Die Suche ergab 4 Treffer

von TBFE
22. April 2012 15:56
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Blitzschutz/Erdung Bestandsanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 4671

Re: Blitzschutz/Erdung Bestandsanlage

Danke - ich habe bei Ihnen im Shop innerhalb meiner Bestellung auch schon so einen Erdungswinkel für F-Stecker drin (mit 7 x Überspannungsableiter). Allerdings nur für die vom Antennenmast kommenden neu verlegten Kabel (Quattro-LNB und DVB-T/UKW). Für die Weiterwerteiliung in die Wohnungen wollte ic...
von TBFE
21. April 2012 19:32
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Blitzschutz/Erdung Bestandsanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 4671

Re: Blitzschutz/Erdung Bestandsanlage

:thx - Klasse - Super Forum hier !!! So ähnlich wie auf dem Bild wird sich das von den baulichen Gegebenheiten her auch bei uns machen lassen :1144 Auch der Potenzialausgleich ist inzwischen geklärt, wenn auch nach "Plausibilität und Augenschein", d.h. ich habe nicht jeden Kabelkanal aufge...
von TBFE
21. April 2012 17:02
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Blitzschutz/Erdung Bestandsanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 4671

Re: Blitzschutz/Erdung Bestandsanlage

Vielen Dank für die ausführliche und sehr kompetente Antwort! Da lag ich mit meinem "Bauchgefühl" also ganz richtig, dass das mittlerweile nicht mehr so "das Gelbe vom Ei" ist, was man auf unserer Wohnanlage vor knapp 30 Jahren installiert hat. Dann muss ich also bei dem "ge...
von TBFE
20. April 2012 19:50
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Blitzschutz/Erdung Bestandsanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 4671

Blitzschutz/Erdung Bestandsanlage

Kurze Vorrede: da ich "ein bisschen" vom Fach bin (E-Technik Studium, aber jetzt eher EDV), betreue ich in unserer Eigentumswohnanlage (Haus mit 9 Parteien) alles, was mit Radio-TV-Empfang zusammenhängt. Unter anderem habe ich seinerzeit die Umrüstung auf DVB-T vorgenommen und bin jetzt da...

Zur erweiterten Suche