Die Suche ergab 8 Treffer

von Shadoks
23. Mai 2017 19:14
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Reines Erdungsthema
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Reines Erdungsthema

Hab schon mal die Satverteilung umgebaut. :1128

Die 2 Winkelstücke links lassen sich leider nicht vermeiden.
Die Erdung ist leider noch nicht umgesetzt.
Hab noch nichts vom Elektriker gehört. :1110
von Shadoks
16. Mai 2017 18:54
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Reines Erdungsthema
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Reines Erdungsthema

Sooo..., der Fachmann war da und hat sich alles genau angesehen. :1114 Blitzschutz ist demnach nicht erforderlich, Erdung natürlich schon. Er sagte mir, das verzinkte Stähle schon einige Zeit nicht mehr von ihm verbaut werden. Ende der Woche werde ich dann ein Angebot erhalten, so dass meine Satanla...
von Shadoks
8. Mai 2017 21:38
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Reines Erdungsthema
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Reines Erdungsthema

Mal eben eine Satantenne installieren ist wohl nicht :1116 So werde ich mir aus der Liste einen nahegelegenen Fachmann dazuholen, damit der sich einen Eindruck über die Situation machen kann und mich ensprechend zu beraten. Ich werde die Tage dann mal berichten, was der dazu gesagt hat. Ich möchte :...
von Shadoks
8. Mai 2017 16:26
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Reines Erdungsthema
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Reines Erdungsthema

Hallo Dipol Auch von Patchkabeln mit vergoldeten F-Steckern sollte man sich nicht blenden lassen und hinterfragen, ob die nach Klasse A geschirmt sind. F-Winkelstecker sind für schlechte Rückflussdämpfung berüchtigt und sollten nur dort verbaut werden, wo sie wirklich nötig sind. Für mich war wenige...
von Shadoks
8. Mai 2017 11:37
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Reines Erdungsthema
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Reines Erdungsthema

Hallo Herr Uhde, der Elektriker steht nicht in ihrer Liste. :1110 Auf seiner Internetseite wirbt er aber wörtlich mit "Überspannungsschutz und Blitzstromableiter". Über seine Qualifikation kann ich nichts sagen. Er ist aber schon seit etlichen Jahren im Gewerk und arbeitet auch an städtisc...
von Shadoks
8. Mai 2017 10:57
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Reines Erdungsthema
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Reines Erdungsthema

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich wohl einiges Klarstellen. :1110 Ich bin derjenige, der die Kabel durchs Haus zieht (aus Kostengründen) Anschließen wird es der Elektriker. Der kommt aber erst, wenn die Kabel liegen. Die Frage nach dem 2m Kreuzerder ergibt sich bei mir, we...
von Shadoks
7. Mai 2017 19:23
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Reines Erdungsthema
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Reines Erdungsthema

Hallo zusammen, ich habe meine Satellitenanlage versetzt und damit quasi neu aufgebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass ich keinen Erder im Keller habe. Nun habe ich einen Elektriker beauftragt, der auch Blitzschutz im Angebot hat, mir eben diesen Erder zu installieren. Nach seiner Feststellung is...
von Shadoks
18. April 2017 20:15
Forum: Neuzugänge
Thema: Shadoks
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Shadoks

Hallo zusammen,
ich heiße Stephan, 50 Jahre jung und komme aus dem südlichen NRW :freunde

Zur erweiterten Suche