Die Suche ergab 8 Treffer

von HansS
18. November 2011 16:00
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang
Antworten: 17
Zugriffe: 6927

Re: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang

Wenn sie mal etwas Zeit haben wäre es sehr nett ein paar Bilder von der Antenne (incl. Blitzschutzanschluss) und der Verteilung (ggf. incl. Potentialausgleich) hier einzustellen, einfach eben das war wichtig erscheint. Bilder können direkt ins Forum hochgeladen werden, bitte aber keine in der riese...
von HansS
16. November 2011 12:44
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang
Antworten: 17
Zugriffe: 6927

Re: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang

Hallo Herr Uhde, nach zwei schweißtreibenden Tagen, die ich mit Erd, Bohr- und Pflasterarbeiten, mit Anbringen der Antenne und mit der Installation zugebracht habe, läuft das System nunmehr ganz hervorragend. Die Einrichtung des Smart CX01 war intuitiv und kinderleicht. Er ist an der entferntesten A...
von HansS
7. November 2011 09:55
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang
Antworten: 17
Zugriffe: 6927

Re: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang

Guten Morgen Herr Uhde, wenn es einen Sinn hat, dann lassen Sie den 7-fachen Erdungsblock bitte im Auftrag. Ich habe noch eine Frage: darf die Blitzschutz-/Erdungsleitung parallel zur Potentialausgleichsleitung geführt werden (in einem gemeinsamen Rohr)? Dürfen die Koax-Leitungen von der Antenne bis...
von HansS
4. November 2011 10:14
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang
Antworten: 17
Zugriffe: 6927

Re: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang

Hallo Herr Uhde, vielen Dank für Ihre Mühe. Ich denke, dass nun an die Bestellung gegangen werden kann. Ich benötige also folgende Komponenten (bite ergänzen, wenn ich etwas vergessen haben sollte): - 1 gute Sat-Antenne 78 cm (antrazit - ohne Beschriftung) - 1 Unicable Quad mit Legacy-Ausgang - 1 Al...
von HansS
1. November 2011 09:30
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang
Antworten: 17
Zugriffe: 6927

Re: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang

Hallo Herr Uhde, ganz herzlichen Dank für die rasche Reaktion. Können Sie mir bitte kurz mitteilen, welchen Abstand die Bohrungen der Befestigungsplatten bei den Wandhaltern ( aus Alu oder Stahl) haben. Was ist zu bevorzugen Alu oder Stahl? Welchen Länge (Wandabstand) benötige ich bei der Montage ei...
von HansS
31. Oktober 2011 22:44
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang
Antworten: 17
Zugriffe: 6927

Re: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang

Hallo Herr Uhde, Vielen Dank für Ihrer ausführlichen Hinweise Hier geht es nicht um "andere haben es auch nicht", "relativ ungefährdete Gegend" oder "das Haus/ die Kirche neben uns ist doch viel höher" (das höre ich eigentlich am meisten und das auch täglich !). Auch br...
von HansS
27. Oktober 2011 10:11
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang
Antworten: 17
Zugriffe: 6927

Re: Umstellung von Kabel auf Unicable SAT-Empfang

Hallo Herr Uhde, Erst einmal sorry für die verspätetet Antwort... aber im Urlaub (wo ich ja bis gestern noch war) lief nicht alles so das ich dort genug Zeit finden konnte zu antworten... war sogar mal kurzfristig zu "Besuch" im Krankenhaus (ägyptisches Essen/Wasser war nicht so gut für mi...
von HansS
26. Oktober 2011 22:22
Forum: Neuzugänge
Thema: HanS
Antworten: 1
Zugriffe: 758

HanS

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen SAT-Anlage und dabei auf dieses Forum gestoßen. Wirklich sehr informativ und interessant - ich habe hier schon viel Neues erfahren und bin nun an der Planung einer entsprechenden Anlage für mein Haus.
Herzl. Grüße
HansS

Zur erweiterten Suche