Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Kundenanfrage per Email ins Forum aufgenommen
---------------------------

Sehr geehrter Herr Uhde, sehr geehrtes Sat-Team,

im Dez. 2010 habe ich bei Ihnen die SAT-Anlage Polytron TSM 1000/ SAB 07 sowie die VU+ DUO erworben.
Sie haben mir die SAT-Anlage fix und fertig verkabelt und vormontiert.
Gersten wurde ich an meinen 2 Fernsehern, welche an der Anlage hängen, aufgefordert, neue Sendersuchläufe zu vollzuziehen. Wir haben eine Zeit im Ausland gearbeitet ( ca. 1 Jahr).

Wie gerade schon telefonisch besprochen, bekomme ich seitdem weder ARD HD, ZDF HD, arte HD noch die Sat1 und Pro7 Gruppe in SD „normal“ zu empfangen.
Was läuft hier falsch?

Ich bekomme insgesamt auch nur noch knapp 250 Sender Radio und Fernsehen, vorher waren es mehr als doppelt so viele…
Ich habe damals auf eine Programmierung mit USB Stick verzichtet, dieser ist also nicht vorhanden.
Ich könnte aber die Anlage auch abbauen und Ihnen, falls umprogrammieren notwendig ist, zuschicken.
Bitte helfen Sie uns…

Hier die Programmierung sowie ein Bild der Anlage, wie besprochen (Bilder nicht aus Email entnommen, hier war bereits ein Referenzbeitrag unter POLYTRON Poly Select TSM 1000 SAT- Einkabelsystem mit den Bildern)
Dateianhänge
PolytronTSM1000_Anlage1
PolytronTSM1000_Anlage1
PolytronTSM1000_LNB-Eingaenge
PolytronTSM1000_LNB-Eingaenge
PolytronTSM1000_Komplettaufbau
PolytronTSM1000_Komplettaufbau
PolytronTSM1000_Komplettaufbau_nah
PolytronTSM1000_Komplettaufbau_nah
PolytronTSM-1000_Programmbelegung2010
PolytronTSM-1000_Programmbelegung2010


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo.... :freunde

Ich habe das mal ins Forum übernommen, ist doch etwas komplexer und kann so viel einfacher erklärt werden.

Eines mal vorab => sie müssen auch jetzt noch ALLE Programme weiterhin empfangen können die seit der Errichtung dieser Anlage keinen Transponder-Wechsel vollzogen haben, und das ist in diesem Fall nicht viel was gewechselt hat (grob gesagt eigentlich nur Eins Festival HD und ARD HD + Arte HD).....

Letztere aber schon so lange her das sie diese eigentlich seit fast 2 Jahren (genau seit dem 30. April 2012) nicht mehr empfangen können.
Das Erste HD und Arte HD wechseln am 30. April 2012 Astra-Transponder – Frequenzdaten neuer HD-Programme der ARD stehen fest
02.12.2011

Für die hochauflösenden Sender Das Erste HD und Arte HD ändern sich am 30. April 2012 die Empfangsdaten auf Astra 19,2° Ost. Die beiden Programme werden dann über die Frequenz 11.494 horizontal (Symbolrate 22.000, FEC 2/3) via Astra 19,2° Ost verbreitet. Dies teilte eine Sprecherin von ARD Digital am 2. Dezember gegenüber Digitalmagazin mit. Die Sender wechseln am 30. April 2012 um 5 Uhr früh auf die neue Frequenz, erst dann ist ein Sendersuchlauf notwendig. Bis dahin werden die beiden HD-Programme weiterhin über die Frequenz 11.362 horizontal ausgestrahlt.
Anzeige

Nach Angaben von ARD Digital sieht die Frequenzbelegung der HDTV-Sender der ARD (ohne Nennung von Regionalfenstern) sowie der Gemeinschaftsprogramme ab 30. April 2012 wie folgt aus:

3 Sat HD, Kika HD auf Transponder 10 (Frequenz 11.347 vertikal);
Arte HD, Das Erste HD, SWR HD auf Transponder 19 (Frequenz 11.494 horizontal);
BR HD, Phoenix HD, NDR FS HD auf Transponder 25 (Frequenz 11.582 horizontal);
WDR HD auf Transponder 101 (Frequenz 12.422 horizontal) und 111 (Frequenz 12.604 horizontal).
D.h. aber auch das ALLE anderen (vor allem die Programme ZDF HD und die Programme der Sat1/Pro7 Gruppe) weiterhin so wie die Anlage jetzt aufgebaut ist funktionieren müssen ! Warum geht es aber nicht ? Die Erklärung wird darin liegen das der automatische Senderlisten-Update die orig. Daten der Sender eingespielt hat. Die in ihrer Programmliste aber rot markierten Sender liegen ALLE nicht mehr auf der orig. Frequenz wie sie über Sat original ausgestrahlt/übertragen werden, sondern sind alle umgesetzt auf andere Ausgangsfrequenzen. D.h. sie müssen diese Programme manuell suchen bei ihrem TV, die Daten dafür finden sie ebenfalls in der ihnen erstellten Programmliste (z.B. für ZDF HD die Frequenz 11742 MHz bei einer Symbolrate von 22000). Bei ihrer Erst-Inbetriebnahme vom TV musste das auf gleichem Weg geschehen.....

Jetzt können sie aber immer noch nicht ARD HD + Arte HD (und auch viele neue Programme empfangen die aufgeschalten wurden über Satellit - siehe hier im Forum in der Rubrik Satelliten- News (Sat-DX) ). Dafür muss jetzt ggf. ein Transponder weichen der bisher zwar eingespielt war, aber ggf. gar nicht benötigt wird (da kann alles gewählt/ersetzt werden was bei ihnen mit rot gekennzeichnet ist). Vorne liegen würde z.B. der ORF-Transponder (letzter in der Liste) ? Das müssen sie entscheiden was raus und was neu rein soll !

Hier gibt es auch einen neuen "Filtervorsatz" (das kleine Bauteil was oben rechts zu sehen ist), sie haben da noch den TSM-SAB-07 der mittlerweile ersetzt wurde durch den TSM-SAB-08. Der setzt jetzt andere Programme, mehr Programme um (siehe Datenblatt in der Anlage).
Da wäre ggf. ein Tausch auch ratsam !?


Das alles bedeutet auf jeden Fall das sie Anlage hier her senden müssen zu mir (hatten wir ja am Telefon schon so besprochen), das wird viel komplexer als das ggf. aussehen mag. Da müssen viele Umprogrammierungen an der TSM1000 vorgenommen werden und auch viele Versorgungen am Eingang des Systems um konfiguriert werden..... Legen sie der Einsendung auf jeden Fall eine Rechnungskopie bei das wir hier alle Daten haben.
Da müssen wir uns aber erst klar werden was genau gemacht werden soll !


P.S. so lange die Anlage weg von ihnen ist können sie einfach das HH-Kabel vom LNB kommend (das ist das Kabel das oben links in den Bandpassfilter SAB07 + in den ganz linken Eingang der TSM1000 geht) direkt verbinden mit dem Ausgang der Anlage (das Kabel das unten in ihre Hausverteilung geht). Das gewährleistet das sie alle Programme die oben in ihrer Programmliste stehen auch weiterhin empfangen können (also auch ARD, ZDF, RTL in SD z.B.).
Das geht nur wenn die Antennendosen einen DC-Durchgang haben, sonst kommt vom Receiver keine Speisespannung hoch zum LNB und der wird nicht mit Strom versorgt. Die Speisespannung ist ggf. auch am Receiver abgeschaltet, dann müsste sie aktiviert werden (Bedienungsanleitung vom TV)..... letzte beiden Sachen sind aber im "Normalfall" nicht gegeben, die Dosen deshalb normal nicht da ja bei ihnen vor der Umstellung auf das Polytron TSM-1000 eine normale Sat-Versorgung installiert war nehme ich an... ich habe aber dazu keine Daten (machen sie mal einen Deckel von einer Dose runter, 1 Schraube, und lesen dort ab was auf der Dose drauf steht das ich dazu was genaues sagen kann) !

P.P.S. die ganzen Bilder habe ich einem alten Beitrag hier im Forum unter POLYTRON Poly Select TSM 1000 SAT- Einkabelsystem entnommen


Antwort in Bearbeitung
Dateianhänge
Polytron_TSM_SAB07 Bedienungsanleitung_Datenblatt_V4.0.pdf
Polytron_TSM_SAB07 Bedienungsanleitung_Datenblatt_V4.0
(476 KiB) 412-mal heruntergeladen
Polytron_TSM_SAB08 Bedienungsanleitung_Datenblatt_V1.0.pdf
Polytron_TSM_SAB08 Bedienungsanleitung_Datenblatt_V1.0
(231.5 KiB) 288-mal heruntergeladen
Polytron_TSM _SAB07_Filterdurchsatz_Vorprogrammierung
Polytron_TSM _SAB07_Filterdurchsatz_Vorprogrammierung
Polytron_TSM _SAB08_Filterdurchsatz_Vorprogrammierung
Polytron_TSM _SAB08_Filterdurchsatz_Vorprogrammierung
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Hallo Herr Uhde, hallo liebes SAT-Shop Team,
danke für Ihre Zeit, verbunden mit Ihrer sehr ausführlichen Antwort!
Ich werde am Montag die Anlage abbauen, wie von Ihnen geschildert, und entsprechend an Sie versenden.
Ich würde Sie dann bitten,
1. auf jeden Fall bitten den Filtervorsatz TSM-SAB-07 gegen den TSM-SAB-08 entsprechend zu tauschen. Toll Ihre Veranschaulichung im letzten Bild hierzu?
2. alles, genau wie Sie es beschreiben haben, so um zu programmieren, dass ich alle besagten Sender wieder erhalte, bzw. noch mehr davon...
3. wenn Sie fertig sind, vielleicht am Mittwoch oder Donnerstag, melden Sie mir den Preis, welchen ich Ihnen zu überweisen habe, und dies wird sofort entsprechend erledigt (falls Sie etwas anderes bevorzugen, lassen Sie es mich wissen) – für mich wäre es auch super, wenn Sie es mir via Nachnahme zusenden!
4. Ich habe leider immer noch nicht so ganz verstanden, wenn ich einen Sendersuchlauf vollziehe, wieso der gewisse Sender wie SAT1 / PRO7 gar nicht gefunden wird.
Wieso muss dies eigentlich manuell geschehen?
Können Sie eine Tabelle nach der Programmierung über alle Senderfrequenzen mir bitte beifügen?
5. Im Regelfall können Sie ruhig die “Österreicher” wie von Ihnen beschrieben tauschen, generell besteht bei mir allerdings die Frage, ist es möglich ORF1 und ORF 2 zu empfangen und wie?
Ach, bin ich froh, dass Sie uns eine Möglichkeit bieten können, ich dachte erst, ich müsste schon wieder ein neues System anschaffen!
Vielen Dank soweit erst mal und mfG
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

michaelbs hat geschrieben:Hallo Herr Uhde, hallo liebes SAT-Shop Team,
Hallo und jetzt Herzlich Willkommen im Forum :freunde
michaelbs hat geschrieben:danke für Ihre Zeit, verbunden mit Ihrer sehr ausführlichen Antwort!
Ich habe das hier ins Forum übernommen um es der "Nachwelt" zu erhalten ! Wenn ich das immer und immer wieder per Email nur beantworten müsste wäre das ja doppelter Aufwand.
Ausführlich ist immer besser, sonst versteht es ja niemand :1128
michaelbs hat geschrieben:Ich werde am Montag die Anlage abbauen, wie von Ihnen geschildert, und entsprechend an Sie versenden.
Nach ihrem Anruf heute ist das schon durchgesprochen habe ich gehört.
michaelbs hat geschrieben:1. auf jeden Fall bitten den Filtervorsatz TSM-SAB-07 gegen den TSM-SAB-08 entsprechend zu tauschen. Toll Ihre Veranschaulichung im letzten Bild hierzu?
Ist bereits heute bei Polytron bestellt worden, die Versandmitteilung von dort das es heute bereits raus gesendet wurde liegt auch schon per Email hier vor. Flott also .....
michaelbs hat geschrieben:2. alles, genau wie Sie es beschreiben haben, so um zu programmieren, dass ich alle besagten Sender wieder erhalte, bzw. noch mehr davon...
Das SAB-08 kitzelt schon ein paar Sender mehr raus (siehe Anlagen zuvor) .... bei den anderen, selbst wählbaren Transpondern die umgesetzt werden werde ich ein Update auf neue Sender einarbeiten und die "wichtigen" dabei berücksichtigen.
michaelbs hat geschrieben:3. wenn Sie fertig sind, vielleicht am Mittwoch oder Donnerstag, melden Sie mir den Preis, welchen ich Ihnen zu überweisen habe, und dies wird sofort entsprechend erledigt (falls Sie etwas anderes bevorzugen, lassen Sie es mich wissen) – für mich wäre es auch super, wenn Sie es mir via Nachnahme zusenden!
Das sprechen wir durch wenn die Arbeit gemacht ist, ggf. melde ich mich auch noch einmal mit ein paar Fragen zur Sender-Bestimmung (was also rein soll an Transpondern) ....
michaelbs hat geschrieben:4. Ich habe leider immer noch nicht so ganz verstanden, wenn ich einen Sendersuchlauf vollziehe, wieso der gewisse Sender wie SAT1 / PRO7 gar nicht gefunden wird.
Wieso muss dies eigentlich manuell geschehen?
Ganz einfach, das muss geschehen weil die Frequenzen von diversen Sendern (Transpondern auf welchen diese Sender übertragen werden) nicht die sind wie sie orig. über Sat ausgestahlt/übertragen werden.
Über SAT gibt es 4 Frequenzbänder (vertikal Lowand, vertikal Highband, horizontal Lowband und horizontal Highband) - bei einem Einkabelsystem kann man aber nur ein Frequenzband übertragen. Um also Sender die auf "einem anderen Frequenzband" orig. vom SAT kommen auch empfangen zu können muss man diese "umsetzen" auf das eingespeiste Frequenzband (in diesem Fall hier wird alles auf horizontal Highband gelegt weil dort von Haus aus über SAT die meisten Programme schon rein kommen)..... und von daher muss man diese neu, selbst "angefertigten" Transponder händisch am Receiver absuchen das die Programme gefunden werden. Ein Receiver sucht ansonsten nur die ihm bekannten Frequenzen mit dazu gehöriger Ebenen-Zuordnung, Symbolrate, FEC usw. ab. Die Daten für einen manuellen Suchlauf finden sie in der alten schon erhaltenen Programmliste die auch oben angehängt ist.
Es gibt auch Receiver die einen "Blindscan" unterstützen, die würden wirklich dann alles absuchen was überhaupt nur möglich wäre und dabei auch die "selbst angelegten" Transponder finden.
michaelbs hat geschrieben:Können Sie eine Tabelle nach der Programmierung über alle Senderfrequenzen mir bitte beifügen?
Das wird was werden, das wird sehr viel sein... ich schaue mal das ich das wirklich so genau wie möglich hin bekomme in eine Liste .... wird schon werden (ist dann eben die Liste die oben schon anhängt, eben nur aktualisiert mit dann allen neuen Programmen mit drauf..)
michaelbs hat geschrieben:5. Im Regelfall können Sie ruhig die “Österreicher” wie von Ihnen beschrieben tauschen, generell besteht bei mir allerdings die Frage, ist es möglich ORF1 und ORF 2 zu empfangen und wie?
Der ORF ist nur über eine Karte zu decodieren die man nur in Österreich erhält.... wird nur an Österreicher ausgehändigt die dort die GIZ zahlen.
michaelbs hat geschrieben:Ach, bin ich froh, dass Sie uns eine Möglichkeit bieten können, ich dachte erst, ich müsste schon wieder ein neues System anschaffen!
Wird schwer und aufwendig, ich schau das ich das Beste zusammen "programmiere".
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Hallo Herr Uhde, hallo SAT-Shop-Team,

danke erneut für die schnellen Antworten...

Leider bin ich gestern erst sehr spät nach Hause gekommen und hab es daher nicht mehr geschafft die Anlage via DHL zu versenden.

Heute wird dies nun erledigt, daher nicht wundern, dass es sich um einen Tag noch verzögert.

Ich habe 2 wichtige Fragen noch zu Allerletzt:


1. Vor gut 2 Jahren hatte ich Ihnen schon einmal meine Sorge über einige Pixelstörungen beim Schauen aller HD-Sender geschildert, Sie erwiderten mir daraufhin, ich solle mir von meinem Fachbetrieb, der die Anlage in Betrieb nahm, einem kleinen (Vor-)Verstärker setzen lassen.
Jetzt meine Frage, da dies nie geschehen ist, können Sie mir diesen Verstärker bitte gleich mit bestellen und setzen? Wäre super, möchte dieses Problem gerne loswerden...

2. Ich habe mal eine Senderliste geschrieben, bitte lassen Sie mich doch mal wissen, welche Sender ich hiervon auf keinen Fall empfangen werde...
3sat
3sat HD
Anixe
Anixe HD
ARTE Deutsch
ARTE Deutsch HD
Bayerisches Fernsehen
Bayerisches Fernsehen HD
BR Alpha
Comedy Central Deutschland
Comedy Central Deutschland HD
DAF
Das Erste
Das Erste HD
Deluxe Music Deutschland
DMAX Deutschland
DMAX Deutschland HD
Eins Plus
Eins Plus HD
Einsfestival
Einsfestival HD
EuroNews
Eurosport Germany
Eurosport Germany HD
HR Fernsehen
HR Fernsehen HD
HSE 24 Extra
HSE 24 Extra HD
Kabel Eins Deutschland
Kabel Eins Deutschland HD
KIKA
KIKA HD
MDR Fernsehen Sachsen
MDR Fernsehen Sachsen HD
MTV Germany
MTV Germany HD
N-TV
N24
N24 HD
NDR Fernsehen Niedersachsen
NDR Fernsehen Niedersachsen HD
Nickelodeon Deutschland
Phoenix
Phoenix HD
Pro Sieben Deutschland
Pro Sieben Deutschland HD
Pro Sieben Fun HD
Pro Sieben Maxx
Pro Sieben Maxx HD
QVC Deutschland
QVC Deutschland HD
Radio Bremen TV
RBB Berlin
RBB Berlin HD
Rhein-Neckar Fernsehen
RheinMain TV
RTL 2 Deutschland
RTL 2 Deutschland HD
RTL Deutschland
RTL Deutschland HD
Sat. 1 Deutschland
Sat. 1 Deutschland HD
Servus TV Deutschland
Servus TV Deutschland HD
Sixx Deutschland
Sixx Deutschland HD
SKY
SKY HD
Sonnenklar TV
Sonnenklar TV HD
Sport 1
Sport 1 HD
Sport 1+ HD
SR Fernsehen
Super RTL Deutschland
Super RTL Deutschland HD
SWR Fernsehen
SWR Fernsehen HD
Tagesschau 24
Tagesschau 24 HD
Tele 5 Deutschland
Tele 5 Deutschland HD
Viva Deutschland
Vox Deutschland
Vox Deutschland HD
WDR Fernsehen
WDR Fernsehen HD
ZDF
ZDF HD
ZDF info
ZDF info HD
ZDF Kultur
ZDF Kultur HD
ZDF neo
ZDF neo HD

Das war es soweit!

Besten Dank und mfG, Michael.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

michaelbs hat geschrieben:1. Vor gut 2 Jahren hatte ich Ihnen schon einmal meine Sorge über einige Pixelstörungen beim Schauen aller HD-Sender geschildert, Sie erwiderten mir daraufhin, ich solle mir von meinem Fachbetrieb, der die Anlage in Betrieb nahm, einem kleinen (Vor-)Verstärker setzen lassen.
Jetzt meine Frage, da dies nie geschehen ist, können Sie mir diesen Verstärker bitte gleich mit bestellen und setzen? Wäre super, möchte dieses Problem gerne loswerden...
Kann ich nicht sagen ohne die Kabelwege/-typen zu kennen .... das ist eine Sache die vor Ort raus gemessen werden muss !
michaelbs hat geschrieben:2.
....
SKY
SKY HD
"Sky" ist kein TV-Programm, Sky ist ein Pay-TV Anbieter mit mittlerweile mehr als 15 Transpondern und mehr als sicherlich 50 TV-Sendern .... und diese sind quer verteilt auf dem Satelliten !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Hallo Herr Uhde, hallo SAT-Shop-Team,
bzgl. der Sender habe ich mir diese Antwort so gewünscht...
Ich werde also folglich alle anderen von mir beschriebenen Sender bis auf die Sky Programme empfangen ? Sky ist kein Problem, ist uns nicht so wichtig!
Die Beantwortung meiner Frage, zum Auftreten der Pixelstörungen bei den HD-Sendern, hatten Sie mir, schon vorlängerer Zeit ganz genial beantwortet.
Ich kann leider Ihre Antwort diesbzüglich nicht mehr finden, daher meine Bitte dies nochmal so zu beschreiben.
Sie rieten mir dato "kleine Sat-Verstärker" zu setzen.
Ich weiß allerdings weder, wo ich diese in meiner Anlage setzen muss, noch welche hier für mich in Frage kommen (Firma, Typ, etc.).
Können Sie mir das Benötigte vielleicht gleich mitbestellen oder haben Sie es gar vorrätig?
Meine Anlage habe ich via Wertpaket gestern Nachmittag auf Reise zu Ihnen geschickt.
Ich freue mich von Ihnen zu hören...
Betse Grüße!
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Hallo Herr Uhde,
habe mich heute mal etwas schlauer gelesen,
bitte folgende Verstärker bestellen und meinem Paket beilegen:

2 x SAT-Inline-Verstärker SV 232 zur Verstärkung des SAT-Signals
20–26 dB / 105 dBµV
Vielen Dank und Gruß.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sooooooooooooooooo.... das Paket kam vor ca. 2 Std. an, bin gleich ran !

Habe das ganze jetzt auf die neuen Transponder umgebaut, dabei habe ich das alles jetzt auf eine 60x40cm Lochblechplatte drauf machen müssen da das sonst alles nur durch die Gegend "gehangen" hätte.... Potentialausgleich ( Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich ) gleich mit drauf gemacht (das ist ja nur der Erdungsblock und die Überspannungsschütze).

Hier ein Bild vom aktuellen Stand der Verkabelung
Polytron TSM1000 Aufbau incl Potentialausgleich und Verteiler
Polytron TSM1000 Aufbau incl Potentialausgleich und Verteiler
Und hier eine Programmliste wie ich mir das vorgestellt hatte !
Polytron-TSM1000 und TSM-SAB08 Programmbelegung
Polytron-TSM1000 und TSM-SAB08 Programmbelegung
Der obere Teil davon (dort wo rechts nebendran "Programme durch SAB 08" steht) ist NICHT veränderbar, der ist fix in das Vorschaltgerät SAB08 einprogrammiert/dort festgelegt. Da sieht man auch das sehr viele Sky-Programme da eh dabei sind.

Den unteren Teil habe ich programmiert nach ihren Vorgaben... auf jeden Fall rein musste die Sat1/Pro7 Gruppe in SD und der Transponder von Sport1, DMAX und Tele5. Alles andere haben ich auf "HDTV" ausgelegt gewählt.


Das mit dem Verstärker .... so pauschal kann man da nicht einfach sagen "Verstärker rein und gut ist es" ! Da geht es um viel mehr Sachen, vor allem um die Signalqualität und an der kann ein Verstärker nichts ändern (der hat nur Einfluss auf die Signalstärke).

Ich würde vorschlagen sie testen das jetzt mal so aus und ich sende ihnen einen 10db Verstärker einfach mit (mehr ist auf jeden Fall NICHT notwendig, alles drüber hinaus wäre übertrieben und würde eher zu einer Übersteuerung führen was die Anlage komplett lahm legen würde --- "Mehr/Viel" ist nicht immer wirklich gut :1128

Bitte Programmliste anschauen und OK geben, dann bastle ich das alles wieder komplett zusammen und mach es fertig.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Hallo Herr Uhde, hallo liebes SAT-Shop-Team,
vielen, vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Ausführung und Beschreibung aller Arbeiten...
Ich hätte eine kleine Bitte, ist es möglich den Transponder 101 gegen 39 zu tauschen.
Ich glaub, ich hätte lieber Tageschau 24 HD, Einsextra HD und Einsfestival HD als die ganzen WDR HD Sender...
Ansonsten wirklich alles perfekt, ich freu mich total auf meine Anlage, smile!
Danke auch für den Tipp mit den Verstärkern, werde die beiden 10 db dann mal testen...
Ich meld mich morgen Vormittag, wegen der Info zum Preis!
Liebe Grüße und gute Nacht!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

michaelbs hat geschrieben:Hallo Herr Uhde, hallo liebes SAT-Shop-Team,
Guten Morgen :1121
michaelbs hat geschrieben:Ich hätte eine kleine Bitte, ist es möglich den Transponder 101 gegen 39 zu tauschen.
Siehe Anlage, wird gemacht ...... muss ich jetzt nochmal ran, sind verschiedene Frequenzbänder und nicht nur andere Daten vom Transponder.
Polytron TSM1000 mit TSM-SAB08 Programmbelegung_Edit
Polytron TSM1000 mit TSM-SAB08 Programmbelegung_Edit
michaelbs hat geschrieben:Danke auch für den Tipp mit den Verstärkern, werde die beiden 10 db dann mal testen...
Warum "beide" ? Wir haben nur einen da nur ein Ausgang an der Anlage ......
Wenn das nichts bringt dann muss jemand vor Ort die Signale messen (Signalstärke und vor allem die Signalqualität) ..... das am Eingang (also das Signal das von der Antenne/vom LNB kommt - das Problem kann schon hier entstehen wenn die Signalanlieferung schon mit vielen Fehlern/BitErrors/BER´s kommt) und am Ausgang nach der Polytron.
michaelbs hat geschrieben:Ich meld mich morgen Vormittag, wegen der Info zum Preis!
Wenn ich heute fertig bin mit dem Umbau und der Umprogrammierung muss ich noch die Pegel einstellen/anpassen.... das dauert alles noch, heute "Morgen" wird das sicherlich nichts mehr werden.
Wenn ich alles fertig habe werde ich das zu Papier bringen und ihnen als Angebot zukommen lassen, also einfach statt anrufen mal öfters gegen Nachmittag ihr Email-Account prüfen.
Nach Freigabe des Angebots müssen wir nur noch den Zahlungsweg klären (Vorauskasse/Nachnahme/Paypal ...).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Hallo,
nur kurz abschießend...
Vielen Dank für die Erfüllung unserer Wünsche!
Mit dem Verstärker war nur ein Mißverständnis meinerseits.
Bitte setzen Sie doch den Verstärker gleich an die richtige Stelle und beschriften mir die Anlage wieder, wo ich die ganzen Sat-Kabel anklemmen muss...
Ich werde nach dem Mittagessen meinen Posteingang immer mal wieder sichten und melde mich dann bzgl. Bezahlung telefonisch bei Ihnen.
Beste Grüße!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Fin ... mit der Arbeit und mit den Nerven :1112

Ich dachte immer um sein Hirn etwas in Wallung zu bringen sollte man Kreuzworträtsel machen, Sudokus ausfüllen, ein Buch lesen oder einfach Ping-Pong spielen ..... jetzt weiß ich mal wieder das es Arbeiten gibt die einem sehr viel mit dem Kopf arbeiten lässt ... ich träum heute Nacht von Zahlen, Rechenvorgängen und Kabelwegen :1110

Auf jeden Fall ist die Anlage fertig für den Einsatz, alle Transponder wurden so angelegt wie gewünscht/besprochen, die Verkabelung der einzelnen Modulatoren ist gemacht und die Pegel wurden mit dem Spektrumsanalyser angeglichen für ein sauberes Spektrum (Anpassung der Pegel pro Transponder auf ein sauberes Signal).
Ich habe BER (Bit Error Rates / CBER) die fast alle auf dem Minimum sind (xxx -8), nur ein paar schwächere Transponder sind nicht 100% auf "Minimal" (muss auch nicht sein, wir sind mit allem absolut im DIN-Bereich).

Anschließen müssen sie noch:
1. den Filter an die TSM-1000 (ganz außen links aufschrauben)- für den Transport habe ich den ab gemacht bevor er gedrückt wird und da was abbricht
2. Ausgang an den Erdungsblock (ganz rechts der einzelne Anschluss - dort ist ein 10db Verstärker jetzt auch drauf, DAS kann ich aber von hier aus nicht genau bestimmen da dies von der Hausverkabelung abhängig ist, also von den Kabelwegen, Kabeltypen und Antennendosen)
3. alle 4 Frequenz-Bänder werden jetzt benötigt (vorher waren es glaube ich nur 3). Da sind am Erdungsblock (links die 4 Eingänge die mit jeweils einem Überspannungsschutz/Varistor versehen sind) - welches Frequenzband auf welchen Eingang muss habe ich auf die Varistoren drauf geschrieben
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Sehr geehrter Herr Uhde,
gestern Abend ist Ihr Paket bei uns eingetroffen, welches ich dann auch gleich voller Vorfreude ausgepackt habe...
Leider haben sich einige Kabel von der Polytron Einheit etc. gelöst.
Ich habe versucht anhand Ihres Fotos die Kabel aufzustecken, leider ohne Erfolg.
Die Lochblechplatte habe ich angebaut und Strom zugeführt sowie die Antennenkabel verbaut.
Daraufhin Suchläufe an beiden Receivern durchgeführt, ohne Funktion.
Dieses Spielchen habe ich bis tief in die Nacht ausprobiert, dann leider enttäuscht abgebrochen.
Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen, evt. heute später Nachmittag dann telefonisch.
Viele Grüße!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

michaelbs hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Uhde,
Hallo :1117
michaelbs hat geschrieben:gestern Abend ist Ihr Paket bei uns eingetroffen, welches ich dann auch gleich voller Vorfreude ausgepackt habe...
Freitag versendet, gestern (Montag) da .... immerhin mal "schnell" für die Post.
michaelbs hat geschrieben:Leider haben sich einige Kabel von der Polytron Einheit etc. gelöst.
Welche Kabel genau ? Weiß nicht wie sich da Kabel lösen können, die sind so fest drauf und sogar tlw. so verkantet das da nichts runter gehen dürfte !
michaelbs hat geschrieben:Ich habe versucht anhand Ihres Fotos die Kabel aufzustecken, leider ohne Erfolg.
Uaaaaa.... nichts wild drauf stecken, das muss ganz genau sein.
michaelbs hat geschrieben:...... sowie die Antennenkabel verbaut.
Damit meinen sie die Eingänge (VL, HL, VH, HH) ?
michaelbs hat geschrieben:Daraufhin Suchläufe an beiden Receivern durchgeführt, ohne Funktion.
Manuellen Suchlauf mit den o.g. Ausgangsfrequenzen für die manuell hinzu gefügten Transponder ?
Die Programme aus dem SAB08 müssten über den Standard-Suchlauf/automatischen Suchlauf schon alle gefunden werden.
michaelbs hat geschrieben:Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen, evt. heute später Nachmittag dann telefonisch.
Dafür benötige ich Bilder.....
Und oben an den Eingängen (VL, HL, VH, HH) muss sichergestellt sein das diese auch 100% stimmen (ist auf den Varistoren vermerkt welche Ebene an welchen Eingang muss)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Ich habe Ihnen an Ihre e-mail Adresse <info@satshop-heilbronn.de> ausführlich geschrieben, da ich Sie telefonisch nicht erreichen konnte und Probleme hatte meine Bilder einzustellen.
Bitte um Info!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das waren keine "Bilder", das war ein "Word-Dokument" (.docx)..... und das kann man hier ins Forum nicht hochladen :1128

Habe das in Bilder umgewandelt und jetzt von hier aus hoch geladen.

Text aus der Email:
hier einige Bilder meiner SAT-Anlage, so wie ich Sie aus dem Paket entnahm und an die Wand montierte.
Ich folgte Ihren Anweisungen und montierte alle Antennenkabel nach Ihrer Beschriftung (VH,HH,VL, HL) sowie das Kabel OUT.
Des Weiteren montierte ich den Bandpass-Filter 08 auch genau wie von Ihnen beschrieben.
Nachdem mir meine Frau allerdings gerade die Fotos (siehe Datei) zuschickte, musste ich feststellen, dass Ihrerseits keine Kabel an dem von Ihnen mit HH beschrifteten Verteiler verbaut sind?!
Auf dem Foto aus dem Forum von Ihnen ist dieser allerdings mit schwarzen Kabeln versehen?
Ich verstehe nun nur noch "Bahnhof", hatte darum gebeten mir alles eindeutig und mundgerecht vorzubereiten.
Nun bekomme ich kein einziges Programm, habe bis in die Nacht probiert. Ich weiß nicht, was ich nun zu machen habe.
Sind die fehlenden Kabel, um diesen Verteiler zu verbinden, nun von mir zu besorgen und zu verbinden? Ich kann nicht alle erkennen, wohin Sie verlaufen?
Außerdem habe ich immer noch nicht begriffen was Sie mit manuell eingeben meinen? Was genau muss ich dort eingeben?
Polarisation, Ausgang? SAT ZF lässt sich so bei mir gar nicht eingeben...
Schade, ich komme so nicht weiter und bitte um Lösungen!
Dateianhänge
Polytron_TSM1000_Montage1
Polytron_TSM1000_Montage1
Polytron_TSM1000_Montage2
Polytron_TSM1000_Montage2
Polytron_TSM1000_Montage3
Polytron_TSM1000_Montage3
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Text aus der Email hat geschrieben:hier einige Bilder meiner SAT-Anlage, so wie ich Sie aus dem Paket entnahm und an die Wand montierte.
Auf diesen Bildern kann ich wenig erkennen, es sieht aber so aus als wären ALLE Kabel noch dort wo sie hin gehören (dachte da wären welche abgegangen, damit meinten sie aber sicherlich etwas das noch folgt)
Text aus der Email hat geschrieben:Ich folgte Ihren Anweisungen und montierte alle Antennenkabel nach Ihrer Beschriftung (VH,HH,VL, HL) sowie das Kabel OUT.
Text aus der Email hat geschrieben:Des Weiteren montierte ich den Bandpass-Filter 08 auch genau wie von Ihnen beschrieben.
DAS ist das einzige was sie an der Anlage selbst machen mussten ... Bandpass-Filter drauf (was ich erkennen kann stimmt das, ist aber wie schon gesagt fast gar nichts zu erkennen auf den Bildern), die 4 Ebenen entsprechend den Beschriftungen auf den eingangsseitig montierten Varistoren anschließen (die müssen alle 4 GENAU passen, VH kommend vom LNB an die VH-Beschriftung usw.) und dann noch das Ausgangskabel das zu ihren Geräten in die Hausverkabelung führt an den Ausgang anschließen.......
Test1: machen sie mal den dort montierten Inline-Verstärker raus, so lief es ja vorher auch (wenn auch mit div. Problemen das Programme nicht 100%ig liefen, das ist aber akt. sekundär da die Anlage erst einmal laufen muss) !
Text aus der Email hat geschrieben:..... musste ich feststellen, dass Ihrerseits keine Kabel an dem von Ihnen mit HH beschrifteten Verteiler verbaut sind?!
Auf dem Foto aus dem Forum von Ihnen ist dieser allerdings mit schwarzen Kabeln versehen?
Text aus der Email hat geschrieben:Sind die fehlenden Kabel, um diesen Verteiler zu verbinden, nun von mir zu besorgen und zu verbinden? Ich kann nicht alle erkennen, wohin Sie verlaufen?
Das war noch eine Änderung nach dem Bild ........ der wird nicht mehr benötigt der 2-fache (wurde bei der ersten Einrichtung nur benötigt da das SAB07 die Programme ARD SD usw. nicht direkt einspeiste und das darum extra über die 10 extra programmierbaren 10 Transponder mit umgesetzt werden musste.... diese Sender sind jetzt aber bereits über das SAB08 mit umgesetzt das sie nicht mehr über einen frei programmierbaren TP extra eingespeist werden müssen).
Mit der Rücksendung an sie lagen da noch die alten F-Anschlusskabel bei, die können wir ja nicht einfach hier einbehalten nur weil sie ersetzt wurden.... die gehören ihnen !
Daher lagen die eben bei .....
Text aus der Email hat geschrieben:Ich verstehe nun nur noch "Bahnhof", hatte darum gebeten mir alles eindeutig und mundgerecht vorzubereiten.
Das ist "mundgerecht", es gibt aber eben Dinge die man hier nicht machen kann (siehe Punkt 1 hier).
Text aus der Email hat geschrieben:Nun bekomme ich kein einziges Programm, habe bis in die Nacht probiert. Ich weiß nicht, was ich nun zu machen habe.
Bekommen wir schon gebacken !
Text aus der Email hat geschrieben:Außerdem habe ich immer noch nicht begriffen was Sie mit manuell eingeben meinen? Was genau muss ich dort eingeben?
Polarisation, Ausgang? SAT ZF lässt sich so bei mir gar nicht eingeben...
Da müssen sie mal die Anleitung von ihren Empfangsgeräten in die Hand nehmen und schauen wie ein manueller Sendersuchlauf an diesen gemacht wird ..... die Ausgangsdaten der neuen Transponder stehen in der neuen Programmliste !
Dies mussten sie übrigens bei der Erstinbetriebnahme vor Jahren auch machen, hätten sie das nicht gemacht wären niemals alle damals eingespeisten Sender da gewesen.
Hinweis 1: "SAT-ZF" muss übrigens bei einem manuellen Suchlauf nicht eingegeben werden, da muss nur die "Frequenz" darüber eingegeben werden (SAT-ZF ist nur die Berechnung der Frequenz abzgl. der Sat-ZF vom unteren bzw. oberen Frequenzband, i.d.R. 9750MHz für das untere Frequenzband und 10600MHz für das obere Frequenzband).
Text aus der Email hat geschrieben:Schade, ich komme so nicht weiter und bitte um Lösungen!
Daran arbeiten wird..... es muss nur eben alles genau stimmen mit den Eingängen/Ausgängen/Einstellungen .... wobei der manuelle Suchlauf NUR für die 10 extra angelegten Transponder benötigt wird, der automatische Suchlauf muss zumindest die Sender die der SAB08 aufbereitet finden.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Darf man nach "keine Antwort hier" und ihrer Email von gestern mit dem Screenshot der Überweisung von ihnen jetzt davon ausgehen das die Anlage läuft ?

Vorgestern hatte ich Abends eine Notiz vom Kollegen da liegen das sie mehrmals angerufen hatten und mich sprechen wollten ...... weiterhin das sie sehr "ungehalten" waren + nicht bereit die Sache weiterhin über das Forum zu behandeln + die Fotos nicht besser gingen da die Antennenanlage in einer Niesche montiert wäre !? :1145

Sollte sich ja aber erledigt haben und das Problem dürfte gelöst sein ......
Eine Erklärung was genau der Grund dafür was da gar nichts empfangen werden konnte (übrigens --- würde man nur das HH-Kabel anschließen und sonst kein anderes wären schon am Ausgang mehr als 100 Programme empfangbar !) wäre hier sehr hilfreich ggf. mal für andere die ähnliche Probleme haben.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Find ich irgendwie etwas schade, wie ich hier betreut werde.
Ich investiere mehr als 500 Euronen und gar nichts funktioniert...
Der Kollege hat sich meine Festnetznummer aufgeschrieben und mir versichert, ich würde von Ihnen, Herr Uhde, sofort am gestrigen Tag zurückgerufen!
Dieser Rückruf ist bis jetzt aber leider ausgeblieben.
Ich wollte Ihnen mit dem Sreen aufzeigen, dass von meiner Seite einer promten Bezahlung, nichts im Wege steht, trotz dass keinerlei Funktion gegeben ist. Ich hatte aber wirklich mit mehr Hilfe Ihrerseits gerechnet, aber vielleicht ist es normal, wenn Anlage versendet, keinerlei Interesse mehr vorhanden... Dabei schrieben Sie oben, auf Lösungsfindung, daran arbeiten wir...
Und im Übrigen, war ich etwas ungehalten, Ihr Kollege allerdings inkompetent und immens unfreundlich!!!
Ich habe auch niemals gesagt, dass ich nichts weiter über das Forum nicht behandeln wolle, dann wäre ich ja schön blöd.
Ich habe ihm allerdings zu verstehen gegeben, dass meine Frau, auf Bitte von mir diese Fotos in meiner Mittagspause geknipst hat, und was ich nun besser im Detail darstellen möge.
Aber auch daraufhin bekam ich von dem unfreundlichen Herren, nur zu hören, ich habe die Anlage nicht gebaut, das kann ich nicht beantworten, dieser war allerdings auch gar nicht bemüht!!!
Und noch etwas, Sie schrieben mir ja vorher schon, ich solle dass HH-Kabel mit dem Out-Kabel verbinden.
Dies tat ich bereits zuvor und machte an jedem fernseher einen Suchlauf, leider vergebens, es wurden keine Programme gefunden.
Wir haben nun mittlerweile eine Woche kein Fernsehen mehr und ich hoffte auf Hilfe...
Da diese bisher ausblieb, habe ich nun den Fernsehfritzen vor Ort gebeten eine neue Ausrichtung der Schüssel, sowie ein Identifizieren der Frequenzkabel mit Beschriften, vorzunehmen.
Mal sehen, was hier herauskommt.
Für einen Rückruf mit weiteren Instruktionen Ihrerseits, Herr Uhde, wäre ich immernoch dankbar.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

michaelbs hat geschrieben:Find ich irgendwie etwas schade, wie ich hier betreut werde.
Haben sie den Beitrag oben von mir überhaupt mal beherzigt ? Dort sind Fragen drin, Hinweise drin und Lösungsansätze die sie mit KEINEM Wort überhaupt nur aufnehmen geschweige dem hier schreiben "nach diesem vorgeschlagenen Test verhält es sich so und so...".
Auch Bilder von vorne das man überhaupt etwas erkennen kann blieben bisher aus, ich kann auf diesen Bildern einfach nichts erkennen und das habe ich ganz klar geschrieben (dem Kollegen der so unhöflich war haben sie gesagt es gingen keine besseren Bilder da die Anlage in einer Niesche ist und man von vorne nichts aufnehmen könnte ? Was soll man den jetzt machen ? Ich erkenne auf diesem Bild KEIN Kabel das fehlt, ich kann keinen Kabelweg nachverfolgen etc. etc. etc.
michaelbs hat geschrieben:Ich investiere mehr als 500 Euronen und gar nichts funktioniert...
Daran arbeiten wir ja, aber es wird eine Mithilfe benötigt die bisher zu 100% ausgeblieben ist und wirklich nur gemotzt wird .... so kommen wir nicht zu einer laufenden Anlage, mit Sicherheit nicht !
michaelbs hat geschrieben:Der Kollege hat sich meine Festnetznummer aufgeschrieben und mir versichert, ich würde von Ihnen, Herr Uhde, sofort am gestrigen Tag zurückgerufen!
Dieser Rückruf ist bis jetzt aber leider ausgeblieben.
Mal ganz davon abgesehen das ich (der diese Anlage aufgebaut hat und der als EINZIGER über den Aufbau Bescheid weiß !!!) vorgestern als sie hier mehrmals angerufen haben auf Montage war und der erst am späten Abend nach Hause gekommen ist wirklich da keine Freude mehr hatte sie anzurufen nachdem was mir vorab schon über die Gespräche mitgeteilt wurde gibt es auch KEINE Lösung die per Telefon besprochen werden könnte ! Das geht nicht... per Telefon könnten sie mir noch weniger Daten liefern (die ich einfach benötige) als die Daten die sie hier schon nicht liefern.....
michaelbs hat geschrieben:Ich wollte Ihnen mit dem Sreen aufzeigen, dass von meiner Seite einer promten Bezahlung, nichts im Wege steht, trotz dass keinerlei Funktion gegeben ist.
Ihre Zahlungsakquise per Email zusätzlich zu den ausbleibenden Antworten hier zeigte mir auf das sie fertig sind, den Fehler gefunden haben und die Anlage jetzt läuft. So unterschiedlich können eben die Ansichten sein.
Jemand der unzufrieden mit einer Arbeit ist der zahlt normal nicht und jemand der eine Hilfe erwartet der beantwortet hier die Fragen die im gestellt werden, der sendet Daten mit denen eine Arbeit über ein Forum möglich ist (per Telefon schon einmal gar nicht möglich !) und der macht die Tests die ihm angeraten werden.
michaelbs hat geschrieben:Ich hatte aber wirklich mit mehr Hilfe Ihrerseits gerechnet, aber vielleicht ist es normal, wenn Anlage versendet, keinerlei Interesse mehr vorhanden... Dabei schrieben Sie oben, auf Lösungsfindung, daran arbeiten wir...
Ich kann hier ABSOLUT nichts anderes erkennen als das jemand versucht ihnen zu helfen........
michaelbs hat geschrieben:Und im Übrigen, war ich etwas ungehalten, Ihr Kollege allerdings inkompetent und immens unfreundlich!!!
Ich habe hier mit ihm gesprochen ..... nach dem 4. Anruf und der 4. Mitteilung das er über diese Anlage nicht Bescheid weiß verliert man irgendwann eben wirklich mal die Nerven. "Unfreundlich" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff, sie wurden darauf hingewiesen das sie den Beitrag im Forum mal nachvollziehen sollen ... mehrmals !
michaelbs hat geschrieben:Ich habe auch niemals gesagt, dass ich nichts weiter über das Forum nicht behandeln wolle, dann wäre ich ja schön blöd.
Ich kann hier aktuell nichts anderes erkennen als das sie den Beitrag nicht "behandeln" so wie es ihnen angeraten wird, ich sehe keine große Mitwirkung .... wirklich nur Motzerei bisher, leider keine verwertbare Daten !
michaelbs hat geschrieben:Ich habe ihm allerdings zu verstehen gegeben, dass meine Frau, auf Bitte von mir diese Fotos in meiner Mittagspause geknipst hat, und was ich nun besser im Detail darstellen möge.
Wie oben geschrieben. Aufnahme von frontal das man die Kabelführung nachvollziehen kann.
michaelbs hat geschrieben:Aber auch daraufhin bekam ich von dem unfreundlichen Herren, nur zu hören, ich habe die Anlage nicht gebaut, das kann ich nicht beantworten, dieser war allerdings auch gar nicht bemüht!!!
Da hat er doch recht..... er kennt diese Anlage nicht, wie soll er jetzt, noch dazu per Telefon, ihnen sagen was sie machen sollen ? Das ist einfach unmöglich !
michaelbs hat geschrieben:Und noch etwas, Sie schrieben mir ja vorher schon, ich solle dass HH-Kabel mit dem Out-Kabel verbinden.
Dies tat ich bereits zuvor und machte an jedem fernseher einen Suchlauf, leider vergebens, es wurden keine Programme gefunden.
Und hier haben wir doch schon das Problem ..... sogar ohne die Polytron-Anlage haben sie am HH-Kabel keinen Empfang. Was soll die Anlage den machen, wie soll sie ihre Arbeit machen wenn schon die Anlieferung vom LNB her nicht da ist ?
Das sind alles neue Fakten die sie jetzt nennen, mit diesen Daten hätte man ganz anders ansetzen können und schon von Anfang an absolut keine Schuld an der Polytron-Anlage suchen müssen ... die kann nur arbeiten wenn vor ihr (Antenne/LNB) auch ein verwertbares Signal rein kommt.
Das hängt aber auch ggf. mit den Antennendosen zusammen ... wenn das spezielle Antennendosen sind die keine DC-Spannung hoch zum LNB durchlassen dann bekommt das LNB eben keine Versorgungsspannung ... Aber auch hier: ich habe keine Daten zu den Antennendosen (und hatte diese auch schon oben in einer Antwort schon geschrieben- war der Beitrag 31. Januar 2014 16:33 - ohne darauf eine Antwort zu erhalten :1122 ).
michaelbs hat geschrieben:Wir haben nun mittlerweile eine Woche kein Fernsehen mehr und ich hoffte auf Hilfe...
Alleine über das HH-Kabel, die sogenannte Notverkabelung die hier schon seit über eine Woche im Beitrag steht, würden sie ALLE wichtigen Programme empfangen können. Auf dem HH-Band werden ALLE wichtigen deutschen SD-Programme übertragen. Dafür brauchen sie keine Polytron-Anlage, die macht nur die zusätzliche Einspeisung der HDTV-Sender und einiges anderen Sender wie z.B. DMAX, Sport1 oder Tele5 möglich die auf anderen Frequenzbändern wie HH ausgestrahlt/übertragen werden.
michaelbs hat geschrieben:Da diese bisher ausblieb, habe ich nun den Fernsehfritzen vor Ort gebeten eine neue Ausrichtung der Schüssel, sowie ein Identifizieren der Frequenzkabel mit Beschriften, vorzunehmen.
Mal sehen, was hier herauskommt.
Das wird wohl der Ansatz sein um hier Klarheit zu schaffen ......
Die Identifizierung von Kabeln/Zuordnung der Ebenen kommend vom LNB hätten wir auch ganz einfach selbst machen können .... da sie aber schreiben das sie das HH-Kabel schon mit dem Out-Kabel verbunden haben und dann bei einem Suchlauf aber auch nichts gefunden wurde wird das nicht viel bringen da hier schon kein Signal von außen anliegt (sonst wäre ja etwas gefunden worden ....).
michaelbs hat geschrieben:Für einen Rückruf mit weiteren Instruktionen Ihrerseits, Herr Uhde, wäre ich immernoch dankbar.
Instruktionen per Telefon bringen absolut nichts, ich kann nicht sagen "stecken sie A in B und dann Kabel C einstecken an D".
Das einzige was sie machen mussten nach der Anlieferung war die 4 Ebenen kommend vom LNB in die entsprechend markierten Eingänge des Aufbaus zu schrauben und den Ausgang anzuschließen .. und natürlich den Stromstecker einstecken !
Mehr ist nicht notwendig ... die Kabelzuordnung muss aber stimmen, und das kann ich von hier aus nicht bestimmen welches Kabel wohin gehört .....
Vor allem dann nicht wenn schon auf dem HH-Kabel kein Signal ankommt bzw. die Durchschleifung auf das Out-Kabel nicht hinhaut .....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Hallo Herr Uhde,
gestern war ein netter Mitarbeiter unseres Fehsehshops bei mir.
Dieser hat als erstes eine Neuausrichtung der Schüssel vorgenommen und diese ganz exakt fixiert.
Desweiteren haben wir die Zuordnung der ankommenden Antennenkabel vorgenommen und eine eindeutige Beschrift vollzogen.
Sie waren von mir zwar richtig angeschlossen aber das eindeutige Beschriften ist doch enorm wichtig für ein weiteres Mal...
Nachdem dann meherere Sendersuchläufe (auto sowie manuell) keine Erfolge brachten, habe ich Ihre Instruktionen mit dem Fachmann getestet.
Er hat zwei etwas lockere Kabel etwas mehr befestigt, aber auch dies brachte keine Erfolge.
Wir haben daraufhin den 10 db Verstärker ausgebaut, was ausschlagebend war.
Der erfolg brachte ca. 520 Fernseh- sowie Radiosender.
Da waren wir sehr froh, dass wir mit so einfachen Dingen nun alles zum Laufen brachten und eine Ihrer Vermutungen eintraf.
Allerdings verstehe ich nicht wieso ein Signalverstärker solch ein Chaos verursachen kann.
Ich habe das Teil nun komplett ausgebaut und nirgends weiter verbaut.
Nun erfreuen wir uns wieder am Fernsehspaß nach 2 Wochen Verzicht.

Ich hätte allerding noch 2 abschließende Fragen.
Die Schüssel ist nun ausgerichtet, Verkabelung ordentlich, etc. allerdings habe ich in den Sendern RTL, RTL 2, VOX (nur diese Sendegruppe) nach wie vor hin und wieder diese Pixelstörungen.
Gibt es hierfür eine Erklärung? mein Fernsehfachmann wusste diesbezüglich nicht weiter...
Frage 2: Eine neue HD+ Karte wurde meinerseits nun auch noch angeschafft.

Wieso bekomme ich die folgenden Sender nicht auch nicht durch manuelles Suchen:
Super RTL HD
Sonnenklar TV HD
Comedy Central HD
DMAX HD
Eurosport HD
Tele 5 HD
Deluxe Music HD
???
Am 16.04.2014 werden dann laut Internet noch Pro7 Maxx HD, RTL Nitro HD und NTV HD aufgeschaltet, werde ich diese auch empfangen?
Viel Grüße!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

michaelbs hat geschrieben:Wir haben daraufhin den 10 db Verstärker ausgebaut, was ausschlagebend war.
Der erfolg brachte ca. 520 Fernseh- sowie Radiosender.
Da waren wir sehr froh, dass wir mit so einfachen Dingen nun alles zum Laufen brachten und eine Ihrer Vermutungen eintraf.
Kopie meines Schreibens hier vom 11.2.14, sogar in rot extra gut kenntlich gemacht .......
techno-com hat geschrieben:Test1: machen sie mal den dort montierten Inline-Verstärker raus, so lief es ja vorher auch (wenn auch mit div. Problemen das Programme nicht 100%ig liefen, das ist aber akt. sekundär da die Anlage erst einmal laufen muss) !
Das wäre ein Aufwand gewesen von unter 1 Minute das auch mal durchzuführen was ich angeraten hatte, eigentlich von Anfang an :1122
michaelbs hat geschrieben:Allerdings verstehe ich nicht wieso ein Signalverstärker solch ein Chaos verursachen kann.
Das habe ich im Ablauf des ganzen Beitrages hier auch schon erklärt.... ohne ihre Signalpegel zu kennen, ihre Verkabelung etc. etc. etc. kann man keine Bestimmung von Komponenten machen.
michaelbs hat geschrieben:Danke auch für den Tipp mit den Verstärkern, werde die beiden 10 db dann mal testen...
Warum "beide" ? Wir haben nur einen da nur ein Ausgang an der Anlage ......
Wenn das nichts bringt dann muss jemand vor Ort die Signale messen (Signalstärke und vor allem die Signalqualität) ..... das am Eingang (also das Signal das von der Antenne/vom LNB kommt - das Problem kann schon hier entstehen wenn die Signalanlieferung schon mit vielen Fehlern/BitErrors/BER´s kommt) und am Ausgang nach der Polytron.
Sie wollten hier sogar anfangs zwei 20-26db Verstärker:
michaelbs hat geschrieben:Hallo Herr Uhde,
habe mich heute mal etwas schlauer gelesen,
bitte folgende Verstärker bestellen und meinem Paket beilegen:

2 x SAT-Inline-Verstärker SV 232 zur Verstärkung des SAT-Signals
20–26 dB / 105 dBµV
Sogar mit dem 10db Verstärker jetzt gibt es schon Übersteuerungen die das Signal total zusammen brechen lassen ... nicht vorzustellen was passiert wäre mit dem 20-26db Verstärker ....
michaelbs hat geschrieben:Ich habe das Teil nun komplett ausgebaut und nirgends weiter verbaut.
Senden sie diesen einfach zurück, bekommen sie dafür eine Gutschrift.
michaelbs hat geschrieben:Ich hätte allerding noch 2 abschließende Fragen.
Daran werde ich mich jetzt mal machen und das durchdenken, das dauert aber ein wenig da es wirklich sehr komplex alles ist......
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

michaelbs hat geschrieben:Die Schüssel ist nun ausgerichtet, Verkabelung ordentlich, etc. allerdings habe ich in den Sendern RTL, RTL 2, VOX (nur diese Sendegruppe) nach wie vor hin und wieder diese Pixelstörungen.
Gibt es hierfür eine Erklärung? mein Fernsehfachmann wusste diesbezüglich nicht weiter...
Hier muss ich erst einmal wissen welche Version der Sender sie genau meinen !
Transponder 89 mit den SD-Varianten der Programme (was über den SAB08-Filter umgesetzt wird) oder Transponder 57 mit den HD-Varianten der Programme (welcher über die extra Programmierung der TSM-1000 umgesetzt/eingespeist wurde).
Habe den Plan der umgesetzten Programme noch einmal hier angehängt.
michaelbs hat geschrieben:Wieso bekomme ich die folgenden Sender nicht auch nicht durch manuelles Suchen:
Super RTL HD
Sonnenklar TV HD
Comedy Central HD
DMAX HD
Eurosport HD
Tele 5 HD
Deluxe Music HD
???
Am 16.04.2014 werden dann laut Internet noch Pro7 Maxx HD, RTL Nitro HD und NTV HD aufgeschaltet, werde ich diese auch empfangen?
Die Antwort ist recht einfach, die sind nicht umgesetzt über den SAB08-Filter und auch nicht als einer der 10 Transponder berücksichtigt worden die man frei noch einprogrammieren kann. Man kann eben max. 10 Transponder zusätzlich zu den vom SAB08-Filter umgesetzten Programmen/Transpondern noch EXTRA hinzu programmieren und da sind bei ihrer Auswahl andere jetzt berücksichtigt worden.
Ihr einziger Änderungswunsch nach meinem ersten Vorschlag war das sie den Transponder 39 (Tagesschau 24 HD, Eins Festival HD und Eins Plus HD) haben wollten statt einem anderen von mir vorgeschlagenen (auch mein erster Vorschlag ist hier als Liste noch verfügbar).
Dateianhänge
Polytron-TSM1000_SAB08_Programmbelegung_Edit
Polytron-TSM1000_SAB08_Programmbelegung_Edit
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Okay, habe ich verstanden soweit...
Variante Transponder 57 ist umgesetzt, dort treten die Pixelstörungen auch nur auf (nur HD-Programme).
Die Ferneseher, welche nicht die HD+ Karte aufweisen funktionieren mit dem "normalen" Transponder 89.
Mit den Programmen hab ich mir fast gedacht und mich auch schon dazu belesen, allerdings verstehe ich nicht warum Comedy Central HD unmd Nick HD nicht funktionieren.
Laut der Liste müssten diese mit Transponder 53 funktionieren, leider aber nicht!
Auf welchen Transpondern befinden sich denn die von mir beschriebenen anderen?
Super RTL HD
Sonnenklar TV HD
DMAX HD
Eurosport HD
Tele 5 HD
Deluxe Music HD
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Sorry, meinte Transponder 57 bei den RTL HD Programmen, nicht 53!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

michaelbs hat geschrieben:Variante Transponder 57 ist umgesetzt, dort treten die Pixelstörungen auch nur auf (nur HD-Programme).
Transponder 57 UND Transponder 89 sind umgesetzt !
michaelbs hat geschrieben:Die Ferneseher, welche nicht die HD+ Karte aufweisen funktionieren mit dem "normalen" Transponder 89.
Das ist auch ein SD-Transponder, die benötigen eine weniger genaue Einstellung ......
Eine Einstellung auf 100% genau kann man aber nur an der Anlage direkt vornehmen nach den Gegebenheiten (Kabelwege, Verluste durch Verteiler + Durchgangsdosen etc. etc. etc.) vor Ort.
Durch eine Fernwartung kann nur der Pegel auf allen umgesetzten Programmen auf ein Pegel am Ausgang der Polytron DIREKT (alle gleich) vorgenommen werden, durch eine Schräglage der Kabeldämpfung kann sich der Pegel aber auf den Leitungswegen dann ändern (weil höhere Frequenzen mehr Dämpfung auf dem Kabel haben). Das muss vor Ort dies entsprechend eingepegelt werden (dafür sind in der Polytron unter den Modulatoren schwarze Drehregler die man mit einem NICHT metallischen Schraubendreher nur regeln darf). HDTV-Programme sind da sehr viel mehr empfindlich als SD-Sender, bei diesen bedarf es einer weit aus genaueren Fehlerkorrektur und somit einer weitaus besseren Signalqualität.
Was ist das eigentlich für ein HD+ Empfänger (Receiver, TV ? Hersteller + Typ ?).
michaelbs hat geschrieben:Mit den Programmen hab ich mir fast gedacht und mich auch schon dazu belesen, allerdings verstehe ich nicht warum Comedy Central HD unmd Nick HD nicht funktionieren.
Laut der Liste müssten diese mit Transponder 53 funktionieren, leider aber nicht!
Dann muss der manuelle Sendersuchlauf genau mit diesen Daten (Ausgangsdaten in der vorletzten Reihe) durchgeführt werden ........
Wenn da dann trotzdem nichts kommt dann ist der TP ggf. so über die Schräglage in der Signalqualität beeinflusst das nach geregelt werden muss.
Alle Einstellungen wurden hier geprüft, alles hat super funktioniert. Test war direkt am Ausgang der Polytron (allerdings mit meinem Messgerät das nicht so schnell übersteuert wie tlw. die Tuner in den Receivern/Flachmännern).
Alle Signalwerte für die Signalqualität waren mehr als im grünen Bereich.
michaelbs hat geschrieben:Auf welchen Transpondern befinden sich denn die von mir beschriebenen anderen?
Super RTL HD
Sonnenklar TV HD
DMAX HD
Eurosport HD
Tele 5 HD
Deluxe Music HD
Siehe HIER (da sind alle Daten für die HD+ Sender).
Siehe HIER (das sind die Daten für alle Sky-Programme).
Siehe HIER (das sind alle anderen Programme).
Super RTL ist alleine auf einem Transponder (TP41).
Tele5 HD + DMAX HD + Sonnenklar HD sind auf Transponder 109.
Deluxe Music HD ist auf Transponder 55.
Eurosport HD ist ist auf Transponder 99 (der gehört übrigens zum Sky Sport-Paket und nicht zu HD+).
michaelbs hat geschrieben:Sorry, meinte Transponder 57 bei den RTL HD Programmen, nicht 53!
Versteh ich nicht :1145
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Muss man nicht verstehen, war mein Fehler... Hab schneller geschrieben als Korrektur gelesen, sorry!
Okay, danke für die Links, die sind echt mal genial, hatte etwas 70 seitiges Umständliches im Netz!
Also, an die schwarzen regler werd ich, denke mal nicht rangehen...
Dann werde ich wohl mit den Pixelern leben müssen oder SD schauen?!
Der Fernseher ist ein Panasonic GW 20, der ist ungefär 5-6 Meter von der Schüssel entfernt (Höhe), allerdings ist es die 6. Durchschleifdose, also einige Meter an Kabel verbaut.
Gruss.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

michaelbs hat geschrieben:Also, an die schwarzen regler werd ich, denke mal nicht rangehen...
Das ist auch sehr ratsam, da muss auch jemand ran der ein entsprechendes DVB-C Messgerät hat und der das auch bedienen kann.
michaelbs hat geschrieben:Dann werde ich wohl mit den Pixelern leben müssen oder SD schauen?!
Da habe ich mal einen Test noch ...... ggf. haben wir es immer noch mit einer Übersteuerung des Signals zu tun, GENAU sagen kann ich das aber von hier aus nicht ... daher mal ein ganz kleiner Test.
Polytron_TSM1000_MontageTest
Polytron_TSM1000_MontageTest
Stecken sie diese Stecker mal entsprechend um ... dadurch haben wir am Ausgang ca. 7-8db mehr Dämpfung, also ein geringeres Ausgangssignal.
michaelbs hat geschrieben:Der Fernseher ist ein Panasonic GW 20, ...
Geräteseite von Panasonic für das Gerät _ Bedienungsanleitung runter laden - Seite 40
PanasonicGW20_Anleitung_manueller-Suchlauf_Signal-Qualitaet_Staerke
PanasonicGW20_Anleitung_manueller-Suchlauf_Signal-Qualitaet_Staerke
Schalten sie den TV mal auf ARD SD, lesen sie die hier markierten Werte für Signalstärke + Signalqualität ab.
Dann auf ARD HD und die Werte ablesen.
Dann auf eines der Programme das nur mit Pixel rüber kommt (nehmen wir RTL HD) und die Werte ablesen.
Diese dann hier einzeln einstellen.
michaelbs hat geschrieben:.. der ist ungefär 5-6 Meter von der Schüssel entfernt (Höhe), allerdings ist es die 6. Durchschleifdose, also einige Meter an Kabel verbaut.
Das ist aber ein Widerspruch .... 5-6 Meter nur von der Antenne entfernt, dann aber die 6. Durchschleifdose (Durchgangsdose) und einiges an Meter Kabel verbaut ? Bei mir wären das dann genau 6m Kabel und pro Meter Kabel würde eine Antennendose gesetzt sein.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
michaelbs
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 3. Februar 2014 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polytron TSM-1000 Update auf neue Transponder/Programme

Ungelesener Beitrag von michaelbs »

Nein, sorry, falsch verstanden!
5-6 Meter Höhe, aber diese Angabe ist völliger Quatsch...
Also, ich fange mal ganz informativ komplett für Sie an...
Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Schüssel und Quattro LNB, die erste Dose ist im Dach=Gästezimmer.
Von dort aus geht es runter in den ersten Stock, Schlafen, Bad, Kind 1 und Kind 2 jeweils eine Dose.
Von dort aus geht es in das EG, nämlich Arbeiten und Wohnen (2 Anschlüsse) und hier befindet sich der GW 20.
Die letzte Dose (Enddose) befindet sich im Partykeller.
Wir haben also einige Meter an Kabel im Haus verlegt.
Ich wrede heute Abend schauen von welchem Hersteller das Kabel ist und welche Bezeichnung es aufweist.
Desweiteren werde ich den vorgeschlagenen Kabeltausch vornehmen.
Außerdem werde ich die Wertebestimmung für für Signalstärke + Signalqualität wie beschrieben bei ARD SD und HD sowie RTL ablesen.
Dank für die vielen Tipps!
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“