Die Suche ergab 4 Treffer

von Pepe85
30. Juni 2014 09:54
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Fragen zu Dachsparrenhalter, Erdung, Potenzialausgleich
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: Fragen zu Dachsparrenhalter, Erdung, Potenzialausgleich

Ok. Und ihre Erfahrung mit der AX800 ist sowohl für DVB-T als auch für UKW und DAB gut? Der Hersteller selbst schreibt mir in einer eMail, dass die Antenne eigentlich nur für DVB-T geeignet und Radioempfang sicher schlecht damit empfangbar ist. Sicher sind Richtantennen besser. Ich frage mich nur, o...
von Pepe85
29. Juni 2014 22:56
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Fragen zu Dachsparrenhalter, Erdung, Potenzialausgleich
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: Fragen zu Dachsparrenhalter, Erdung, Potenzialausgleich

Nein, die DIN gibt es genau so vor das ein PA-Kabel am Antennenmast abgenommen werden muss und nicht direkt auf die HES gehen darf. Nur damit ich den Satz richtig verstehe: Abnehmen = Anschließen? Also einfach wie im Beitrag Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich beschrieben: 1...
von Pepe85
19. Juni 2014 21:17
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Fragen zu Dachsparrenhalter, Erdung, Potenzialausgleich
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: Fragen zu Dachsparrenhalter, Erdung, Potenzialausgleich

Super. Danke für die schnelle und sehr ausführliche Antwort. Oben waren es 85cm Antennen ? Was möchten sie mit 2x 110cm Antennen, für Astra 19 Grad absolut überdimensioniert ... Ich möchte nur eine 85er Schüssel anbringen. Das 110er Maß stammt aus der Beschreibung der Herkules Dachsparrenhalter. Sow...
von Pepe85
18. Juni 2014 07:17
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Fragen zu Dachsparrenhalter, Erdung, Potenzialausgleich
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Fragen zu Dachsparrenhalter, Erdung, Potenzialausgleich

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Einrichtung meiner Sat-Anlage. Einige Foren habe ich bereits durchforstet; allerdings sind mir ein paar Fragen noch unklar. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: 1. Ich würde gerne den Dachsparrenhalter Dur-Line Herkules verwenden. Ist der 48er Mast bei einer max. 8...

Zur erweiterten Suche