Die Suche ergab 14 Treffer

von egger81
8. Juli 2018 10:14
Forum: Mülleimer
Thema: Astra 28,2 und Astra 19,2 einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1543

Re: Astra 28,2 und Astra 19,2 einstellen

Hallo ich habe keine Rechnungsnummer, da ich die komponenten woanders gekauft habe. Die Sat Schüssel habe ich von eBay Kleinanzeigen her.
von egger81
8. Juli 2018 00:43
Forum: Mülleimer
Thema: Astra 28,2 und Astra 19,2 einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1543

Astra 28,2 und Astra 19,2 einstellen

Hallo, ich brauche Hilfe um Astra 28,2 und Astra 19,2 einzustellen. Folgende Komponeten sind verfügbar. Sat Schüssel MAXIMUM T85 1x LNB Inverto Premium Twin LNB für Astra 28,2 1x LNB für Astra 19,2 wird noch besorgt. Genau so wie Multischalter und weitere Komponenten. Zum Ausrichten habe ich das DUR...
von egger81
22. September 2017 21:04
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Also erst mal danke für eure bisherigen Tips aber ich werde mir bevor ich eine neue Antenne und LNBs kaufe, ein Messgerät besorgen. Mit diesem werde ich mal meine bisherige Schüssel auf Astra 28,2 einstellen ob ich auch wirklich die Sender die möchte empfangen kann. Jetzt würdet Ihr wieder sagen Die...
von egger81
20. September 2017 20:46
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer passenden Multifeedhalterung für meine Sat Schüssel. Nur auf der offizielen Seite finde ich nix. Gibt es eine andere Alternative oder sollte ich mir eine Neue Schüssel mit passender Multifeedkalterung kaufen? Genau so ist die Frage ob das 2. LNB ...
von egger81
20. September 2017 11:45
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Ja und wie ist es mit dem Ausrichten wenn ich 2 lnb habe? Kann ich aus www.dishpointer.com sehen wie ich an meinem Standort die lnb einstelle? Also welches zentral und welches dann so schielend ist. Weil in dem Beispiel aus einen vorherigen post ist der Standort ja glaub ziemlich im Westen.
von egger81
17. September 2017 21:32
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Also ein kleiner Bericht meines Versuches heute. Habe die nach deinen Angaben Mal gedreht und eine Sendersuchlauf gemacht. Er hat mit. Dann auch einige Sender gefunden die über Astra 28 laufen. Sogar den Sender Kiss. Zwar nur als Radiosender. Hab dann noch ein wenig fein justiert aber ich denke ohne...
von egger81
16. September 2017 23:38
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Hallo, so ist auch mein Plan für Sonntag. Werde Mal meine jetzige Schüssel auf Astra 28 drehen mit den Werten von dir. Hab da so ne app fürs Handy. Muss ich halt ein wenig probieren. Wenn es klappt werde ich Bescheid geben. Mit der Verkabelung brauche ich dann noch genaue Instruktionen. Ich meine di...
von egger81
15. September 2017 13:45
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Ah ok, dann werde ich Mal mir von nem Kumpel so ein Messgerät und eine Camping Schüssel holen. Dass ich mit der des ganze Mal probieren ob und wir gut ich den Satellit empfange. Nicht dass ich da ganze Equipment mir kaufe und danach geht es nicht. Als wir damals das Haus umgebaut haben, hatten wir n...
von egger81
14. September 2017 22:12
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Ah OK. Danke mal für die Infos. Also mein Wohnort ist im vorherigen Post schon erwähnt worden. Achso der Empfang der Sender ich wohne in Geislingen. d.h. so 30km von Ulm und 60km von Stuttgart entfernt. Oh man ist das alles kompliziert. Habe mir das alles etwas leichter Vorgestellt. Aber wie heißt e...
von egger81
14. September 2017 20:29
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Also wenn ich im Netz nach Kerrang! Satellit suche finde ich das hier . Ich bin zwar nicht vom Fach aber ich hab einfach mal im Netz gesucht gesehen dass Kerrang! auf Sat zu empfangen ist. Früher hatte ich noch Kabel und fand den Sender so lang er dort war echt Klasse. Achso der Empfang der Sender i...
von egger81
13. September 2017 18:43
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Also als 2. Satelliten wollte ich dem um die britischen Musik Sender zu empfangen z.B. Kerrang! Oder Kiss. Glaub des müsste Astra 2F sein. Hab aber was gelesen dass die Sender jetzt auf Eutelsat sind. Muss mich da aber noch weiter informieren. Das mit dem Blitzschutz hab ich gar nicht gewusst. Ich d...
von egger81
12. September 2017 18:32
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Also meine Sat Schüssel ist 80cm groß. Habe einmal ein Bild meiner Schüssel und das andere ist mein LNB. Hoffe dass die Infos Mal reichen.
von egger81
11. September 2017 21:46
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Re: Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Also die Kabel gehen direkt weiter in die einzelnen Zimmer. Da hängt noch kein multiswitch dran. Bilder meiner Schüssel und meines LNB werde ich dann morgen hier Mal hochladen.
von egger81
10. September 2017 20:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hifle bei meiner Einkabelverbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3778

Hifle bei meiner Einkabelverbindung

Als erstes möchte ich euch mal meine aktuelle Verkabelung bschreiben. Unsere Sat Schüssel hängt im 1. Stock auf dem Balkon. Von dort aus gehen 4 Kabel zunächst ins Dachgeschoß. Vom Dachgeschoß geht 1 Kabel bis in Erdgeschoß an den Hauptfernseher. Das 2. Kabel geht zurück in den 1.Stock ins Schlafzim...

Zur erweiterten Suche