Sattelitenreceiver gehackt?

Haben sie Fragen zu Sat-Receivern die hier keine eigene Rubrik haben (z.B. SkyQ) oder benötigen sie eine allgemeine Kaufberatung ?
jojo62
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2016 19:23

Sattelitenreceiver gehackt?

Ungelesener Beitrag von jojo62 »

Hallo,

ich muss vorweg sagen, dass ich von dieser Technik keine Ahnung habe.
Meine Schwägerin rief mich an und meinte, ihr Satelitenreceiver wurde gehackt.
Eine Zeitlang ist der Empfang ok und auf einmal erscheinen Streifen und eine Schrift: "ha ha entschuldige dich" und der Fernsehempfang ist gestört.
Wie kann das kommen? Sie sagt, niemand hätte an dem Sattelitenreceiver irgendwelche Updates aufgespielt.
Sorry, ich weiss auch momentan nicht, um welches Gerät es sich handelt. Auf jeden Fall ist es in keinster Weise irgendwie mit Internet verbunden, also vollkommen Stand-alone.
Hat jemand eine Idee?

Gruss, Jo
Zuletzt geändert von techno-com am 6. Mai 2016 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in Rubrik für Receiver-Anfragen


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Sattelitenreceiver gehackt?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ohne Daten kann keiner eine Idee dazu haben !

Vor allem einfach vor dem Beitrag fragen was es für ein Receiver ist, grundlegendste Sache hier wohl überhaupt, sollte wirklich kein Problem sein. Eine genauere Schilderung, ggf sogar mit Bildern davon wäre dann der Rest der hier gänzlich fehlt.

P.S. Mit "SAT DX News" hat das hier nichts zu tun, daher verschoben in die passende Rubrik für Receiver Anfragen
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
jojo62
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2016 19:23

Re: Sattelitenreceiver gehackt?

Ungelesener Beitrag von jojo62 »

Sorry, meine Schwägerin ist nicht Zuhause, mein Schwager kann kein Foto machen, er ist schon froh, wenn er schafft, das Gerät überhaupt einzuschalten :-)
Das Gerät heisst Imperial DB1.

Es erscheint ein Text (auf dem Bildschirm) Kein Signal, darunter erscheinen willkürliche Texte wie z.B:
Siehst du noch was?
Jetzt mal genießen
Bis Später
spiel mal weiter
Wann ist ein Mann ein Mann
wir haben uns geärgert.

Dann erzählte mein Schwager noch etwas von einem Männchen, dass die Zunge rausstreckt.

Ich weiss, dass klingt alles gaga, aber es ist so!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sattelitenreceiver gehackt?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ohne Bild keine Chance.. Das klingt akt mehr nach dem 1. April bzw. nach einem Videotext (z.B. eines "Ruf-mich-An-Senders") !


Beitrag erstellt via Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
jojo62
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2016 19:23

Re: Sattelitenreceiver gehackt?

Ungelesener Beitrag von jojo62 »

Klar, wenn ich dann ein Bild einstelle - was ich frühestens nächste Woche machen könnte - kommt jemand und schreibt, das Bild ist gefaked. Danke!
Antworten

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“