Die Suche ergab 6 Treffer

von Maniac
18. August 2018 11:31
Forum: Forum Talk
Thema: Frage zu Pegelberechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 7318

Re: Frage zu Pegelberechnung

Hallo Dipol,

:1162 :1162 :1162 :1162 :1162 :1162

Bekanntlich ist der Weg das Ziel :1128

Ich muss echt meine Gedanken zusammen nehmen, wenn es ans Eingemachte geht.
So kleine Fehler können wertvolle Punkte kosten

Vielen Dank für deine geduldigen Hinweise

Viele Grüße

Maniac
von Maniac
17. August 2018 20:53
Forum: Forum Talk
Thema: Frage zu Pegelberechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 7318

Re: Frage zu Pegelberechnung

Hallo Dipo, Rechne nochmals die Gesamtlänge aus 22 m Sternleitung und 4 m LNB-Kabel nebst richtiger Dämpfung nach. :1112 Spannungspegel werden auch an der TAD nicht in dimensionslosen dB sondern in dBµV, Schreibweise nach ISO dB(µV) angegeben. Also hier noch mal die Berichtigung der Ergebnisse für d...
von Maniac
16. August 2018 15:20
Forum: Forum Talk
Thema: Frage zu Pegelberechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 7318

Re: Frage zu Pegelberechnung

Hallo Dipol,

stimmt, da fehlen noch 2 m. Ich rechne es noch mal nach.

Ich verstehe zwar nicht wie es sein kann, aber das ist definitiv meine Aufgabe. Ich habe sie so allerdings noch nicht verbreitet.

Viele Grüße
Maniac
von Maniac
15. August 2018 20:37
Forum: Forum Talk
Thema: Frage zu Pegelberechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 7318

Re: Frage zu Pegelberechnung

Hallo Dipol, hier mal meine Lösung zur Pegelberechnung für die am weitesten entfernte Dose: LNC 75 dB, DVBT 60 dBµV, Kreuzdipol 50 dBµV 100 MHz 10 dB, 600 MHz 20 dB, 950 MHz 30 dB, 2150 MHz 65 dB Multiswitch Durchgangsdämpfung terrestrischer Eingang 2dB, Sat Eingänge Low 3 dB, High 6 dB Breitbandver...
von Maniac
14. August 2018 21:29
Forum: Forum Talk
Thema: Frage zu Pegelberechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 7318

Re: Frage zu Pegelberechnung

Hallo Dipol, ich möchte in diesem Jahr meinen Meister Elektrotechnik machen. Der Dozent von dem meine Aufgabe stammt, ist wirklich schon weit über die 70 und ein altgedienter Elektroingenieur. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es der gleiche Dozent war. Die Kursstunden zu Antennentechnik wurde...
von Maniac
13. August 2018 22:06
Forum: Forum Talk
Thema: Frage zu Pegelberechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 7318

Frage zu Pegelberechnung

Hallo zusammen, ich bin heute an einem Punkt angelangt, an dem ich vom passiven Mitleser zum aktiven Schreiberling mutieren muss. Da ich in einigen Wochen meine Meisterprüfung habe, beschäftige ich mich unter anderem mit Sat-Technik, da dies ganz bestimmt ein Thema sein wird. Allerdings habe ich bis...

Zur erweiterten Suche