Die Suche ergab 24 Treffer

von RobertNET
27. Dezember 2016 13:05
Forum: VU+
Thema: Erfahrung mit VU+ Zero
Antworten: 0
Zugriffe: 349

Erfahrung mit VU+ Zero

Hallo Herr Uhde, ich möchte hier einfach mal von meiner kurzen jedoch bereits guten Erfahrung mit der VU+ Zero berichten. Zunächst einmal vielen Dank für die prompte Lieferung noch vor Heiligabend! :thx Dieses Gerät sollte für mich zwei Aufgaben erfüllen: - Als Interimsgerät für eine vereinfachte SA...
von RobertNET
10. Dezember 2016 14:02
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: Erweiterung um SAT-IP
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Erweiterung um SAT-IP

Hallo, ich möchte meine kleine Einkabelanlage mit SAT-IP erweitern, um ein bisher nur mit DVB-T versorgtes und abgelegenes TV-Gerät in der Wohnung ohne Kabelinstallation in den SAT-Empfang einzubeziehen. Gibt es also eine Möglichkeit von einem Einkabel-System um SAT-IP zu erweitern? Wenn ja, welche ...
von RobertNET
7. April 2015 10:59
Forum: VU+
Thema: Fragen zur Sky und HD+ Tauglichkeit von VU+ Geräten (Enigma²
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"

Das mag sein. Jedoch hatte ich das Endgerät bereits und erst später kam das Verlangen nach mehr. Vorher als Kabelkunde bei Unitymedia gab es ja auch schon Restriktionen, die allerdings harmloser waren als die direkten Endverbraucherschikanen, UPC da wohl einen eigenen Deal mit derem OEM-Produkt HORI...
von RobertNET
7. April 2015 10:10
Forum: VU+
Thema: Fragen zur Sky und HD+ Tauglichkeit von VU+ Geräten (Enigma²
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"

Ja, Sie haben natürlich recht mit diesem Durcheinander von zertifiziert, kompatibel oder nicht und warum dann doch oder nicht und eben mit den CI+-Steckplätzen mit einer eben "speziellen" Modul-Hard-/Firmware in solcherart Slots zur freundlichen Aufnahme von z.B. HD+- und Sky-Karten ältere...
von RobertNET
7. April 2015 10:00
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelsignal an normalem SAT-Tuner auskoppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Einkabelsignal an normalem SAT-Tuner auskoppeln

OK, vielen Dank! Schade, dass da diese Technik mehr eine Einbahnstraße ist. Zum letzten: Yep, der mir bekannte Funktionsumfang, solange wir bei HD02 bleiben. Ich fange jetzt nicht die schon zum Abwinken geführten Diskussionen darüber an, wann denn nun nur noch Key-Pairing zulässig werden wird und es...
von RobertNET
7. April 2015 09:44
Forum: VU+
Thema: Fragen zur Sky und HD+ Tauglichkeit von VU+ Geräten (Enigma²
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Fragen zur Sky und HD+ Tauglichkeit von VU+ Geräten (Enigma²

Edit by techno-com: Beitrag wurde abgetrennt und in eigenen Beitrag verschoben Ursprung: Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau" ...bei KEINEM Gerät das HD+- oder Sky-"zertifiziert" ist muss man über eine "gute" Funktion nachdenken, die haben alle noch ni...
von RobertNET
7. April 2015 09:25
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelsignal an normalem SAT-Tuner auskoppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Einkabelsignal an normalem SAT-Tuner auskoppeln

Na ja, ich hätte an ein Gerät gedacht, dass ein Unicable- zu einem nativen Signal wandelt, für ältere Geräte eben. Der Tuner im TV (SONY KDL 46Z5800) ist eben so ein nicht einkabeltaugliches "Schätzchen". Ich finde so einen Wunsch überhaupt gar nicht abwegig. Also dass ich für meine Einkab...
von RobertNET
6. April 2015 11:49
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelsignal an normalem SAT-Tuner auskoppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Einkabelsignal an normalem SAT-Tuner auskoppeln

Hallo, die Anlage "Unsichtbare HDTV-Flachantennenanlage für den Balkon", auch hier im anderen Unterforum unter SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage zu finden, ist ja vielleicht noch bekannt. Nun habe ich einen SONY BRAVIA mit eingebautem normalen SAT-Tuner und möchte nun vom Einkabelsystem nach d...
von RobertNET
20. Januar 2015 13:08
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

Re: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

Vielen Dank für die Blumen! Na ja, es dauerte bei lässiger Vorgehensweise drei Tage, weil ich ja einiges schon fertig hatte. Und wenn ich nicht wegen dem Wunsch nach abendlichem HDTV immer wieder meine Arbeiten mit einem Provisorium hätte unterbrechen müssen, dann wäre es wohl schneller gegangen. Je...
von RobertNET
19. Januar 2015 23:55
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

Re: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

So, wie angekündigt, hatte ich endlich einmal Zeit gefunden ein paar Fotos von der neuen Position meiner SAT-Anlage auf dem Balkon und der geänderten Installation zu machen. Als Sammlung findet sich diese unter SAT II in meinem OneDrive Oder gleich mal hier ein Auszug aus der Fotostrecke: sat.flat_a...
von RobertNET
12. Januar 2015 21:47
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Montagerichtung für Überspannungsschutzglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Montagerichtung für Überspannungsschutzglieder

Ich denke, dass die Nutzung neuralgischer Begriffe, denen ein Gut und Böse leicht anzuhaften funktioniert, schon immer der Schlüssel zur Machtausübung waren, sei es eben nur um marktwirtschaftlich mächtig erscheinen zu wollen. Der Mensch kann eben nur logisch, d.h. in einfachen Gegensätzen denken, a...
von RobertNET
12. Januar 2015 16:43
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Montagerichtung für Überspannungsschutzglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Montagerichtung für Überspannungsschutzglieder

Ja genau und ich sollte es als eine Art Slogan unter meinen Beiträgen dauerhaft mitteilen, dass Normung im Bereich der HF-Ausführungstechnik sehr stiefkindlich behandelt wird und mir dies wie andernorts berichtet seit 1989 den Schauer über den Rücken brachte, so als E-Technik-Norm-Verwöhnter. Lange ...
von RobertNET
12. Januar 2015 15:40
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Montagerichtung für Überspannungsschutzglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Montagerichtung für Überspannungsschutzglieder

Tja, mal so gemessen an vergangenen Bildchen zu Marketing-Auftritten, sieht es wohl schöner aus, dass sich bei Axing alle Komponenten innerhalb des geometrisch exakten Areals zu derem Lochblech tummeln? Irgendwie bin ich neugierig geblieben und habe mal international ein wenig gesucht und fand etwas...
von RobertNET
12. Januar 2015 00:06
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Montagerichtung für Überspannungsschutzglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Montagerichtung für Überspannungsschutzglieder

Hallo, im Verlauf zum Thema SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage wurde ja bereits über einige Dinge diskutiert, hauptsächlich zur Erdungspflicht des damalig grenzwertigen Standortes der SAT-Flachantenne. Nun weiß ich nicht, ob ich die folgende Frage darunter einordnen sollte oder es wegen der Allgemeingült...
von RobertNET
10. Januar 2015 23:31
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

Re: (Update) SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

Hoffentlich nerve ich nicht mit meinem etwas anderen "Kabel-Report", jedoch möchte ich meine gesammelten Erkenntnisse einfach teilen... ...Und nun freue ich mich schon sehr darauf, wenn ich mit dem Material von Ihnen selbst vernünftige HF-Verbindungen herstellen kann!... Funktionierte supe...
von RobertNET
9. Januar 2015 18:03
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

(Update) SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

Vielen Dank für die einwandfreie und schnelle Lieferung des Stecker- und Kabelmaterials und des Spezialwerkzeuges! Lagezwischenbericht: Da hatte ich heute die alte Anlage zurückgebaut und die Antenne bereits neu in einem Schutzbereich auf dem Balkon angebaut und begann mal einen ersten Test mit lose...
von RobertNET
7. Januar 2015 17:57
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

Re: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

Ich bin nun Ihrer Empfehlung von oben gefolgt und lasse mich mal mit Kabel, Stecker und Werkzeug von Ihnen ausstatten und freue mich schon auf die Lieferung und natürlich darauf die Anlage neu zu verkabeln. :1140 ...was der Elektriker selbst nicht kennt oder selbst nicht hat das muss auch bei andere...
von RobertNET
7. Januar 2015 12:57
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

Re: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

...was der Elektriker selbst nicht kennt oder selbst nicht hat das muss auch bei anderen nicht gemacht werden... Das trifft wohl auf so einige schaffende Berufsgruppen zu. Dem kann ganz einfach durch erhaltene Neugier entgegengewirkt werden und sich nicht zu schade sein zu müssen auch mal den Rat v...
von RobertNET
7. Januar 2015 12:18
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

Re: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

Ich möchte ja Ihre Leidenschaft für die Sache verstehen wollen, jedoch meine ich, dass eine sachbezogene Darstellung ausreichend genug gewesen wäre, zudem wenn es schon in einen zu bewertenden Bereich des Kunden vorzudringen beginnt. …Ahnungslosigkeit im Aufbau, so z.B. die Erdungssachen… Der Innena...
von RobertNET
6. Januar 2015 21:33
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

Re: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

Es gab ja unterschiedliche Antworten und ich war damit sehr zufrieden! Vielen Dank noch einmal für die Konstruktion! Was ist dagegen einzuwenden? [Ironie ON]Oder gibt es dazu auch eine DIN oder EN?[Ironie OFF] :1122 Und wie soll ich jetzt das mit der Rückendeckung verstehen? Nur weil ich auf den Mar...
von RobertNET
5. Januar 2015 21:06
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

Re: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

Sorry, jedoch muss ich noch eine Frage anführen in Ergänzung zu meiner vorherigen hier im Verlauf zur SAT-Kabel-Bestellung. Ich fand bei Ihrer Produktvorstellung zu der SELFSAT das folgende schöne Bild: SAT-SSH30D4_Unsichtbare-Satantenne-SelfSat-H30D4-Quad-fuer-4-Teilnehmer-Anschluesse_b2.jpg Was ic...
von RobertNET
5. Januar 2015 20:36
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

Re: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

Aber wenn wir doch gerade so nett miteinander plaudern: Vorhin teilte ich also meiner Frau mit, dass ich die Anlage nun doch auf den Balkon umsetzen werde. Und dabei nun gleich die Frage zu notwendiger Kabelbeschaffung und Sie die mir dann auch liefern dürfen, ich das dann in die Wege leite, wenn Si...
von RobertNET
5. Januar 2015 17:36
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

Re: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

Erst einmal vielen Dank für die Blumen! :thx Die konfektionierten Kabel waren dann einfach mal da, während der verschiedenen Experimente, die ich zuerst auf meinem Balkon initiierte und auch sehr erfolgreich waren. Dennoch entschied ich mich für den Standort am Fenster des Mansardenzimmers über unse...
von RobertNET
4. Januar 2015 11:51
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 10813

SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage

Hallo liebe Leute, ich habe heute keine Frage, sondern wollte euch mal meine erste SAT-Anlage hier vorstellen, die ich aus der Not heraus und auch aus Protest bauen musste. Hierzu erst einmal nicht mehr Hintergründe. Die Flachantenne ist außen im Fensterrahmen eingesetzt, mit selbst konstruierter un...

Zur erweiterten Suche