Die Suche ergab 12 Treffer

von Killerloop
12. Februar 2015 15:18
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

Damals war der entscheidende Hinweis das Einkürzen, obwohl ich aus meiner Sicht keinen Kontakt feststellen konnte hat es wohl doch einen gegeben beim zuschrauben der Dose. Nach Kürzen des Widerstandes ging alles wunderbar und dieser ist an der letzten Dose des Unicable-Stranges verbaut. :1140 Zur Be...
von Killerloop
12. Februar 2015 10:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

Guten Morgen! Vorab, ich bin auf meinen alten Thread hier gestossen und immer noch begeistert von Ihrer Beratung. Das was Sie hier an Service anbieten ist einfach Spitze und hat mittlerweile zu unzähligen Empfehlungen von mir geführt, ich hoffe, das alle auch den Weg hierher gefunden haben. Immerhin...
von Killerloop
6. September 2010 13:19
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

Es ist Widerstand Nr. 2, also ohne Verjüngung an der Spitze. Der Hinweis mit dem Einkürzen ist spitze, daran habe ich natürlich nicht gedacht. Eigentlich hatte ich peinlich genau darauf geachtet, dass der Innenleiter (ich nenne es jetzt mal so) des Widerstandes zu nichts Kontakt hat außer dem vorges...
von Killerloop
6. September 2010 11:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

So, da bin ich wieder, vorab: Problem gelöst. Habe das ganze nochmal vereinfacht und nur LNB, 5Meter Kabel (das gute), die Dose und den Widerstand angeschlossen und es funktionierte immer noch nicht. Dann habe ich von hinten angefangen die sachen durchzutesten und siehe da, sobald der Widerstand ab ...
von Killerloop
3. September 2010 10:06
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

Bin gespannt, ich werde berichten! Kabel sind von 2001, ich hoffe, man könnte ansonsten was mit einer Verstärkung machen ggf. Aber erstmal teste ich die Sachen nochmal durch, bevor hier ungelegte Eier bebrütet werden von mir :1118 P.S.: Danke für die Hilfe, auch wenn es Sie vielleicht ab und an mal ...
von Killerloop
3. September 2010 09:39
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

Haben sie den Strang wie ich es zuvor erklärt habe mal an den Legacy gehängt und geschaut was da passiert und welche Empfangswerte in der Receiveranzeige dann abzulesen sind ? Dann probeweise mal Legacy angeklemmt, gar keine Reaktion. Beantwortet... also das habe ich als erstes gemacht und weiterhi...
von Killerloop
3. September 2010 08:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

Guten morgen... So, schlauer bin ich jetzt nur bedingt, ich befürchte, irgendein größeres Problem ist aufgetreten... Vorab: Update ist gemacht, aktuelle Software drauf. Habe den Receiver nochmal getestet an einem Legacy-Ausgang, da hat er sich sofort über Astra und Raps eingerichtet. Also alle Progr...
von Killerloop
2. September 2010 16:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

Danke für die Tipps, mache ich heute abend auf jeden Fall! Nochmal zum Mitschreiben: Sie meinen, einen Legacy-LNB-Zweig an die "Unicable-Hausverteilung" (sprich die drei Dosen) geben? und nicht den unicable-Strang auf eine Enddose (bsp. im EG) umstellen? NIcht das ich hier was falsch verst...
von Killerloop
2. September 2010 16:33
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

Den Receiver habe ich mir erstmal von einem Nachbarn ausgeliehen, diese sind mittlerweile auf Octagon umgestiegen und hatten den "über", den habe ich mir mal ausgeliehen. Welchen ich dann mal kaufe klärt sich anschliessend, je nachdem ob mir die Bedienung des Teils gefällt oder doch ein &q...
von Killerloop
2. September 2010 15:13
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

Nach erfolgtem Umbau mal wieder ein kleinerer Hilferuf von mir: Zunächst mal Danke :thx für die prompte und schnelle Lieferung meiner Bestellung, außerdem für die Beratung! Es ist mittlerweile die Schüssel installiert, geerdet und der Potentialausgleich angeschlossen. Die Kabel sind im Haus angekomm...
von Killerloop
17. Juni 2010 20:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Re: Umstieg von Kabel auf Sat

Hallo nochmal! Zunächst mal vielen Dank für die Antwort, ich will nun versuchen die Unklarheiten auf beiden Seiten mal ein wenig zu beseitigen (vor allem meine…=) ) Einen Kabelplan hänge ich unten an! Zu den Fragen/ Anmerkungen: Wir hatten mal einen Elektriker da, von dem wir ursprüngliche die Nachr...
von Killerloop
14. Juni 2010 18:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg von Kabel auf Sat
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Umstieg von Kabel auf Sat

Hallo zusammen! Nach eifrigem Studium im Internet und sonstiger Informationsbeschaffung plane ich in unserem Haus nun auch den Umstieg von Kabel auf Sat. Sofern ich richtig liege sollte das ganze auch keine allzu großen Probleme bereiten, trotzdem stellen sich mir natürlich noch einige Fragen / Prob...

Zur erweiterten Suche