Die Suche ergab 7 Treffer

von L-W
20. Juni 2012 11:25
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter

So,

ich habe meine Einkaufsliste soweit zusammen, jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, dass das sein MUSS! ;-)

Eine Frage noch, wenn ich am dem Multischalter ein Kabel an einem Abgang nicht angeschlossen habe, reicht da ein normaler Terminator oder muss es ein DC sein?
von L-W
18. Juni 2012 09:35
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter

Hallo, erst mal vielen Dank für die vielen Infos und Hilfen. Eine Frage habe ich noch ;-) Ich würde gerne überall an den Erdungsblöcken Überspannungschutz installieren, also für jedes Kabel einen. Wie ist das mit den vier Eingängen vom LNB, wird da auch eine solcher Schutz installiert oder macht das...
von L-W
14. Juni 2012 12:09
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter

Möglich ist das, auch kein "Problem". Dann muss man einfach die 5 "Kaskadenausgänge" des 2. A-Schalters mit dem bereits genannten "F-Endwiderstand DC-entkoppelt" abschliesen. Grundsätzlich aber dazu noch etwas: wenn sie jetzt einen A- und dahinter einen T-Schalter mont...
von L-W
14. Juni 2012 10:32
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter

Etwas falsch ! ACHTUNG ... A-T Varianten beachten (siehe erklärenden Link auf die Jultec-Seite vorher) ! Der Letzte Schalter ist immer ein "T" (termniert) Schalter. Sieht dann so aus wie auf dem Bild hier: Umrüstung mit DPA51 oder Jultec 0501-8TN .... in ihrem Fall also ein JRM0512A + JRM...
von L-W
13. Juni 2012 09:24
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter

Bezüglich des Vorverstärkers. Da gibt es ja unterschiedliche mit unterschiedlichen db Angaben, wonach wählt man diesen aus? Nur nach dem entsprechenen Multischalter... Ich denke ich habe mich für die Lösung JRM0512A mit JRM0508A entschieden. Was würden Sie da für einen Vorverstärker empfehlen? JULTE...
von L-W
12. Juni 2012 21:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117 Fangen wir mal an (habe die verschiedenen Fragen mal zusammengefasst, tlw. auch in der Reihenfolge verschoben ... Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen im Forum. :-) Wie lang sind diese den maximal ? Welches Kabel ist zu welchem Anschluss ve...
von L-W
12. Juni 2012 14:46
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Frage zu JULTEC bzw. Multischalter

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Multischalter, da mein aktueller der Marke Hirschmann ca. 12 Jahre alt ist und über zuwenige Anschlüsse verfügt. In diesem Zuge würde ich gerne einen PA einbauen. Die Antenne ist nicht im Blitzfang, daher reicht der PA in meinem Fall. Da es sich um ein altes Ba...

Zur erweiterten Suche