Die Suche ergab 6 Treffer

von RadioTM
5. Mai 2015 11:23
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: 0.8°W Thor 6 RCS Digi Paket mit Selfsat
Antworten: 9
Zugriffe: 7860

Re: 0.8°W Thor 6 RCS Digi Paket mit Selfsat

Hallo Herr Uhde,

bin gerne für alternative Halterungen offen. Also die mitgelieferte Selfsat Halterung und Fensterhalterung ist bei mir nicht zu gebrauchen.
Die Antenne hatte keinen Halt.

bezügl. Skew habe ich es nicht verstanden - sry.
von RadioTM
5. Mai 2015 11:10
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: 0.8°W Thor 6 RCS Digi Paket mit Selfsat
Antworten: 9
Zugriffe: 7860

Re: 0.8°W Thor 6 RCS Digi Paket mit Selfsat

Warum keinen anderen mal "getestet", für einen "Test" wäre das wohl die einfachste Lösung zu einer Antwort zu kommen ! Richtig, allerdings lässt der vom Digi mitgelieferte KAON Receiver und mit der Conax-Karte verbundelte Receiver keine anderen Sat zu, es gibt nur ein Scan Menü ...
von RadioTM
4. Mai 2015 22:34
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Selfsat H30 - Feinjustierung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3869

Re: Selfsat H30 - Feinjustierung ?

Hallo Ralf, wie haben Sie die Skew Einstellung bei der Selfsat hinbekommen? Aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau, v.a. an welcher Stelle die Skala abgelesen wird... OK könnte man vermutlich nachmessen mit einem Winkelmesser/Geodreieck. Aber in welche Richtung wird gedreht? Bei meinem angepe...
von RadioTM
4. Mai 2015 20:33
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: 0.8°W Thor 6 RCS Digi Paket mit Selfsat
Antworten: 9
Zugriffe: 7860

Re: 0.8°W Thor 6 RCS Digi Paket mit Selfsat

Der Empfang ist so lala...zumindest beim Thor. Andere Sat habe ich bisher nicht ausprobiert. Bei Regen bricht der Empfang zusammen - mehr als 71/77 Signalqualität/Stärke (ja das was der Receiver eben anzeigt) schaffe ich nicht. Zusätzlich sammelt sich Wasser auf der Selfsat ... Habe jetzt zum Testen...
von RadioTM
26. März 2015 11:34
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: 0.8°W Thor 6 RCS Digi Paket mit Selfsat
Antworten: 9
Zugriffe: 7860

Re: 0.8°W Thor 6 RCS Digi Paket mit Selfsat

Hallo Herr Uhde, Hallo Forum, Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort. Das Digi Paket scheint auf verschiedenen Beams T2/K2/Spot3 zu liegen. Mir ist aufgefallen das "flache Antennen" von verschiedenen Anbietern oder unter verschiedenen Markennamen angeboten werden. Megasat / S...
von RadioTM
23. März 2015 21:07
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: 0.8°W Thor 6 RCS Digi Paket mit Selfsat
Antworten: 9
Zugriffe: 7860

0.8°W Thor 6 RCS Digi Paket mit Selfsat

Hallo zusammen, ich würde gerne das rumänische RCS Digipaket auf Thor (0.8°W Thor 6) empfangen. Ist es mit einer Selsatanlage / Spiegel möglich (bräuchte auch 2 LNB) Breitengrad 48,40 / Neu-Ulm - freie Sicht ist vorhanden. Eine grössere Schüssel kann ich nicht installieren, Vermieter ist dagegen. DA...

Zur erweiterten Suche