Die Suche ergab 7 Treffer

von Jogie
16. Dezember 2015 18:26
Forum: Technisat
Thema: Technisat Digi 2 HD für Unicable?
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Technisat Digi 2 HD für Unicable?

Hallo,

die Lösung des Problems hat der Support von Technisat geliefert: DiseqC muss auf "Ja" eingestellt sein.
Jetzt geht's - habe mehr Sender als bei der Vu+!

Gruß,
Jogie
von Jogie
14. Dezember 2015 19:51
Forum: Technisat
Thema: Technisat Digi 2 HD für Unicable?
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Technisat Digi 2 HD für Unicable?

Danke, die direkte Eingabe hatte ich auch probiert. Bei jeder eingegebenen Frequenz kommt die Meldung, dass der Kanal nicht gefunden wurde. Das Feld User Band kann gar nicht angewählt werden - das Eingabefeld springt direkt weiter. Übrigens... der Ausschnitt aus der Anleitung sieht bei mir anders au...
von Jogie
13. Dezember 2015 21:00
Forum: Technisat
Thema: Technisat Digi 2 HD für Unicable?
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Technisat Digi 2 HD für Unicable?

Hallo Herr Uhde, dank Ihrer hervorragenden Beratung :thx habe ich vor ein paar Jahren auf das Unicable Jultec JPS 0501 8A umgerüstet. Aktuell betreiben wir nur einen Twin-Tuner Vu+ duo. Eine Erbschaft hat nun einen Zweit-TV mit dem TechniSat Receiver Digi S2 HD ins Haus gespült. Eigentlich sollte de...
von Jogie
25. Dezember 2011 23:03
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabelsystem HD-fähig ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6384

Re: Einkabelsystem HD-fähig ?!

Hallo, sorry für die späte Antwort, ich war eine Weile "out of order" und konnte mich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen. Darf ich jetzt annehmen das die VU+ einwandfrei läuft, die hatte ich ja hier schon fertig für "Unicable-Betrieb" voreingestellt ?!? Das wäre dann ja sc...
von Jogie
1. November 2011 21:27
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabelsystem HD-fähig ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6384

Re: Einkabelsystem HD-fähig ?!

CSS-Ausgang habe ich jetzt an den Block angeschlossen - Danke für die Erinnerung und die Hilfe bei der Fehlersuche !!! Das Foto habe ich beigefügt - der CSS ist in der hinteren Reihe. AbbildungUnicableSatanlageAufbau2.JPG Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Inverto 7000 für Unicable einstellen...
von Jogie
30. Januar 2011 23:49
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabelsystem HD-fähig ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6384

Re: Einkabelsystem HD-fähig ?!

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich habe nun einen Plan der bestehenden Verkabelung angefertigt (soweit das nach 20 Jahren noch nachvollziehbar ist)und im Anhang beigefügt. Der Plan berücksichtigt die Maximalbelegung aktiver Receiver (siehe Aufstellung oben in der Zeichnung). Ein...
von Jogie
15. Januar 2011 20:27
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabelsystem HD-fähig ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6384

Einkabelsystem HD-fähig ?!

Hallo, wir haben vor einigen Jahren ein Einkabelsystem (Smart GP31D, Aufdruck EKLD-3) gekauft und sind damit auch sehr zufrieden. :1114 Damals haben wir auch über sinnvolle Receiver gesprochen und uns letztlich für einen Inverto 7000 entschieden. Im Zuge der anstehenden Anschaffung eines neuen Ferns...

Zur erweiterten Suche