Die Suche ergab 25 Treffer

von LoneRanger
1. November 2020 20:46
Forum: VU+
Thema: Bluetooth dongle
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Bluetooth dongle

Hallo, ich musste leider feststellen, dass der Bluetooth Dongle an meiner uno 4k se anscheinend nicht reagiert. Ich muss die FB nach wie vor direkt auf die Box halten da sonst nix passiert. Es kam auch kein Menü beim Start bzw ich finde auch nix im VTI Panel. Lt dem Softwaremenü ist Bluetooth aber a...
von LoneRanger
13. Oktober 2020 00:54
Forum: VU+
Thema: HbbTV
Antworten: 1
Zugriffe: 257

HbbTV

Hallo, ich kann auf meiner uno 4k se auf einigen Sendern (pro7, kabel1 usw) nicht mehr auf hbbtv umschalten. Bei ard, zdf etc geht das umschalten allerdings muss ich lange auf den redbutton drücken. Ich habe schon in den anderen Foren geschaut aber keine Lösung gefunden. Gibt es evtl noch andere Mög...
von LoneRanger
23. Dezember 2019 08:42
Forum: VU+
Thema: WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Hallo. leider habe ich den Kaufbeleg nicht mehr. Ich habe die Box vor ca. 1/2 Jahr bei Ihnen gekauft. Als Software ist die Version 14.1? installiert. Beim Aufruf des Netzwerkassistenten wird meine Fritz!Box erkannt und die erforderlichen Parameter sind ebenfalls hinterlegt. Wenn ich dann den Sicherh...
von LoneRanger
22. Dezember 2019 18:22
Forum: VU+
Thema: WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 373

WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Hallo, ich habe eine Uno 4K SE und versuche verzweifelt mein WLAN-Netzwerk in Betrieb zu nehmen. Mein Netzwerk wird erkannt allerdings wird der Sicherheitsschlüssel nicht übernommen. Nach dem entsprechenden Neustart sind die Einstellungen weg und der Stick ist nicht grün. Ed handelt sich um einen VU...
von LoneRanger
27. November 2017 10:56
Forum: Technisat
Thema: kein Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern
Antworten: 3
Zugriffe: 4196

Re: kein Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern

Hallo, ich habe wahrscheinlich die falschen Einstellungen. SatCR hatte ich nicht auf dem Schirm. habe eine 80 cm Schüssel und ein LNB ab dem zwei Teilnehmer (ich und meine Schwiegermutter) hängen. Bei meiner VU+ Duo (hat leider den Geist aufgegeben - startet ständig und geht dann komplett auf StandB...
von LoneRanger
27. November 2017 09:00
Forum: Technisat
Thema: kein Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern
Antworten: 3
Zugriffe: 4196

kein Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern

hallo, ich habe das ganze WE verzeifelt versucht meinen Technisat Isio STC so zu programmieren, dass ich auch die öffentlich-rechtlichen Programmen empfangen kann, was aber nicht funktioniert. Ich habe eine Unicable-Anlage und in meinem Receiver befinden sich 4 Tuner. Habe die direkte Methode mit de...
von LoneRanger
26. Mai 2016 16:49
Forum: VU+
Thema: Duo startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Duo startet nicht mehr

OK, melde mich dann morgen Nachmittag kurz vorher bei Ihnen. Vielen Dank
von LoneRanger
26. Mai 2016 16:28
Forum: VU+
Thema: Duo startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Duo startet nicht mehr

Würde dann morgen nachmittag zwischen 16:30 und 17:00 vorbeikommen wenn's recht ist. Da wäre ich so und so in Heilbronn, da ic h aus Bad Rappenau komme.
Vielen Dank

Freundliche Grüße
von LoneRanger
26. Mai 2016 16:08
Forum: VU+
Thema: Duo startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Duo startet nicht mehr

Vielen Dank. Habe die Beiträge in den Foren einmal durchgelesen und auch das eine und andere ausprobiert. Leider bin ich kein Techniker der sich an solche Dinge wie Elko austauschen, durchmessen usw. herantraut. Darum meine Frage kann ich das Gerät (habe es 2013 bei Ihnen gekauft) zwecks Überprüfung...
von LoneRanger
26. Mai 2016 11:38
Forum: VU+
Thema: Duo startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Duo startet nicht mehr

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Schwierigkeiten mit meiner VU+ Duo. Zunächst ist die Box bei einem Kanalwechsel immer wieder heruntergefahren und neu gestartet. Da ich annahm, dass es sich um ein Softwareproblem handelt habe ich die neueste Version heruntergeladen und wollte diese gestern instal...
von LoneRanger
15. Mai 2015 14:34
Forum: VU+
Thema: Gleichzeitge Aufnahme von 2 Sendungen
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Gleichzeitge Aufnahme von 2 Sendungen

Hallo, ich kann seit gestern keine 2 verschiedene Sendungen mehr auf meiner VU+ Duo Box aufzeichnen. Wenn ich z.B. eine Sendung auf ZDF und eine auf einem anderen Kanal aufnehme, dann wird die erste Sendung (also ZDF) nicht mejhrt aufgezeichnet. In der Anzeige steht dann 0 % und beim nachschauen sto...
von LoneRanger
27. Januar 2014 21:01
Forum: VU+
Thema: VU Duo lässt sich nicht mehr flashen
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

VU Duo lässt sich nicht mehr flashen

hallo, habe mehrere softwarepakete aktuallisiert und kann die vu duo jetzt nicht mehr starten. loading default kommt schon gar nicht (nur das entsprechende bild). flashen ist auch nicht mehr möglich. habe die box auch schon stromlos gemacht. bin für jeden rat dankbar. kann per filezilla auf die box ...
von LoneRanger
2. Mai 2013 11:52
Forum: VU+
Thema: Vu+ CC (Control Center)
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: Vu+ CC (Control Center)

Danke für die Hinweise. Werde sie dann heute abend ausprobieren.
von LoneRanger
1. Mai 2013 20:58
Forum: VU+
Thema: Vu+ CC (Control Center)
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: Vu+ CC

Ich habe mir das Programm Vu+ Control Center installiert. Nun wollte ich über Telnet die WORKGROUP in der Datei mcedit /etc/samba/smb.conf ändern. Dieses ist aber nicht möglich, da ich hier nicht schreiben kann. Der Cursor bleibt in der linken oberen Ecke und kann nicht zur WORKGROUP geschoben werde...
von LoneRanger
1. Mai 2013 19:28
Forum: VU+
Thema: Vu+ CC (Control Center)
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Vu+ CC (Control Center)

hallo,
habe mir Vu+ CC installiert und muss nun feststellen, dass via telnet zwar auf Samba komme, dort aber nichts verändern kann. Muss ich da irgendetwas noch einstellen?

TNX
von LoneRanger
13. März 2013 07:25
Forum: VU+
Thema: Störungen beim Abspielen von Aufnahmen auf der Duo
Antworten: 1
Zugriffe: 667

Störungen beim Abspielen von Aufnahmen auf der Duo

Seit gestern habe ich teilweise Bild und Tonstörungen bei aufgenommenen Filmen auf der Duo. Der Film hält kurzzeitig an, es erscheinen Bild- und Tonstörungen. Liegt das evtl an der Festplatte? Phänomen trat erst gestern abend auf. Vorher war noch alles in Ordnung. Aufnahmen wurden schon länger gemac...
von LoneRanger
10. März 2013 12:38
Forum: VU+
Thema: VU+ - was ist hbbTV
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: hbbTV

Sorry Werde versuchen keine unnötigen Fragen mehr zu stellen.
von LoneRanger
9. März 2013 18:34
Forum: VU+
Thema: VU+ - was ist hbbTV
Antworten: 2
Zugriffe: 838

VU+ - was ist hbbTV

Um was handelt es sich eigentlich bei hbbTV. Habe nichts darüber gefunden bzw. enn dann überlesen. Vorab danke für die antwort.
von LoneRanger
1. März 2013 07:14
Forum: VU+
Thema: Netzwerkverbindung für Duo
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Netzwerkverbindung für Duo

Meine VU+ Duo steht im Wohnzimmer und meine Congster-Box steht im Flur. Ca. 5 m Wegstrecke. Nun möchte ich die Duo dort anschließen. Ist dieses via Kabel überhaupt möglich und kann ich dann mit meinem Laptop auf die Box zugreifen?
von LoneRanger
28. Februar 2013 10:06
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Zweitgerät an gleichem Unicableanschluß
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Zweitgerät an gleichem Unicableanschluß

Danke für die Info. wegen dem Telefonat haben Sie mich mit jemand anderem verwechselt. Weder ich noch meine Frau haben wegen diesem Anschluss bei Ihnen angerufen.
von LoneRanger
27. Februar 2013 18:25
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Zweitgerät an gleichem Unicableanschluß
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Zweitgerät an gleichem Unicableanschluß

Bin halt noch Neuling im Sat-Bereich und es tauchen halt immer wieder Frage auf. Ich habe einen Unicableanschluß welcher bei mir im Wohnzimmer angeschlossen ist. Nun möchte ich in einem anderen Zimmer ebenfalls einen Receiver betreiben und das Signale quasi von meinem Wohnzimmeranschluß abzweigen da...
von LoneRanger
27. Februar 2013 18:00
Forum: VU+
Thema: gelöschte aufnahme nicht in der trashcan
Antworten: 1
Zugriffe: 891

gelöschte aufnahme nicht in der trashcan

ich habe aufnahmen gelöscht (mittels menü) und musste feststellen, dass diese nicht im trashcan gelandet sind sondern sofort komplett von der festplatte gelöscht wurden. vor dem aufspielen vom neuen vti image konnte ich die aufnahmen mit der roten taste löschen und sie sind dann zuerst im trashcan g...
von LoneRanger
26. Februar 2013 13:12
Forum: VU+
Thema: Muktiquickbutton
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Muktiquickbutton

Hallo, ich habe eine Duo und wie bereits mehrfach gechrieben das neue Image aufgespielt. Nun fehlt mir das Plugin um die farbigen Tasten in der Movielist zu belegen. Ich finde es auf jeden Fall in den einzelen Abschnitten des Images nicht, Habe im VU-Support von dem Multiquickbutton gelesen, dieses ...
von LoneRanger
25. Februar 2013 09:56
Forum: VU+
Thema: Icons in der Aufnahmeliste
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Icons in der Aufnahmeliste

Hallo Zusammen, ich bin mir der VU+ Duo ein Grünling. Habe das neue Image aufgespielt und nun festgestellt, dass meine Favoritenliste nicht mehr stimmt. Z.B. habe ich auf Platz 3 den SWR und auf Platz 4 BR. Wenn ich dann SWR einschalte zeigt er mir in der Leiste "4" und anders herum. Das i...
von LoneRanger
21. Februar 2013 19:38
Forum: VU+
Thema: kein Empfang VU+ Duo, jetzt startet sie nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2259

kein Empfang VU+ Duo, jetzt startet sie nicht mehr

Ich habe heute meinen VU+ Duo ganz normal eingeschaltet und musste feststellen, dass ich keine Programme mehr empfangen kann. Ich erhalte zwar die Info-Leiste, aber kein Bild und keinen Ton. Wenn ich z.B. ZDF HD einschalte erhalte ich die Meldung SID nicht in PAT gefunden, Bei manchen Sendern ist de...

Zur erweiterten Suche