Die Suche ergab 7 Treffer

von Paschys
17. Juni 2014 14:34
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Veraltes Einkabelsystem EKF1100
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Re: Veraltes Einkabelsystem EKF1100

Aus Fehlern lernt man bekanntlich, deswegen wird Ende der Woche noch eine Bestellung bei Ihnen eingehen bezüglich des Inverto`s. Für andere User die das hier lesen sollten, Rate ich gleich ab woanders die Geräte zu Organisieren, da hier der Support und die Bestellungen Reibungslos verlaufen! Ich ent...
von Paschys
17. Juni 2014 14:24
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Veraltes Einkabelsystem EKF1100
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Re: Veraltes Einkabelsystem EKF1100

Der Gesprächspartner war ein ehmaliger Elektrofachinstallateur. Jedenfalls sind das leider alles nur Mutmaßungen, da damals zu den Häußern kein Bauplan aufzufinden ist was genau gemacht wurde. Soweit ich das gesehen und beurteilen kann haben die Außenwände Metall verbaut, leider nicht genau sichtbar...
von Paschys
10. Juni 2014 13:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Veraltes Einkabelsystem EKF1100
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Re: Veraltes Einkabelsystem EKF1100

Supi :thx Auf der rechten Seite des Stranges liegt neues Kabel, man muss hier nur die Weichen entfernen(sind mehr als auf der Zeichnung). Und an den jeweiligen Kabel F-Verbinder montieren. Beim geplanten Anschluss oben rechts ist ein Kabel schon gelegt, dieses geht an einen Verteiler. Bei Teilnehmer...
von Paschys
9. Juni 2014 17:07
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Veraltes Einkabelsystem EKF1100
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Re: Veraltes Einkabelsystem EKF1100

So, ich melde mich nochmals bezüglich der Verkablung, Im Anhang ist eine neue Zeichnung zu finden wie es momentan in etwa gelöst ist. Das ich es Richtig verstehe, der Linke Strang müsste, trotz der unbenutzten Dose diese Reihenfolge haben: Jultec JAD314 => JAD310 => JAD307 Dann müsste die benutzte D...
von Paschys
3. Juni 2014 20:32
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Veraltes Einkabelsystem EKF1100
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Re: Veraltes Einkabelsystem EKF1100

Danke für die ausführliche Erläuterung. Ich weiß nicht was der Sat Techniker damals genau gemacht hat, auch wieso hier diese Dosen verbaut wurden. Leider hatte ich damals nicht das KnowHow wie jetzt, um solch eine Installation vor zu nehmen. Da ich aus der IT Branche komme und ich auch schon oft mit...
von Paschys
29. Mai 2014 18:59
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Veraltes Einkabelsystem EKF1100
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Re: Veraltes Einkabelsystem EKF1100

Danke für die Freundliche Aufnahme ins Forum =) Kein Problem ich kenne solche Abläufe mit den Updates (komme aus der Branche). Trotzdem vielen Dank für die kurzen Infos und ich hoffe das Bier hat geschmeckt :D. Ich habe mich etwas eingelesen zu dem Thema und ich muss sagen bei uns wird die Unicable ...
von Paschys
29. Mai 2014 00:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Veraltes Einkabelsystem EKF1100
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Veraltes Einkabelsystem EKF1100

Hallo Forum, Ich suche dringend Hilfe bei einem Konzept Entwurf für ein veraltetes Einkabelsystem, dass jetzt etwa ~10 Jahre alt ist und der heutigen Zeit nicht mehr konform ist. Der Empfang von HD Sendern ist momentan bedingt möglich und an einigen Stellen muss irgendwann das Kabel ausgewechselt we...

Zur erweiterten Suche