H30D 1 0% Singalstärke 0% Signalqualität

Haben sie Fragen zur Self-SAT Antenne (H10D, H10D2, H21D1, H21D2, H21D4, H21D8, H21D16, H30D1, H30D2, H30D4, H30D8, H30D16 oder zur Snipe) oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Marissa0815
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21. September 2015 14:05

H30D 1 0% Singalstärke 0% Signalqualität

Ungelesener Beitrag von Marissa0815 »

Hallo,

ich habe eine Megasat (sollte ja ähnlich sien der Selfsat) H30D 1, und einen Easy One HD+ Basic v2 Receiver.

Wir haben gestern nun die Antenne mittels Fensterhalterung angebracht und auch ausgerichtet, eigentlich sollte sie direkt auf den Satelitten schauen. Haben auch Astra im Receiver eingestellt. alles eigentlich durchprobiert was geht... immer aber leider 0% Signalstärke und 0% Signalqualität, wir haben es erst südlich ausgerichte und dann mittels den Koordinaten bei dishpointer feiner ausgerichtet da nichts ging auch nochmal mit einer handyapp geschaut ob das passt.

Wohne in Potsdam, was das was zur sache tut.

Jedenfalls weiß ich nciht ob was kaputt ist (Receiver, Antenne?) Kabel schließe ich aus, da dort dort definitv Spannung und strom anliegt.

Haben jetzt schon überlegt ob wir einen Sat finder holen, bringt uns das viel mehr? was kann man noch tun?

Liebe grüße, und vorab danke
Marissa0815


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: H30D 1 0% Singalstärke 0%Signalqualität

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo ....

So ein Beitrag wurde hier gerade vor ein paar Tagen unter Kein Signal ....keine Ideen mehr. erklärt (wobei eigentlich aber so wenig Signalstärke eigentlich darauf hindeutet das gar keine Verbindung über das Koaxkabel anliegt da normal hier schon etwas um die 40-70% angezeigt wird auch wenn ich eine Antenne gegen eine Wand richte, also nur alleine ein LNB anschließe).

Ob etwas defekt ist kann nur ihr Verkäufer prüfen, wenden sie sich mit dieser Anfrage also an diesen das er ggf. die Ware prüft.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Marissa0815
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21. September 2015 14:05

Re: H30D 1 0% Singalstärke 0%Signalqualität

Ungelesener Beitrag von Marissa0815 »

vielen dank für die fixe antwort, ich werde mal weiter lesen ;)
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Selfsat- Antenne“