Sat-Anlage verstecken möglich?

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
babylon05
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2013 13:40

Sat-Anlage verstecken möglich?

Ungelesener Beitrag von babylon05 »

Hallo, habe eine Sat-Schüssel mit 4fach Nutzung momentan an meinem Geländer im Innehof installiert.
Nun habe ich von der Hausgemeinschaft eine Aufforderung bekommen, dass ich meine SAT-Schüssel innerhalb 2 Wochen abbauen sollte.
In der Wohnung liegt auch ein Kabelanschluss, diesen möchte ich nicht nutzen da ich 2 Sat-Receiver habe.

Als Anlage 2 Bilder wie die jetzige Sat-Schüssel angebaut ist.
Ist es möglich mit so einer Cubesat oder Digitalkugel, diese vor meines Geländers zu setzen, damit ich noch etwas empfangen kann? Jetzt sitzt sie hinter dem Geländer.

Ich würde sie gerne dann nach Innen setzen, so dass sie nicht über das Geländer hinaus schaut, bzw. wenn Sie etwas dräuberschaut, könnte jemand die trotzdem anfechten, dass es immer noch eine SAT-Schüssel ist,
würde mal gerne die Rechtlage wissen, wenn jemand schon einmal so einen Fall hatte.

mfg babylon05
Dateianhänge
Bild_1241 005.jpg
Bild_1241 006.jpg


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat-Anlage verstecken möglich?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ob man sie nach innen versetzen kann hängt davon ab was in die andere Richtung vom gemachten Bild ist, es muss auf jeden Fall eine freie Sicht gewährleistet sein/bleiben zum Satelliten (siehe auch http://www.dishpointer.com).
Wenn diese vom Innenbereich des Balkons her möglich ist dann einfach über einen "Bodenständer/Balkonständer" befestigen, damit greift man dann auch in keinstem Weg in die Haussubstanz ein (bohren, vorhandene Geländer nutzen ...), sondern stellt diesen einfach nur auf den Boden vom eigenen Balkon.

Eine rechtliche Beratung kann hier nicht durchgeführt werden, da müssen sie den Rechtsanwalt fragen.

P.S. die DigiGlobe Antenne gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr, steht auch im Status "nicht lieferbar" daher.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
babylon05
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2013 13:40

Re: Sat-Anlage verstecken möglich?

Ungelesener Beitrag von babylon05 »

Hallo,

Danke für die schnelle Info, hier noch mal ein paar Bilder von der Sat-Schüssel Richtung Satelliten geschaut.
Dateianhänge
Bild_1241 005.jpg
Bild_1241 006.jpg
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat-Anlage verstecken möglich?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Mit den Bildern kann man hier nicht viel sagen....

Einfach mal über die Schüssel schauen und den Punkt am Horizont irgendwie merken.... dann kann man beim weiter nach innen in den Balkon hinein gehen/bewegen schauen bis wohin man den noch ohne Sichtbehinderung sehen kann.....

Hilfreich auch:
Satfinder-App fürs Handy
YouTube-Video dazu von Dr. Dish
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“