Die Suche ergab 14 Treffer

von Quattrostelle
13. Mai 2010 17:09
Forum: Fragen zu HDTV- Hochauflösendes Fernsehen
Thema: Bekomme keine HDTV Sender rein!
Antworten: 1
Zugriffe: 2424

Bekomme keine HDTV Sender rein!

Hallo! ich habe eine Selfsat H30D2 Antenne, die angeblich DVB-S2 fähig sein soll. Dieser ist auf Astra 19° ausgerichtet. Mein "Receiver" ist eine externe TV-Karte, die per USB an meinem PC angeschlossen ist und angeblich auch DVB-S2 fähig sein soll. Doch leider bekomme ich beim Sendersuchl...
von Quattrostelle
10. Mai 2010 12:05
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Probleme mit Disecq Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Probleme mit Disecq Schalter

hallo! habe am wochenende 2 selfsat antennen installiert, jeweils eine für eutelsat- bzw. astra-empfang. der empfang ist tadellos. es wurden mir 90% signalstärke auf 2 markenunterschiedlichen receivern angezeigt. stecke ich jeweils separat das kabel von EINER selfsatantenne in den receiver (sprich: ...
von Quattrostelle
3. Mai 2010 16:03
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)
Antworten: 23
Zugriffe: 5786

noch eine frage zum disecq schalter: diese haben aber nur EINEN ausgang. wenn ich aber einen selfsat mit twin-lnb kaufe um 2 receiver zu betreiben, muss ich dann 2 disecq schalter kaufen ?
von Quattrostelle
3. Mai 2010 14:28
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)
Antworten: 23
Zugriffe: 5786

ok danke. seltsam, daß die h30d noch nichtmal auf der herstellerseite aufgeführt wird. da wird immer noch die h21d2 als "neu" angepriesen.
von Quattrostelle
3. Mai 2010 13:57
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)
Antworten: 23
Zugriffe: 5786

Ich habe evtl. einen Ansprechpartner, der mir eine vertikale Drehstange maßanfertigt. Sind wenigstens Befestigungsschellen für Mastmontage bei den H30D Selfsatantennen dabei ? Wenn ja wie dick/dünn sollte der Mast sein ?
von Quattrostelle
3. Mai 2010 13:14
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)
Antworten: 23
Zugriffe: 5786

Je "exotischer" die Konstruktion wird, desto skeptischer werde ich ob das alles stabil ist. Alternative wäre echt ein verhältnissmässiger "unauffälliger" Parabolspiegel. Was taugen denn durchsichtige oder flache Schüssel ?
von Quattrostelle
3. Mai 2010 13:06
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)
Antworten: 23
Zugriffe: 5786

das mit den doppelten Antennen scheint mir echt die beste Lösung zu sein, wenn die Fensterhalterung mit Motor so wackelig ist. Muss mal schauen wo ich die zweite platziere. evtl. irgendwo auf dem Balkon wo es nicht so auffällig ist. Wäre es denn abwegig beide Antennen ÜBEREINANDER zu montieren ? Wen...
von Quattrostelle
3. Mai 2010 12:55
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)
Antworten: 23
Zugriffe: 5786

super. vielen dank.
forum ging heute um 12:30 uhr übrigens wieder nicht. die seite baute sich zwar auf aber man konnte nicht weiter runterscrollen (siehe bild).
von Quattrostelle
3. Mai 2010 09:42
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)
Antworten: 23
Zugriffe: 5786

Also: Ich bin an der H30D interessiert und möchte sie mit Motor per FENSTERHALTERUNG an mein Fenster anbringen. Meine Frage jetzt: Ist das möglich ? und wenn ja. Wie stabil wäre diese Konstruktion ? Falls so eine Kontruktion nichts taugt wäre die zweite Lösung, daß ich einfach 2 H30D Selfsat Antenne...
von Quattrostelle
2. Mai 2010 22:06
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)
Antworten: 23
Zugriffe: 5786

Re: Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)

Darauf kann ich nur weiterhin die gleiche Antwort geben wie hier unter Brauche Rat: Anbringung einer Sat-Schüssel an Fenster! ! Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Das ist doch jetzt eine ganz andere Situation: In dem anderen Thread habe ich noch mit der Lösung geliebäugelt eine Schüssel anzubring...
von Quattrostelle
2. Mai 2010 14:40
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)
Antworten: 23
Zugriffe: 5786

Frage zu Selfsatmontage an Fensterrahmen (mit Rotor!)

Hallo! ich habe jetzt den Entschluss gefasst eine Selfsat HD30 Antenne mit einem Rotor an mein Fensterrahmen anzubringen, das ca. 60cm hoch und breit ist. Dazu hätte ich ein paar Fragen: 1. Ist es grundsätzlich möglich eine Selfsat Antenne mit Rotor an meinen Fensterrahmen stabil anzubringen ? Wenn ...
von Quattrostelle
28. April 2010 10:42
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Brauche Rat: Anbringung einer Sat-Schüssel an Fenster!
Antworten: 5
Zugriffe: 4498

hmmm..un nü?
von Quattrostelle
28. April 2010 10:26
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Brauche Rat: Anbringung einer Sat-Schüssel an Fenster!
Antworten: 5
Zugriffe: 4498

Das Problem ist auch dass ein Fensterrahmen für die EasyMount Halterung mindestens 77 cm breit sein muss. Mein Fenster ist aber nur 60 cm breit :(
von Quattrostelle
27. April 2010 18:57
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Brauche Rat: Anbringung einer Sat-Schüssel an Fenster!
Antworten: 5
Zugriffe: 4498

Brauche Rat: Anbringung einer Sat-Schüssel an Fenster!

Hallo! ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Problematik. Es geht um folgendes: Ich möchte eine Sat-Schüssel möglichst ohne Schädigung der Bausubstanz an mein Fenster aussen anbringen. Dafür möchte ich vertikal eine Stange in den Fensterrahmen "zwängen" (weiss jetzt nicht wie solc...

Zur erweiterten Suche