Die Suche ergab 12 Treffer

von OWLER
27. Februar 2018 13:30
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

So, es hat nun etwas gedauert, aber die Anlage ist im Betrieb :thx

Kann man eigentlich die F-F Patchkabel mit dem Quick-Stecker auch für den Anschluss am Receiver / TV nutzen? Da würde man sich immer das lästige Schrauben ersparen.
von OWLER
18. Januar 2018 09:44
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung :respekt:

Paket ist laut Tracking in der Zustellung, somit kann der Einbau am Wochenende erfolgen. Abschließende Tests vermutlich erst in ein paar Wochen, da noch keine Endgeräte vor Ort sind. Werde dann noch einmal eine Rückmeldung geben.
von OWLER
16. Januar 2018 21:57
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

Ok, nach etwas Überlegung werde ich noch ein wenig Downsizing betreiben. Grundlage wird jetzt der Jultec JRS0502-4+4T. Das Wohnzimmer und ein weiterer Raum erhalten jeweils 4 UBs, die anderen drei werden per Legacy angebunden. Die obere Variante bietet zwar mehr, sprengt preislich aber letztendlich ...
von OWLER
16. Januar 2018 17:17
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

Stecker habe ich im Warenkorb ergänzt:
- 4x mit Dichtring (für den LNB)
- 9x ohne (4x Eingang, 5x Ausgang)
von OWLER
16. Januar 2018 16:40
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

Diese Frage nur der Vollständigkeit halber (Neugier), hatte ich im letzten Beitrag noch nachgeschoben: Oder werden die UBs nicht "gleichmäßig gepsplittet", also ist bei 8 UBs und einem 4-fach Verteiler am Ende nicht jeder Strang auf 2 UBs festgelegt? Wäre auch 2x3, 1x2 und 1x0 möglich, um ...
von OWLER
16. Januar 2018 15:30
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

Leider gerade kein passendes Tool zum Anfertigen einer Grafik zur Hand, aber letztendlich konnte Sie die Frage beantworten. :1147 Die "doppelte" Splittung war nur daher in der Überlegung, damit keine UBs verloren gehen (4-fach Verteiler und dann einen stillegen). Edit: Oder werden die UBs ...
von OWLER
16. Januar 2018 14:51
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

OWLER hat geschrieben: Oder eben 3x4 und 2x2 mit KAT-EBC110, falls man diese auch hintereinander schalten kann. Verstehe ich nicht, der JPS0502-8T hat ja nur 2x8 Umsetzungen an seinen 2 Ausgängen ... man kann keine 2 Ausgänge "kombinieren" auf ein Kabel dahinter dann wieder (aus 2 Ausgäng...
von OWLER
16. Januar 2018 13:34
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

Danke soweit, ich glaube langsam formt sich ein Plan. Zum "Königsweg" JRS0506-4T: Mit dem Schalter geht noch mehr :1112 Der hat auch die Jultec Legacy-/CSS-Kombifunktion das man auch an einen oder meherere Ausgänge normale Single-Receiver anschließen könnte die gar kein Unicable/JESS könne...
von OWLER
16. Januar 2018 11:08
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

Wahrscheinlich hätte ich mich mit dem Thema etwas früher befassen sollen, aber mit war bisher nicht klar, dass Sat-TV so viele Varianten bietet. Wenn da nur ein Kabel in jedes Zimmer gezogen wurde kann man mit einem JRM0508T (= Standard Legacy-Multischalter und KEIN Unicable-Schalter) nur einen Tune...
von OWLER
15. Januar 2018 22:19
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

Eine Info fehlt noch in meinem letzten Post, für jedes der Zimmer ist bereits ein Kabel durch den Kamin gezogen worden. Als Multiswitch empfehlen Sie u. a. den JRS502-4+4T. Mit dem Sky-Receiver sollte das ja kein Problem sein. Weitere Geräte sind noch nicht vorhanden, muss man hier etwas beachten, o...
von OWLER
12. Januar 2018 13:44
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Re: Modernisierung Altanlage

Erst einmal Gute Besserung! Werde dann die von Ihnen verlinkten Beiträge durchlesen, um einen besseren Überblick zu erhalten.
von OWLER
12. Januar 2018 11:29
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Modernisierung Altanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 3374

Modernisierung Altanlage

Guten Tag! Wir renovieren gerade eine DHH und möchten dabei auch die Satanlage aktualisieren. Muss dazu sagen, dass ich bisher nur mit Kabel-TV zu tun hatte, deshalb habe ich trotz lesen hier im Forum bestimmt noch Wissensrückstand was Sat angeht. Versuche daher, mein Anliegen möglichst verständlich...

Zur erweiterten Suche