Die Suche ergab 26 Treffer

von buz91a
19. Dezember 2015 13:48
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: DVB-C in DVB-S einspeisen
Antworten: 1
Zugriffe: 290

DVB-C in DVB-S einspeisen

Hallo, ich habe eine bestehende Sat Anlage und möchte gerne in ein Zimmer möglichst kostengünstig DVB-C mit einspeisen. Kann ich das Signal einfach mit einer Art weiche einspeisen? Folgendermaßen sähe mein Plan aus: DVB-C_Einspeisung_in_DVB-S.jpg Können Sie mir sagen ob das möglich ist, und welche K...
von buz91a
12. November 2014 21:25
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Antennendosen?
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Welche Antennendosen?

Hallo, ich möchte im Shop gerne 2 Aufputzdosen betsellen, bin mir aber noch nicht sicher welche ich benötige. Folgende Situation: An der Hauswand hängt eine Schüssel mit Single LNB. Das Kabel endet "freiluft"-Verdrahtet im Arbeitszimmer und geht auf einen Sat Receiver. Vom Arbeitszimmer mö...
von buz91a
22. August 2013 21:51
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Ich habe vorhon zufällig in einem Unitymedia Technikforum, einen Post von einem Unitytechniker gelesen, der folgendes zu den Modemwerten in der FritzBox sagte: Der Wichtigste Wert: MSE [dB] mindestens 33dB Da die FritzBox extrem geizig bei der Signalqualität ist sollte dort ein Wert zwischen 33 und ...
von buz91a
16. August 2013 16:27
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 2535

Re: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel

So es ist vollbracht! Sogar der weiteste Kabelweg funktioniert mit der höchsten Unicable Frequenz, trotz der uralt Kabel!! :1114

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstzützung und bis zum nächsten mal! :1112

Gruß
von buz91a
8. August 2013 17:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 2535

Re: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel

Habe es geändert + 10 Hirschmann Push-On F-Stecker PFC 070 so zusammen gerechnet das es preislich wieder genau hin kommt ! Ok super Danke! Ihre Bilder unten zeigen andere Stecker + bestellt haben sie 5 Schwaiger Kompressionsstecker FVS 710 aus Voll-Metal. Die hier einzeichneten Antennendosen mit de...
von buz91a
8. August 2013 16:57
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 2535

Re: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel

Argh.... das ist der falsche und das sollten wir noch korrigieren !!! Es kam zu der Bestellung (ich denke das ist die Bestellung Nr. 206872011 dann) auch noch keine Vorauskassenzahlung rein, von daher jetzt noch gut möglich. Sollten wir also alles genau durchsprechen und dann ggf. auch noch telefon...
von buz91a
8. August 2013 14:50
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 2535

Re: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel

4-fach Verteiler darf nicht diodenentkoppelt sein da dies die Antennendosen schon sein, daher ist das dieser 4-fach Verteiler Habe jetzt natürlich in der Bestellung diesen Verteiler gewählt, Verteiler 4-fach KATHREIN EBC14 mit Diodenentkopplung da ich bei meiner letzten Unicable Installation siehe ...
von buz91a
7. August 2013 15:04
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 2535

Re: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel

Alles klar, es eilt nicht so! Versilbert!? Das hört sich sehr gut an! Zum Potentialausgleich: Der HÜP von Unity ist auch am HES angeschlossen, in der Koaxleitung von Unity zum Multischalter habe ich ein galvanisches Trennglied vorgesehen... Die Schüssel hängt 2,8m unterhalb der Dachkante, deshalb ke...
von buz91a
7. August 2013 09:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 2535

Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel

Moin, bei mir steht mal wieder eine Umrüstung einer alten Kabel-TV ANlage auf Unicable an, diesmal bei den Großeltern... Das Hauptproblem das ich sehe ist, dass die alten Koaxkabel von ca. 1970 sind... Leider ist keinerlei Aufschrift auf den Kabeln ich kann nur beschreiben wie sie ungefähr aufgebaut...
von buz91a
10. Dezember 2012 20:01
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Ohje, das hört sich so an, also ob ich da sehr leicht, sehr viel kaputt machen kann...Aber ich denke ich werde allen Mut zusammen nehmen und mal ausprobieren. So wie ich das verstehe, ist dann aber wohle eher nur der Regler links mittig für mich interessant oder? An diesen, ich nenne sie mal "J...
von buz91a
9. Dezember 2012 17:07
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

So, habe mir mal Bilder schicken lassen vom offenen Verstärker. Der Typ lautet auch BKE38S.

An welchem Regler muss ich denn dann wie dran rumdrehen?

Gruß
von buz91a
9. Dezember 2012 13:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Ja klar, die Auskoppeldämpfung habe ich so gewählt wie besprochen. Galvanisches Trennglied besorge ich dann noch. Bin denke nächste Woche wieder am Installationsort und werde dann weitere Ergebnisse hier berichten.

verschneite Grüße aus Wiesbaden

buz91a
von buz91a
6. Dezember 2012 11:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Dosen habe ich von Axing aus der SSD 5 Serie verwendet. Ja sobald ich wieder am Installationsort bin, versuche ich mal den Dämpfungsregler zu finden und schaue ob ich damit Besserung schaffen kann... Galvanische Trennung?? Ne höre ich gerade zum 1. mal. Dann werde ich wohl mal so ein Trennglied beso...
von buz91a
3. Dezember 2012 12:34
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Ich habe, um jegliche Verluste zu vermeiden, die Terrestrische Einspeisung direkt an den Verstärker gehangen. Sprich: Verstärker - 40cm Koaxleitung - Erdungswinkel - 10cm Koaxleitung - Multischalter. Das Modem habe ich an den loopthrough out vom Multischalter angeschlossen. Der Hausanschlussverstärk...
von buz91a
3. Dezember 2012 11:52
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

So, habe am Wochenende den neuen Multischalter installiert und er hat auf Anhieb funktioniert :1114 Nur mit der terrestrischen Einspeisung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Das Signal an den Dosen im Haus ist deutlich schlechter als vorher... Bei Analog TV sehr verschneites Bild und Digital können ...
von buz91a
28. November 2012 15:53
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Alles klar, neuer Multischalter ist ja dann unterwegs... Eine Frage bleibt noch. Habe schonmal die smart Receiver angeschlossen um diese vorzukonfigurieren. Beim Vu ist mir die Tunerkonfiguration klar, aber bei den smart´s doch eher schleierhaft... Wie muss die Konfig aussehen. Hier mal zwei Fotos a...
von buz91a
25. November 2012 21:58
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

P.S.: Hier schonmal einige "Baubilder", auf dem letzten ist zu erkennen, dass ich den Multischalter schon wieder abgeschraubt habe... :cry:

Lieben Gruß

euer buz91a
von buz91a
25. November 2012 16:56
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Also mein Urteil ist gefallen: Der Multischalter ist DEFEKT. Auch wenn ich den Receiver direkt an einen Ebenen Ausgang am Multischalter hänge, kommt nix durch. Hänge ich den Receiver an die gleiche Ebene vor den Multischalter, läuft alles perfekt. Ich werde den Multischalter gleich morgen zurückschi...
von buz91a
25. November 2012 16:12
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

So Anlage doch schon bestellt, und dieses WE installiert. Leider läuft es nicht so wie es soll... Im keller habe ich wie geplant alles eingespeist. Leider funktioniert der Multischalter nicht... Weder der Unicable out, noch der Legacy out. Hänge ich einen Strang direkt an eine Ebene am Erdungswinkel...
von buz91a
8. August 2012 21:12
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Zwischeninfo:
Sooo, also meine Kündigungen sind durch! Leider bin ich noch bis April 2013 an meinen Vertrag gebunden... Das heißt ich werde erst im März 2013 die Umrüstung durchführen, dann aber natürlich alle Ergebnisse hier Posten!

Gruß
von buz91a
20. Juni 2012 23:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

So nach genaueren Recherchen in alten Baubildern und Messungen der Verdrahtung komme ich zu folgendem Schaltbild: Bild3.jpg Können Sie mir bei der Wahl der Dosen-Dämpfungen, sowie der Wahl der ID´s zustimmen, oder würden Sie das anders lösen? Können Sie mir bestätigen dass ich hier den Potentialausg...
von buz91a
18. Juni 2012 20:46
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Ja genauso hab ich mir das mit der Montage vorgestellt, auf dem Brett... Jetz aber nochmal ne Frage zu den Dosen: Was wäre bzw. welche Fehler könnten auftreten, wenn ich die Dosen aus Ihrem Shop verwende, die alle eine Dämpfung von 10dB haben? Raten Sie mir von der Verwendung dieser, komplett ab? Da...
von buz91a
18. Juni 2012 17:07
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Ja oke, könnte wirklich alles ein wenig eng werden... Werde dann wohl alles auf eine Holzplatte montieren und dann unter das Lochblech hängen. Dachte eigentlich, dass ich die 3 Stränge vom Erdungsblock abschraube und diese dann auf den 3-Fach Verteiler von Kathrein setze. Damit hätte ich doch dann 2...
von buz91a
18. Juni 2012 15:51
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Ok, kleine Planänderung. Wegen dem Potenzialausgleich und der Unterbringung des Multischalters, habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, die Verteilung im Keller an die Wand zu hängen. Muss dann zwar die 4 Antennenkabel vom LNB einmal durch den Keller ziehen (Kabellänge ca. 15m), aber das ist auch...
von buz91a
16. Juni 2012 00:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

WOOOW! Vielen :thx erstmal für diese super ausführliche Antwort! :respekt: Okay, also bzgl. Potenzialausgleich und Blitzschutz, werde ich auf jeden Fall versuchen die Schüssel irgendwie unterhalb 2m von der Dachkante zu bekommen. Dann könnte ich mir ja einiges ersparen! Ansonsten schaue ich morgen m...
von buz91a
15. Juni 2012 14:34
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 4462

Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten

Hallo liebes Forum, bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem Projekt: Kabel auf SAT (Unicable) Umrüstung. Im Anhang findet ihr eine Skizze, in der ich versucht habe darzustellen, wie ich mir die zukünftige Verdrahtung vorstelle. Bild1.jpg Außerdem findet ihr dort ein Foto von der Aktuellen Kab...

Zur erweiterten Suche