Die Suche ergab 18 Treffer

von HDFan
30. Mai 2017 21:50
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde, klasse! Danke für die kompetente und superschnelle Beratung für mein mittlerweile sieben Jahre andauerndes Umrüstungsprojekt. Wird halt Stück für Stück weiter entwickelt, je nachdem wo gerade Sanierungsarbeiten anstehen. Wenn ich jetzt noch Zeit finde, die benötigten Kabellängen zu ...
von HDFan
23. Mai 2017 22:22
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde, ich habe das Gefühl, so langsam wird's :Laughinglol: 1. Antennendosen stimmen so Check 2. fehlen da in der Zeichnung die 4 Legacy-Ausgänge bewusst ? Ja, habe ich der Einfachheit halber weg gelassen - Check 3. warum haben sie 2 Netzteile eingezeichnet (2 graue Kästchen) Ja, das war o...
von HDFan
22. Mai 2017 23:45
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde, klasse, vielen Dank. Ich habe noch einmal viel gelesen und glaube verstanden zu haben, warum 2x8 besser ist als 1x16 oder gar 1x32. Ist kein Problem, wenn ich das Dach aufmache, kann ich ja auch gleich 2 Kabel legen. Und vom "unterm Dach" bis in den Keller liegen 4 Leitung...
von HDFan
20. Mai 2017 16:30
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde, ein paar Jahre sind vergangen und est steht eine kleine Dachrenovierung an. Dies ist ein guter Zeitpunkt, auch die Sat-Anlage weiter zu entwickeln. Der mit Ihrer Hilfe und Ihren Komponenten etablierte Lösung (s. finales Bild oben mit den bunten Kreisen und Kästchen) mit dem JRM0508A...
von HDFan
26. Februar 2013 21:18
Forum: VU+
Thema: Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"
Antworten: 27
Zugriffe: 27946

Re: Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"

Hallo Herr Uhde, ich wollte mich einfach mal bei Ihnen Bedanken für die ausführliche Beschreibung und Erklärung. Mittlerweile habe ich die Solo2 (als Geburtstagsgeschenk, aber natürlich im Sat-Shop Heilbronn erworben :1147 ) im Einsatz und bin über die Möglichkeiten wirklich erstaunt. Meinen alten X...
von HDFan
7. Januar 2013 23:52
Forum: VU+
Thema: Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"
Antworten: 27
Zugriffe: 27946

Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"

Guten Tag, ich habe mittlerweile viele Stunden mit der Recherche nach einem passenden Sat-HD Receiver für mich verbracht, aber irgendwie komme ich zu keiner Lösung. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich suche eine "eierlegende Wollmichsau", da ich meinen mittlerweile veralteten Gerät...
von HDFan
29. Dezember 2011 23:19
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde, so, das Angebot des Elektrikers bzgl. Blitzschutz liegt vor. Ging jetzt ziemlich schnell. Er schlägt vor, meine neu zu installierende Sat-Schüssel nahe der bereits existierenden Schüssel des Nachbarn auf dem Dach mittels Dachsparrenhalter aufzubauen. Beide Schüsseln sollen dann mit ...
von HDFan
28. Dezember 2011 16:09
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde, nein, keine Sorge :1112 (Trotz zugegebenermaßen etwas Frust im ersten Moment). Ich war während der Adventszeit nur etwas beschäftigt. Danke, dass Sie sich die Zeit für die ausführliche Erklärung genommen haben. Ich habe nun mittlerweile Kontakt zu einem Elektriker wg. des Blitzschut...
von HDFan
3. Dezember 2011 16:57
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde Sorry das es mit der Antwort hier etwas länger dauerte, Ich empfinde Ihre Antwort-Frequenz keineswegs als zu langsam - im Gegenteil!!! Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Aufgrund der Antwort sehe ich, das ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe. Mit TV auf der Zeichnung...
von HDFan
1. Dezember 2011 23:20
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Analog-Kabel auf Sat, Teil 2

Guten Tag, Herr Uhde, mittlerweile sind fast 2 Jahre vergangen, als ich mit Ihrer Hilfe mein Umstiegesprojekt gestartet habe, nun soll es weiter gehen ! Da zeigt sich: gute Beratung und guter Service zahlt sich aus: die Kunden kommen gerne wieder ! :1144 Hier kurz zusammengefasst meine aktuelle Konf...
von HDFan
1. Februar 2010 00:38
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Alles läuft perfekt !

Hallo Herr Uhde, danke für die sehr gute Beratung und schnelle Lieferung. Alles funktioniert zur vollen Zufriedenheit!!!! Nur mit den Kompressionssteckern habe ich ein wenig "kämpfen" müssen, bis ich verstanden habe, wie das System funktioniert. Falls noch nicht vorhanden, wäre eine FAQ &q...
von HDFan
18. Januar 2010 12:58
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Super, vielen Dank!

die 5-m Strecke mache ich dann in 4 x 120 dB.
Das andere Kabel muss aber leider schwarz sein.

Bestellung kommt bald!
Viele Grüße
HDFan
von HDFan
18. Januar 2010 12:15
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

hm, sieht weiterhin seltsam aus..obwohl die korrekten Größen der Dateien angezeigt werden.

Ich lasse den letzten Beitrag aber mal stehen zur Fehleranalyse und sende die Dateien dann per Mail.

Viele Grüße
HDFan
von HDFan
18. Januar 2010 12:10
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

ok, hier dann der neue Versuch.

Viele Grüße
HDFan
von HDFan
17. Januar 2010 23:45
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Hallo Herr Uhde,

da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten.
Ich hatte Probleme beim Upload, siehe Bemerkung bei meinem letzten Beitrag und habe die Liste daher per PM an Sie gesendet.

Viele Grüße
HDFan
von HDFan
17. Januar 2010 23:08
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Skizze und Stückliste

Hallo, nach diversen Gesprächen mit dem Nachbarn und der eigenen "Regierung" habe ich jetzt "grünes Licht" für eine etwas abgespeckte Version bekommen. Ich habe eine Zeichung und eine Stückliste angefertigt und aufgrund Ihres Angebotes, mir eine Kompressionszange leihweise zur Ve...
von HDFan
4. Januar 2010 23:29
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Re: Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde, vielen Dankl für die superschnelle Antwort. Das macht Mut! Ich gehe jetzt in die Feinplanung und melde mich dann wieder. Wie ist der beste Weg die Stückliste zu erstellen/zu überprüfen? Komponenten zusammenstellen und hier zur Überprüfung posten oder anrufen oder.... ? (komme aus PL...
von HDFan
4. Januar 2010 14:59
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 30
Zugriffe: 6953

Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tips in diesem Forum. Ich habe folgende Aufgabenstellung: Ich möchte meinen bestehenden Kabelvetrag durch eine Sat-Anlage ersetzen. Aus Kostengründen möchte ich dies aber in mehreren Stufen durchführen und mich aus dem gleichen Grund an die Sc...

Zur erweiterten Suche