Unicable mit Digital Devices OctopusNET S2 V2 liefert kein Signal

PC-Karten, Mediacenter und Streamingserver für den Einbau oder als Stand-Alone Geräte von Digital-Devices mit Support/Moderator vom Hersteller direkt. Sat>IP / Cable>IP / Streaming in allen multimedialen Anwendungen (DVB-S2, DVB-C2, DVB-T2). Der Spezialist in Sachen Streams und Datenverbreitung per LAN/WLAN/DLAN. Auch unter Windows 10 und Linux !

Moderator: Digital Devices

uschoell
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20. März 2016 01:05

Unicable mit Digital Devices OctopusNET S2 V2 liefert kein Signal

Ungelesener Beitrag von uschoell »

Hallo,

ich habe meine alte SAT-Anlage mit digitaler 4xLNB heute umgebaut:

Multischalter DUR-line DCR 5-1-8L4
Digital Devices OctopusNET S2 V2 4
4-fach Splitter

Die beiden Empfänger an den Legacy-Anschlüssen des Multischalters funktionieren einwandfrei.
Die Octopus ist über das Netz erreichbar und wird über den 4-fach-Splitter an das SCR Unicable des Multischalters angeschlossen.
Leider lässt sich über keine App weder Android, Apple noch Windows ein Signal bzw. ein Sender anzeigen oder empfangen.
Im Menü der Octopus habe ich das Unicable aktiviert und die Fequenzen an die des Multischalters angepasst (T1: Slot2 1280 MHz, T2: Slot3 1382 MHz, T3: Slot4 1484 MHz, T4: Slot5 1586 MHz).

Hier die Angaben zur Octopus:
FW Date 03 Oct 2015 21:43
MAC 54:84:7b:00:31:16
Linux 3.17.7 armv5tejl
SAT>IP Server 1.0.55
FPGA 300-0.46
Boot ID 21
Device ID 0

Tuner 1 DVB-S/S2
Tuner 2 DVB-S/S2
Tuner 3 DVB-S/S2
Tuner 4 DVB-S/S2

Ab- und an zeigt die Octopus beim Suchlauf unter Tuner Status auch tatsächlich eine Reaktion auf ein angeblich vorhandenes Signal.

Ein Suchlauf mit SAT>IP DVB Viewer lite V 1.0.15 zeigte nach 2 Stunden Suchlauf ca. im Suchlaufmenü 830 gefundene Kanäle an, doch keiner der Kanäle wird wirklich abgespielt.

Was stimmt nicht? Bisher habe ich keine Erfahrungen mit SAT to IP vielleicht muss nur noch etwas angekreuzt werden oder bin ich zu ungeduldig, weil alles gleich funktionieren soll und halt erst mal nix geht?
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Zuletzt geändert von techno-com am 21. März 2016 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in Rubrik für "Digital-Devices" Anfragen


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable mit Digital Devices OctopusNET S2 V2 liefert kein Signal

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Schauen sie mal dieses Video an, ggf. hilft das ja schon bei diversen Fragen.



Wenn nicht dann sind weitere Angaben notwendig zur Konfiguration der App´s !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
Digital Devices
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29. Februar 2016 14:45
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unicable mit Digital Devices OctopusNET S2 V2 liefert kein Signal

Ungelesener Beitrag von Digital Devices »

Hi,

bitte einmal den Multischalter vom Hersteller Axing - Modell "SES 56-09" einstellen, dieser verwendet die gleichen Frequenzen wie der "DUR-line DCR 5-1-8L4".
(T1: Slot2 1280 MHz, T2: Slot3 1382 MHz, T3: Slot4 1484 MHz, T4: Slot5 1586 MHz).
Die Einträge passen nicht zum "DUR-line DCR 5-1-8L4" UniCable Port und Frequenz müssen Stimmen, der Durline nutzt auf Port 1 1280 MHz, in der Octopus NET ist aber Port 2 für 1280 MHz eingetragen.

Greetz DD
Digital Devices GmbH Support
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable mit Digital Devices OctopusNET S2 V2 liefert kein Signal

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ups, bei so vielen Zahlen hatte ich das gar nicht wahr genommen das dort "Slot2" am Anfang steht und somit die angegebene Frequenz dazu gar nicht passt ! Elementarer Fehler hier also nur falsche Einstellungen .....

Einstellung für Unicable erklärt hier im Forum übrigens unter => Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable mit Digital Devices OctopusNET S2 V2 liefert kein Signal

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Rückmeldung ? Was kam raus ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Digital-Devices“