Die Suche ergab 9 Treffer

von ThomasR
6. März 2020 18:44
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 5079

Re: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?

Der größte Witz ist ja, daß ich in einer koreanischen Firma arbeite und mit einigen ganz gut befreundet. Grundsätzlich hätte ich mir eine im Koffer mitbringen lassen können. Letztlich wussten wir aber nicht sicher ob es da Unterschiede gibt :Laughinglol:
von ThomasR
7. Februar 2020 21:20
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 5079

Re: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?

Jetzt auch egal. In das Leerrohr passten auch noch weitere SAT Leitungen so daß die Umstellung nun aufgeschoben werden kann. Trotzdem halte ich die Bestellung aufrecht, die UV Strahlung wird die alte Antenne irgendwann zerstört haben. Werde mir auch die Tarnfolie bestellen (Photovoltaik) das wird di...
von ThomasR
1. Januar 2020 20:56
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 5079

Re: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?

Ja solange der Mast stabil bleibt müsste eine gute Offset ruhig bleiben. Unser Mast ist aber nur durch die paar Steinplatten stabilisiert, da hilft nur eine möglichst kleine Angriffsfläche....
von ThomasR
1. Januar 2020 19:22
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 5079

Re: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?

Aus den geschilderten Gründen muß ich dann wohl solange warten.... Gibt es eigentlich „normale“ Offsetspiegel mit mehr als einer Befestigung? Also z.B. Noch ein Punkt am oberen Rand des Spiegels? Unsere Windlasten hier in der Eifel können schon recht extrem werden. Nur dann käme vielleicht statt der...
von ThomasR
26. Dezember 2019 13:28
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 5079

Re: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?

Grundsätzlich eine gute Idee und erstrebenswert, aber: es handelt sich um das Flachdach eines Passivhauses bei dem möglichst keine Durchdringungen der Dachhaut mit Masten o.ä. erfolgen sollten. Daher steht die ganze Konstruktion auf der Dachhaut und kann nur sehr begrenzte Windlasten aufnehmen. Eine...
von ThomasR
25. Dezember 2019 16:29
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 5079

Re: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?

Die langen SAT Kabel gehören natürlich gekürzt. Beim Einzug war die endgültige Position der Antenne noch nicht klar. Danke für den Hinweis. Die Leitung des Potiausgleiches ist ein NYM 1x16mm2. Ob da nun der Mantel irgendwann abfällt ist bei einer Potileitung herzlich egal :1128 Auf das Kupfer kommt ...
von ThomasR
23. Dezember 2019 14:38
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 5079

Re: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?

Die Lösung mit dem Johansson ist zwar ok aber recht teuer. Da beiße ich lieber in den sauren Apfel :1113 Die alte H50D4 werde ich dann zerlegen (das passiert vermutlich schon beim Abbauen) und sehen wie man das ggf. verbessern kann. Ich kann selbst neue Kunststoffabdeckungen fertigen, ich muss nur e...
von ThomasR
23. Dezember 2019 13:40
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 5079

Re: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?

Bei den Preisen für Krücken nehme ich lieber eine neue H50DQ, zumal die alte H50D4 nach nur 5 Jahren durch UV Strahlung zerstört wird. An den Rändern kann man das mit Aluminiumband reparieren, in der Fläche hält aber nichts elektrisch durchsichtiges. Ich hoffe sehr, daß die neue Lieferung da besser ...
von ThomasR
22. Dezember 2019 11:31
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 5079

Umrüstung von Quad auf Quattro möglich?

Es werden dann doch immer mehr SAT Empfänger im Haus, seufz. Derzeit ist eine H50 Quad installiert, die schon einmal mit einem Multischalter auf 8 Teilnehmer aufgebohrt wurde. Nun sollen aber zwei Twin Receiver an einem Ort aufgestellt werden und es passen beim besten Willen keine zwei weiteren Leit...

Zur erweiterten Suche