Die Suche ergab 19 Treffer

von Lupusbux
Gestern 15:02
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo Guido und Herr Uhde, zur Klärung : das obere Kabel kommt von dem oberen Verstärker der mit Haus 2 + 3 beschriftet ist. Das untere Kabel geht zu Haus 1. Bei den Verstärkern handelt es sich um den Axing TVS 6-00 und 2 mal um den TVS 10-00. Bild Nummer 1 ist von Dose 3, Bild 2 ist von Dose 6 und ...
von Lupusbux
18. Januar 2017 18:51
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Das ist der 3fach Verteiler der wie oben beschrieben zu dem linken Strang in Haus 2, in der Mitte zu Haus 2 rechter Strang und Haus 3 und unten zu Haus 1 geht. Ich muss den Verteiler im Haus 2 suchen der auch zum Haus 3 verzweigt. Gruß MW
von Lupusbux
18. Januar 2017 17:26
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo Guido, vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir wieder gemacht hast. Deine Vermutung trifft zu. Ich habe in Deinem Plan die Dosen nummeriert. Auch Fotos gemacht, aus denen geht auch hervor wie die Leitungen in der Decke verschwinden. Der 3fach Verteiler zweigt die obere Leitung nach Haus 2 A ab (...
von Lupusbux
14. Januar 2017 17:07
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Vielen Dank Guido für Deinen Plan. Ich habe nochmal alle Möglichkeiten ausprobiert um den blöden Verteiler zu finden aber es ist mir nicht gelungen. Im Keller kommen 4 Leitungen vom Dach her an und 3 gehen ab. Der Verteiler muss in der Wand (s. Grundriss an der Stelle mit dem A) sitzen. Dort sind al...
von Lupusbux
13. Januar 2017 11:40
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Vielen Dank Guido für den neuen Plan. Dieser ist genau richtig. Ich habe in den Plan die Abstände der Dosen eingezeichnet damit die Kabellängen bekannt sind. 3 Häuser Plan mit Abständen 001.jpg Die Kabel sind in den 70 Jahren nicht in Leerrohre verlegt worden. Ich habe versucht den Verteiler ausfind...
von Lupusbux
12. Januar 2017 20:30
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Moin, Moin, ich versuche mal etwas Ordnung in meine Ausführung zu bringen: Die SAT Anlage soll, wie früher schon einmal, für 3 Häuser neu aufgebaut werden. Zwischenzeitlich wurde die Anlage mit Kabel Anschluß und jetzt mit DVB - T betrieben. Mein Haus steht in der Mitte und links und rechts sind mei...
von Lupusbux
10. Januar 2017 18:29
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo Herr Uhde, zu 1. der guten Ordnung halber wollte ich bis die Anlage steht das derzeitige Kabel für DVB - T noch über den PA leiten. Deshalb 4 Überspannungsschütze. zu 2. der 1. Strang links geht in das Nachbarhaus. Damit keine Probleme entstehen wollte ich diesen separat an den linken EBC 110 ...
von Lupusbux
10. Januar 2017 11:58
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Guten Morgen,

Vielen Dank nochmal an Guido.

Ich habe nun die Bestellliste noch einmal überarbeitet und hoffe auf Vollständigkeit.
Wenn das Alles so ok geht möchte ich dann die Bestellung aufgeben.

Gruß MW
von Lupusbux
7. Januar 2017 14:32
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Vielen Dank für die Antwort. Den Hinweis mit der Entfernung der Dosen habe ich verstanden, deshalb werde ich versuchen die jeweiligen Enden aus der Dose herauszuziehen und zu überbrücken, wie im Plan bereits eingezeichnet. Als Enddosen wurden nur JAD 307 bzw. JAP 307 TRS eingeplant. Die anderen Dose...
von Lupusbux
6. Januar 2017 17:37
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Vielen Dank Herr Uhde für die Mühe, aber mein Problem ist der Abstand zwischen Schrank und Dose der beträgt zwischen 2 und 8 cm. Bei letzterem Abstand habe ich, wie schon beschrieben mir mit Ratsche und einem Bit geholfen. Bei dem geringen Abstand muss ich mir eben noch etwas einfallen lassen. Da Si...
von Lupusbux
5. Januar 2017 18:11
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Guten Abend, hier zum besseren Verständnis Bilder von den Dosen hinter den Schränken. PICT0008.JPG PICT0009.JPG PICT0010.JPG Die Frage mit der Programmierung hat sich nach dem Lesen einiger Beiträge erledigt. Jetzt habe ich versucht die Dosen mit Dämpfung aufzuzeichnen. Plan mit Werten 001.jpg Bin a...
von Lupusbux
2. Januar 2017 19:42
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Ich versuche im Augenblick die Art der Dosen und Stückzahlen zu ermitteln. Habe aber Probleme mit der dB Berechnung und noch eine Frage, kann man die Ausgänge von JPS 0502 - 8 T bereits programmieren oder geht dies nur mit der Dose JAP3 TRS ?
von Lupusbux
2. Januar 2017 19:22
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt, die Dosen (s. oben) sind hinter einer Schrankwand. Habe aber das Problem gelöst. Jetzt muss ich diese nur noch versuchen auszubauen.
von Lupusbux
2. Januar 2017 14:36
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo und ein gutes neues Jahr. Ich habe nochmal alle Dosen mir angeschaut. Die Dosen in den angegebenen Häusern 1 + 2 kann ich wechseln. Nur bei mir habe ich an mind. 2 Dosen Probleme. Es sind Mehrfach - Rahmen für Steckdosen, Lautsprecher und TV die ich nicht lösen kann. Eine Möglichkeit könnte ic...
von Lupusbux
9. Dezember 2016 10:35
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Danke für die Tips. Habe versucht sie umzusetzen und auch eine entsprechende Stückliste schon mal erstellt. Unicable 2 001.jpg User_Lupusbux_Materialliste_Satanlage_Jultec-JPS0502-8T_JNT19-2000_Netzteil.PNG Den PA nach dem LNB würde ich unter dem Dachüberstand anbringen wollen. Welche Länge dann das...
von Lupusbux
5. Dezember 2016 15:07
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir die Lösung mit einem Breitband LNB angesehen und die Idee versucht auf meine Möglichkeiten umzuplanen mit 1 Breitband-LNB Inverto SP-IDLP-WB01 1 PA EB 4 1 Multischalter JPS0501-8TN (geändert) 1 Verstärker JFA110 1 Verteiler DurLine F Breitband LNB 001.jpg So...
von Lupusbux
30. November 2016 14:29
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo, vielen Dank für die Mühe die Sie sich gemacht haben. Den Vorschlag habe ich mir angesehen. Leider habe ich vom Dach in den Keller nur 4 Kabel, für den Multischalter benötigt man aber 5. Zu den Nachbarhäusern kann ich nur die ca. Länge schätzen und habe jeweils 3 Dosen gesehen, wovon nur eine ...
von Lupusbux
29. November 2016 14:55
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich habe versucht einige gestellte Fragen zu lösen. Zum besseren Verständnis habe ich in den Grundriss die Dosen und die Kabelwege eingezeichnet. Auch aus dem Querschnitt kann man nun den Weg der 4 Kabel vom Dach zum Keller ersehen. Bei den Dosen in meinem Haus...
von Lupusbux
25. November 2016 13:29
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Umbau einer alten SAT Anlage

Bin neu im Forum und habe folgendes Problem: Auf dem Dach befand sich in den 80zigern eine SAT Anlage. Verteilung erfolgte über 4 Kabel (Außen 6mm einfach abgeschirmt, innen Kupfer 1mm) fest verlegt im Reihenhaus zum Keller. Von dort über Verstärker zurück in alle 5 Räume und in 2 Nachbarhäuser und ...

Zur erweiterten Suche