Die Suche ergab 10 Treffer

von cal1x
5. Juni 2016 10:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erweiterung Einkabelanlage Jees von 4 auf 6 LNB
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Erweiterung Einkabelanlage Jees von 4 auf 6 LNB

Hallo!

Danke für die schnelle Info. Sorry für das Versehen. Ich meinte einen JPS0908-3T neben meinem JPS1708-3T. Habs aber verstanden. Die Teilnehmerableitungen beider JPS hätten die gleichen UB Frequenzen...

Schade!

Viele Grüße
cal
von cal1x
4. Juni 2016 19:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erweiterung Einkabelanlage Jees von 4 auf 6 LNB
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Erweiterung Einkabelanlage Jees von 4 auf 6 LNB

Hallo! Ich habe seit neuestem 4 meiner 6 LNB erfolgreich auf eine JESS Anlage umgebaut. Angeschlosen an JPS1708-3 TN funktioniert alles einwandfrei. Ich betreibe nur JESS EN50607 fähige Receiver. Jetzt würde ich gerne, entgegen meiner ursprünglichen Planung 2 weitere LNB in die Anlage einbinden. Gin...
von cal1x
26. März 2016 19:46
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: 4 sat Positionen über JPS 1704TN an Vu+ solo 4k
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: 4 sat Positionen über JPS 1704TN an Vu+ solo 4k

Hat geklappt: Zwei Kabel vom JPS 1708-3T an die Vu Solo 4k (Ich hatte sowieso einen "Twin Zuleitung") und insgesamt 6 Tuner konfiguriert (läuft Spitze!): Tuner A und Tuner B nicht verbunden. Tuner C verbunden mit A, Tuner E verbunden mit C. Die parallele Kette mit Tuner B (D+B und F+D verb...
von cal1x
25. März 2016 20:23
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: 4 sat Positionen über JPS 1704TN an Vu+ solo 4k
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: 4 sat Positionen über JPS 1704TN an Vu+ solo 4k

Ganz herzlichen Dank für die Tips. Zu den 2 Receivern... Ich habe noch ein paar weitere zu versorgen. Daher 1708. Ein kaskadierter 17xx-8 oder -12 zusätzlich ist im Moment nicht im Budget, könnte aber die nächste Stufe sein. Ich versuche auf jeden Fall mal die Variante mit Twin Zuleitung an je drei ...
von cal1x
23. März 2016 20:32
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: 4 sat Positionen über JPS 1704TN an Vu+ solo 4k
Antworten: 3
Zugriffe: 341

4 sat Positionen über JPS 1704TN an Vu+ solo 4k

Hallo, ich baue meine Anlage (T90/6 Sat Pos./1xDVB-T, 2 Multischalter 17/8 über Spaun DiseqC) zurück auf 4 Sat Positionen und würde gerne meine Receiver (Vu+Solo 4K und DM 7080) als Jess Unicable betreiben. Das Budget gibt einen JPS 1708-3T(N) her. Wie muß ich die VU+ bzw. die DM konfigurieren (habe...
von cal1x
10. Februar 2016 19:54
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: bestehende Multischalteranlage (6 LNB 1x terr. => 25/12) auf Jess umbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: bestehende Multischalteranlage (6 LNB 1x terr. => 25/12) auf Jess umbauen

Hallo! Vielen Dank für die Aufklärung und die wertvollen Tips. Die Kaskadierung wars. Wenn ich jetzt abspecke auf 4 LNB/Satelliten könnte ich nur mit einem JPS1708-3TN meine bestehende Anlage (- 2 Satelliten) ersetzen. Lt. Produktbeschreibung könnte ich an den einzelnen 8 Leitungen entweder einen no...
von cal1x
9. Februar 2016 18:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: bestehende Multischalteranlage (6 LNB 1x terr. => 25/12) auf Jess umbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: bestehende Multischalteranlage (6 LNB 1x terr. => 25/12) auf Jess umbauen

Das würde so gehen wie sie das schreiben ..... ABER ! Ich würde das ganz anders und viel einfacher machen (wobei ich als erstes die Überlegung anstellen würde warum bzw. ob ich überhaupt 6 Satelliten empfangen muss oder ob ich nicht auf 4 Stück "abspecken" könnte was diese ganze Sache vie...
von cal1x
7. Februar 2016 17:03
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: bestehende Multischalteranlage (6 LNB 1x terr. => 25/12) auf Jess umbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: bestehende Multischalteranlage (6 LNB 1x terr. => 25/12) auf Jess umbauen

Hallo! Ich habe jetzt weiter in den o.g. Links gelesen. Dies bedeutet für meine Anlage: 2x JPS 1708 12T (gibt es den?) Bzw. 2x 1708 6T (6 Umsetzungen für die VU+ sollten reichen!?) Als Lösung für mich würde ich folgendes versuchen (Geht das?) 2 x JPS 1708 6T für 6 LNB + 1x terr. Eingang - 2 x 3 Ausg...
von cal1x
7. Februar 2016 15:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: bestehende Multischalteranlage (6 LNB 1x terr. => 25/12) auf Jess umbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: bestehende Multischalteranlage (6 LNB 1x terr. => 25/12) auf Jess umbauen

Hallo und danke für den Hinweis. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bleibt für mich noch die Frage der Auslegung für mich. Um die Vu+Solo 4K mit 8 Umsetzungen zu speisen bräuchte ich für ein Einkabelsystem: 2 x JPS 17 (für meine 6 LNB => 16 + 8 = 24 Eingänge + 1 Terrestrisch) 08 (f...
von cal1x
7. Februar 2016 13:45
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: bestehende Multischalteranlage (6 LNB 1x terr. => 25/12) auf Jess umbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 612

bestehende Multischalteranlage (6 LNB 1x terr. => 25/12) auf Jess umbauen

Hallo zusammen, ich bin komplett neu im Thema Einkabelanalagen, aber meine Sternverteilung ist am Ende und eine VU+ Solo4K steht zur Anschaffung an! In diesem Zuge habe ich erstmals zu Jultec/Jess gelesen und die Erweiterung auf 64 SAT-Eingänge macht mich neugierig. Ich würde mich freuen, wenn ich h...

Zur erweiterten Suche