Die Suche ergab 8 Treffer

von SeNtIn3L
20. September 2016 12:12
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Konzeption EFH Multifeed Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Re: Konzeption EFH Multifeed Anlage

Wow :1144 Das habe ich aber mal Klaus Müller von Jultec vorgelegt zur Überprüfung :1128 zu früh am Morgen dafür :1112 Seine Antwort/Korrektur: Wow, da hats einer genau genommen Der Spannungsabfall auf der Leitung ist weniger ein Problem, weil wahrscheinlich eh nicht mit dem Spannungspegel, sondern ...
von SeNtIn3L
20. September 2016 10:36
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Konzeption EFH Multifeed Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Re: Konzeption EFH Multifeed Anlage

Habe nochmal die Abschätzung des LNB Ausgangspegels nachgezogen: L/dBW = EIRP + Antennengewinn - Freiraumdämpfung + Verstärkung LNB EIRP 19,2" =51 dBW (SES-Daten); EIRP 28,2" =45 dBW (Geschätzt mit SES-Daten) Antennengewinn ca. 40 dBi (Geschätzt für 100 cm) im Fokus Freiraumdämpfung: 20 lg...
von SeNtIn3L
20. September 2016 01:29
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Konzeption EFH Multifeed Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Re: Konzeption EFH Multifeed Anlage

Soo - die Bestellung ist raus und die Retoure geht morgen auf den Weg. Falls jemand interessiert ist an der Auslegung der Anlage, hier mal meine Zusammenfassung (mit der Bitte um Kommentare/Korrekturen): Weitere Infos zur Rechnung gibt es zum Beispiel in den JULTEC Unterlagen. Werte der Komponenten:...
von SeNtIn3L
19. September 2016 16:50
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Konzeption EFH Multifeed Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Re: Konzeption EFH Multifeed Anlage

Das ist korrekt.
Hui - ich wollte gerade bestellen, ganz bequem per Paypal.

Also ich schicke morgen die Komponenten mit Anschreiben los und setze die Zusatz-Bestellung mit Vorkasse? ab?
Sie reduzieren die Rechnung, ich überweise dann erst und sie schicken das Material, ja?
von SeNtIn3L
19. September 2016 16:36
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Konzeption EFH Multifeed Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Re: Konzeption EFH Multifeed Anlage

Hallo Herr Uhde, noch einmal vielen Dank für die zügige Antwort. In der Tat habe ich den 19,2"-Teil der Anlage bereits bei Ihnen bestellt. :1118 Aber durch Ihr Forum - welches ich leider erst nach der Bestellung richtig gelesen habe :1122 - hatte ich recht schnell Lust auf "mehr". Sie...
von SeNtIn3L
19. September 2016 14:13
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Konzeption EFH Multifeed Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Re: Konzeption EFH Multifeed Anlage

Hallo Herr Uhde, vielen dank für Ihre ausführliche Antwort. In Frankfurt/Main ist das kein Problem wie es die Karten auch zeigen die sie verlinkt haben Im verlinkten Beitrag findet sich die Passage Den 28 Grad braucht man bei ihnen sicherlich nicht zentral zu nehmen, der kommt da noch sehr stark rei...
von SeNtIn3L
18. September 2016 15:24
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Konzeption EFH Multifeed Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Konzeption EFH Multifeed Anlage

Hallo Community, Herr Uhde, für unser neues Häuschen schwebt mir eine Multifeed-Anlage mit 19,2" und 28,2" vor. Die Location ist nahe Frankfurt am Main, die Abstrahlung von Astra 2 sollte mit der 100cm Antenne wohl auch mit Reserven ausgestattet sein. (s.h. [1],[2]) Die Antenne wird mit 28...
von SeNtIn3L
18. September 2016 14:13
Forum: Neuzugänge
Thema: SeNtIn3L
Antworten: 1
Zugriffe: 105

SeNtIn3L

Hallo Herr Uhde und Hallo an die Community, wir sind dabei ein EFH (nähe Frankfurt am Main) zu bauen und dieses soll natürlich eine SAT-Anlage bekommen. Diese werde ich selber aufbauen, als ausgebildeter Industrieelektroniker und Dipl.-Ing. (ET) habe durchaus keine Angst vor Theorie und Praxis. Satt...

Zur erweiterten Suche