durch einen Journalisten der einen Vorab-Bericht über den Evolution geschrieben hatte und diese dabei festgestellt hat + auch an Humax gemeldet hat).
1. HDMI-CEC (HDMI-Schaltbefehle zum z.B. Ein-/Ausschalten von Geräten, Lautstärkeregelung ...) wurde beim Evolution jetzt endlich eingeführt, der erste Humax der das kann (ist bei anderen Herstellern schon seit Jahren der Standard)
Der Humax hat hier noch nicht einmal eine Auswahl dafür einzugeben an welchem HDMI-Eingang vom TV das Kabel angeschlossen ist, wie soll diese HDMI-Steuerung dann funktionieren (diese Signale arbeiten mit Steuer- und Adressierungsbefehlen die es nötig machen jeden Eingang der verwendet wird einem Gerät auch zuzuteilen) ?
Der Humax hat keine Einstellung dafür das man angeben kann das ein AV-Receiver zwischengeschalten ist, wie sollte dieser dann ein Schaltsignal empfangen ? Nur wenn ein AV-Receiver adressiert wurde und somit mit in das Schaltverhalten aufgenommen wurde kann auch ein Dolby-Digital Ton über die Receiver-Fernbedienung geregelt werden, ganz einfach deswegen weil über das HDMI-CEC Schaltsignal der Lautstärke-Regel-Befehl an den AV-Verstärker weitergegeben wird welcher dann selbst die Lautstärke-Regelung übernimmt (wie von Geisterhand bewegt sich bei mir, mit meinem Receiver, am AV-Verstärker der Lautstärke-Knopf wenn ich am Satreceiver die Lautstärke-Taste bediene ...
Weiterhin scheint der Evolution auch ein seltsames Störsignal über CEC zu senden, viele User berichten das ihr TV-Gerät nach 30 Minuten automatisch ausgeht......
Im Icord-Forum wird dann immer geraten am TV die CEC-Funktion zu deaktivieren, warum kann man das nicht am ICord machen (mal abgesehen davon warum diese Funktion am Evolution nicht richtig funktioniert !?) um so andere Geräte am TV weiterhin über CEC kommunizieren zu lassen ??? Ganz einfach, man kann das am Evolution noch nicht einmal deaktivieren (nicht deaktivieren, nicht einstellen/konfigurieren und nicht adressieren -- hätte man es also gleich weg lassen können).
Hier mal ein Einstell-Menu für HDMI-CEC, hier werden Daten abgefragt die man dafür benötigt (im Icord Evolution ist noch nicht einmal ein Ein-/Aus-Schalter da !)
VU-Plus HDMI-CEC Screenshot
VU-Plus HDMI-CEC Screenshot
2. Der Evolution ist ein Quad-Receiver mit 4 Tunern, hat aber nur 2 Sat-Eingänge. Um ihn also voll zu versorgen (alle 4 Tuner) ist es nicht möglich ihm per LNB-/Multischalter-Zuführung 4 direkte Kabel zu verpassen (an ihn anzuschließen).... von daher kommt bei dem Gerät gerade der Unicable-Hype auf, jeder möchte umrüsten auf Unicable (Einkabel-Versorgung). Das funktioniert bei dem Gerät auch, so lange der Anwender auch 4 Unicable-Versorgungen zur Verfügung hat. Tlw. werden nämlich einem Mieter nur 1,2 oder 3 Unicable-IDs/-Frequenzen zur Verfügung gestellt. Nehmen wir an es sind 3 und diese Daten werden dem Evolution beigebracht (im entsprechenden Menu eingetragen), was ist dann bei dem Gerät mit dem 4. Tuner der nicht versorgt wird/werden kann mangels Unicable-Versorgung dafür ?
Richtig, der bleibt unversorgt ! Was macht ein unversorgter Tuner, er empfängt nichts .... was macht man mit einem unversorgten Tuner normal ? Man schaltet ihn ab .... das kann der Evolution aber nicht ! Ich lese im ICord-Forum viel über Fehler das kein Empfang morgens nach dem Einschalten da ist.... könnte gut sein das dies genau daran liegt. Denke ich aber weniger da dort auch Leute über das Problem "nach dem Einschalten kein Empfang, muss erst nur starten" klagen die 4 Unicable-Versorgungen haben. Das wurde bei einem Vorab-Test festgestellt und an Humax gemeldet, mal schauen wann die Tuner jetzt abzuschalten sind.....
Habe mal ein Bild von meiner Box gemacht (Screenshot) die Wohnzimmer steht, leider nur eine die mit 2 SAT-Tunern bestückt ist (ich brauche hier keine 4 Tuner). TunerB hatte ich für dieses Bild mal deaktiviert um zu zeigen wie man überhaupt Tuner ausschaltet.
VU-Plus Tuner-Einstellungen
VU-Plus Tuner-Einstellungen
Das ist z.B. das Karatelight für die VU+ , sehr vergleichbar mit dem Ambilight.

[youtube][/youtube] [youtube][/youtube]


P.S. aber das werden sie als ICord-Forum User, kenne ihren Beitrag dort der akt. läuft zum gleichen Thema wie ihre Anfrage hier im Forum parallel (die ich im Laufe des Tages noch beantworten werde), werden von den vielen Sachen ja schon was gelesen haben dort.
Zuletzt geändert von techno-com am 11. März 2015 09:10, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag erweitert + Bilder eingefügt
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
sultanis
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2014 11:28

Re: VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution??

Ungelesener Beitrag von sultanis »

Hallo,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Sicherlich haben Sie mit vielen Punkten recht, dennoch denke ich dass die derzeit vorhandenen Probleme softwaretechnisch gelöst werden können. Ich finde es natürlich auch nicht schön wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt und viele Fehler aufweist.

Was ich nicht wusste, dass Filme nicht direkt auf TV's gestreamt werden können, wenn dies schon ein Gerät hat, dann sollte es dem Betreiber überlassen werden, wohin er streamen kann.

Karatelight??? damit kann ich leider gar nichts anfangen, um was handelt es sich hier? :1122
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution??

Ungelesener Beitrag von techno-com »

sultanis hat geschrieben:vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
"Ehrliche" Antworten !
sultanis hat geschrieben:Sicherlich haben Sie mit vielen Punkten recht, .....
Da würde mich ihre Ansicht zu den z.B. erwähnten Punkten interessieren ....
sultanis hat geschrieben:... dennoch denke ich dass die derzeit vorhandenen Probleme softwaretechnisch gelöst werden können.
Das ist ja gerade was mir sauer aufstöst !
1. ICord HD => alle Geräte haben das Problem mit den 5-7 Elkos im Netzteil, die Geräte gehen doch wirklich alle zwischen 2-5 Jahren kaputt .... kennen sie eine Stellungnahme seitens des Herstellers dazu ? Über unseren Onlineshop wurden mittlerweile über 4000 Kunden glücklich gemacht mit einem Icord-Netzteil-Reparaturset, die mussten einfach ihre 5-7 Elkos rein löten und hatten dann ein Netzteil das wieder funktioniert und vor allem auch hält (dazu kommen dann noch ca. 300-500 durchgeführte Reparaturen selbst hier durch uns) .... warum sage ich "hält" ? Ganz einfach .... sendet man das Gerät zum Humax-Service ein und lässt diese Reparatur dort durchführen zahlt man 130-150€ und bekommt 1:1 das Netzteil wieder verbaut das vorher drin war, mit dem genau gleichen Fehler wieder !
Bei dem noch das "LNB fehlt" Problem, er gibt einfach zu wenig Versorgungsspannung (Strom) an die LNBs. Besonders bei Quad-LNBs natürlich oft die Sache mit diesem Problem (ICordforum hat sogar extra Wiki-Eintrag der aufzeigt welche Quad-LNB und welche Multischalter positiv "getestet" wurden mit dem Gerät .... DiSEqC-Probleme hat er auch - unter Multischalter Jultec JRM0908T will nicht so recht schön zu lesen hier ! Bei Jultec ergab sich bei dieser Sache das der Icord daran schuld ist ! Das Problem wurde sogar dort identifiziert und an Humax per Email weitergeleitet .... viel passiert ist nicht in der Sache wie man akt. ja immer noch sieht !
2. ICord HD+ => lassen wir die Kleinigkeiten weg und kommen direkt zum Hauptproblem .... das Gerät zerstört seine CPU thermisch selbst, der scheint so heiß zu werden ! Wurde, wenn das Gerät innerhalb der Garantiezeit "so weit" war und tlw. sogar noch bei Geräten die außerhalb der Garantie, dann immer getauscht in einen Icord mini
3. ICord mini => wiederholt das Problem vom ICord HD+, auch hier scheint er sich die CPU selbst thermisch zu verschießen
4. ICord Cable => verbugt bis zum Ende, ich schäme mich heute noch wenn ich zu einem Freund komme dem ich so ein Gerät vermacht habe. Der zeigte mir immer was "Sache" bei dem Gerät ist. Drückt er den Videotext oder startet er eine Online-Portal-Funktion hat er einen schwarzen Bildschirm und muss das Gerät neu starten. Nach jetzt wirklich sicherlich über einem Jahr (1 JAHR) kam im Dezember 2013 ein Softwareupdate für das Gerät .... lesen sie selbst im ICord-Forum was die neuen Probleme nach dem Update sind
5. ICord PDR HD (der von Premiere/Sky) => hat gerade ein Update nach auch gefühlt über einem Jahr bekommen (durch Umstellungen bei Sky hatte der diverse Probleme seitdem ....). Meldungen von Usern nach diesem Update => "Der Humax icord HD stürzt in 99% der Fälle bei Sky Sendern ab und bootet ohne Vorwarnung neu."
1-5. bei ALLEN diesen Geräten gibt es andauernde Schwierigkeiten mit dem EPG, jetzt gerade wieder Ende 2013 - Anfang 2014 war das EPG (tvtv-EPG) ausgefallen (jedes Jahr wieder)... beim Cable geht es auch nach dem neuen Update immer noch nicht richtig ..... manche Geräte zeigen sogar nie ein EPG für die SD-Varianten der privaten Programme an, andere hatten das doch mit den HD-Varianten der privaten Sender, oder ? Da gibt es ein PlugIn vom Forum das dann die EPG-Daten der SD-Sender rüber zu den HD-Sendern (HD+ also z.B.) kopiert bzw. andersherum (also HD zu SD).... im original Zustand des Gerätes kann man dieses noch nicht einmal installieren, da muss noch eine Cortex-Firmware vom ICord-Forum drauf ....

Das sind alles keine Geräte die ich selbst jemals in Betrieb hatte (mit Ausnahme vom ersten, dem ICord HD den ich wirklich gerne hatte irgendwann einmal .....), diese Datensammlung beruht alles auf Foren-Beiträgen aus dem ICord-Forum. Und ich nenne das nicht weil ich das ggf. von einem User gelesen habe, das sind doch alles Beiträge die zig-fach wiederholt und bestätigt im Forum stehen.
sultanis hat geschrieben:Ich finde es natürlich auch nicht schön wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt und viele Fehler aufweist.
Mich wundert das die Alpha-Tester (Moderatoren, Admins vom ICord-Forum die ja vorab schon Geräte bekommen hatten) keinen der ganzen Fehler entdeckt haben wollen, die haben das Gerät doch ausgiebig getestet bevor die erste Auslieferung mit der "ICord Sonderaktion" erfolgte (gerade die Sache mit dem HDMI-CEC würde auffallen wenn der TV automatisch ausgeschalten wird, oder ?).
Das zum Sonderpreis von 500€ statt für 599€ .... ein Anrufer letzte Woche der das Gerät zurück gesendet hat und nach einer Alternative fragte sagte zu mir er hätte sich gefühlt mit dem Gerät wie ein Beta-Tester der die Fehler suchen soll und daher er wohl auch den Sonderpreis bekommen hätte.
Was mir noch aufstöst sind die ganzen Beiträge die tlw. aufgeräumt werden weil sie zu viel ggf. erklärt hatten ? Bin noch mit vielen Usern in Kontakt dort nach meiner Sperre als ich ggf. "zu ehrlich/aufklärend" war die auch genau ersehen konnten das ihre Beiträge tlw. wer sind .... gerade der Beitrag der sich mit dem Thema "Evolution => Sky" befasst wurde komplett aufgeräumt das dort nur keiner lesen kann was Sache ist beim Evolution in Verbindung mit Pay-TV. Früher war das Forum sehr User-nah, jetzt leider nicht mehr so (kann man ja auch ersehen das die ganze Vorab-Verkaufsaktion mit dem Sonderpreis über den Foren-Inhaber abgelaufen ist).
sultanis hat geschrieben:Was ich nicht wusste, dass Filme nicht direkt auf TV's gestreamt werden können, wenn dies schon ein Gerät hat, dann sollte es dem Betreiber überlassen werden, wohin er streamen kann.
Ich will jetzt nichts behaupten, ich muss da noch einmal genau nach schauen .. irgendeine Funktion die z.B. auch beim TecTime-Werbevideo (ehem. Dr.Dish) gezeigt wurde funktioniert jetzt nicht. Auf Nachfrage wurde gesagt "war niemals geplant".
sultanis hat geschrieben:Karatelight??? damit kann ich leider gar nichts anfangen, um was handelt es sich hier?
Schauen sie sich die beiden Videos einfach an ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution??

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ein Software-Update kam für den Evolution.....

Hier ein Auszug aus der akt. Bug-Liste was gefixt wurde ... man beachte ! Es wurde das gefixt was vom 31.12.13 auf den 1.1.14 akut gewesen wäre und jetzt erst in einem Jahr wieder wichtig wird, alles andere steht noch auf dem Status wie zuvor => weiterhin Bug und nicht gefixt
ICord Evolution Bugliste Stand 9-1-14
ICord Evolution Bugliste Stand 9-1-14
Von der "Verbesserungsvorschlagliste - iCord Evolution" wurden 0 Sachen umgesetzt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution??

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Kann der Evolution die Filme vom alten ICord HD auch abspielen ?
Filme vom Icord HD auf VU+ überspielen?

Über News zum Evolution muss man nicht viel sagen, man muss nur das Icordforum lesen und weiß das es nicht viel Bug-Beseitigung weiterhin gab ......
Gebraucht-Markt für das Gerät steigt, viele stoßen ihn gerade wieder ab (habe viele Anfragen ob ich ihn in Zahlung nehmen würde wenn eine VU+ Duo² gekauft wird ..... NEIN !).
Hier kommen keine Bug-Corder mehr rein .... importantnotice
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Antworten

Zurück zu „Humax“