Die Suche ergab 3 Treffer

von chabum
30. März 2011 21:28
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Phänomen :ZDF etc. zeitweise kein Empfang
Antworten: 2
Zugriffe: 5710

Re: Phänomen :ZDF etc. zeitweise kein Empfang

Hallo, vielen Dank für die Antwort und Infos. Anhand dieser Infos gehe ich von einem Schaden an der LNB aus. Dann werde ich wohl Ersatz anschaffen müssen. Zur Problemlösung habe ich jetzt den Anschlauß an die 2. Antenne umgeklemmt. Dort läuft natürlich alles korrekt.
Nochmals vielen Dank.
von chabum
24. März 2011 12:19
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Phänomen :ZDF etc. zeitweise kein Empfang
Antworten: 2
Zugriffe: 5710

Phänomen :ZDF etc. zeitweise kein Empfang

Hallo, ich habe eine Twin-LNB für Astra und Hotbird, wobei ich bisher nur auf Astra die Ausrichtung hinbekommen habe. Jetzt tritt folgendes Phänomen auf: An der LNB kann ich 4 Receiver anschließen, die bisher immer ohne Probleme liefen. Jetzt tritt folgendes Phänomen auf: ZDF, 3-sat etc. werden aben...
von chabum
1. April 2009 11:30
Forum: Monoblock LNB´s
Thema: Ausrichtung Astra/Hotbird geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 12113

Ausrichtung Astra/Hotbird geht nicht

Hallo, ich habe eine Siemensschüssel, 96 cm Durchmesser, davor 2 LNB vorgefertigt mit Abstand für Astra und Hotbird-Empfang, 4 Rec.Anschlüsse möglich. Der Feedarm ist 50 cm von der Schüssel entfernt. Die beiden LNB sind gemessen vom jeweiligen Mittelpunkt 68 mm voneinander entfernt, derzeit keine Hö...

Zur erweiterten Suche